Die Suche ergab 239 Treffer

von Thorwald
Sa 13. Aug 2016, 09:09
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Bremsflüssigkeit wechseln

Hallo
bräuchte eine Anleitung zum wechseln der Bremsflüssigkeit
beim HZJ 75
LG
von Thorwald
Sa 13. Aug 2016, 06:29
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Lenkung Spiel einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 2908

Lenkung Spiel einstellen

Hallo
suche eine Anleitung zum einstellen des Spiels der Lenkung
bei einem HZJ 75
LG
von Thorwald
Fr 29. Aug 2014, 00:24
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Re: Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ

so der zahnriemen ist gewechselt bin ja vielleicht etwas zu vorsichtig aber da ich den riemen im allerdings sehr guten autoteile laden besorgte hier mal die bezeichnung: Hersteller SKF Riemenbezeichnung: VKMA 91020 habe den alten und den neuen riemen genau verglichen - gleich lang - gleich breit - g...
von Thorwald
Mi 27. Aug 2014, 08:39
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Re: Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ

vielen dank super video
bringt einen auf die idee solche videos selber zu machen
und damit eine video reparaturanleitung für das buschtaxi zu verfassen....
nochmals DANKE !!
von Thorwald
Di 26. Aug 2014, 21:41
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Re: Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ

...nach dem keiner was sagt wird es wohl ok sein.. ;)
von Thorwald
Mo 25. Aug 2014, 21:05
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Re: Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ

vielen dank für deine schnelle antwort gut dann darf ich das nochmal zusammenfassen und damit verbunden zwei fragenkomplexe aufstellen: 1. fragenkomplex 1. die beiden nockenwellenräder werden NICHT verändert demontiert oder sonst was...??? die kurbelwellenscheibe habe ich auch wieder gefunden... von...
von Thorwald
Mo 25. Aug 2014, 18:16
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Zahnriemen / Steuerriemen Wechesel beim 1HZ

Hallo hier ist ein "altes" Mitglied wieder auferstanden. Habe immer noch meinen "bushcamper" (der führt ein ruhiges Leben... ) Nun wollte ich mal wieder den Zahnriemen wechseln. Habe es schon mal gemacht, das genauere was und wie aber leider vergessen. Wenn ich in meine Reparatur...
von Thorwald
Mi 12. Apr 2006, 20:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Scheibenbremse
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Scheibenbremse

Hallo auf welchen Defekt / Schaden kann man schließen, wenn sich die Bremsscheibe (HINTERACHSE !!), die ja eigentlich fest auf dem Achskörper sitzt und die Radbolzen trägt, nach massiver mechanischer Belastung, relativ zu diesem verschöben hat, also nicht mehr sauber rechtwinklig zur Oberfläche des ...
von Thorwald
Do 20. Okt 2005, 08:25
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Traglast Felgentraglast 6x16 Stahlfelge
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Traglast Felgentraglast 6x16 Stahlfelge

Hallo
noch eine Felgenfrage:
welche TRAGLAST hat díe 6Jx16 Toyota Stahlfelge??
Sie wurde u.a. am HJ61ausgeliefert
danke
von Thorwald
Sa 15. Okt 2005, 23:18
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Felgeneintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Felgeneintragung

danke!!
werde dort fragen
von Thorwald
Fr 14. Okt 2005, 22:49
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Felgeneintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Felgeneintragung

ziehe die blau- bzw. grün- röcke magisch an die sind bei mir immer auf der suche das problem ist doch, dass ich die felgen "nur" als originale toyo felgen gekauft hab aber eben keine unterlagen und auf den felgen steht nichts bzgl. toyota, landcruiser, maximale traglast oder dergleichen. a...
von Thorwald
Fr 14. Okt 2005, 08:59
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Felgeneintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Felgeneintragung

Hallo habe einen hzj 75 in den papieren sind nur die toyota sprengringfelgen eingetragen möchte die original toyota landcruiser stahlfelgen 6x16 eintragen lassen habe aber keine unterlagen zu den felgen auf den felgen befindet sich die einprägung 6x16 4.0 89/1 die aufkleber im felgenbett sind leider...
von Thorwald
Fr 23. Sep 2005, 08:54
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Original Stahlfelgen 6 x 16
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Original Stahlfelgen 6 x 16

hallo stimmt es eigentlich dass es nur ein sorte original toyota stahlfelgen 6 x 16 (6 Loch) für den landcruiser gibt? dann sollte diese felgen bzgl. traglast u einpresstiefe zu sämtlichen landcruisermodellen passen. würde also die original stahlfelge vom 61 er landcruiser auch zum hzj 75 (welche ei...
von Thorwald
Fr 2. Sep 2005, 10:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Blattfedern ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 2649

Blattfedern ausbauen

nehme immer hohlraumwachs, das ich auf- / reinsprühe. das läst keine feuchte rein und hemmt den rost
von Thorwald
Mo 29. Aug 2005, 10:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Blattfedern ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 2649

Blattfedern ausbauen

hallo also den abgerissenen bolzen habe ich intensivst bearbeitet: - erhitzen; wenn man nur eine art bunzenbrenner (mit stechdornkartusche) hat (bringt ca. 1700Grad kann man die kartusche in heißem wasser erhitzen, das bringt dann mehr "druck" beim verbrennen, es tritt mehr gas pro zeit au...

Zur erweiterten Suche