Die Suche ergab 177 Treffer

von Cheldon
Mi 7. Feb 2024, 22:03
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Reisen ins Außereuropäische Ausland
Antworten: 28
Zugriffe: 4016

Re: Reisen ins Außereuropäische Ausland

https://www.autoteam.ms/adblue-probleme-reparatur

Unseren Sprinter hatten wir beim autoteam für die großen Höhen anpassen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf

von Cheldon
Sa 3. Feb 2024, 18:05
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Reisen ins Außereuropäische Ausland
Antworten: 28
Zugriffe: 4016

Re: Reisen ins Außereuropäische Ausland

Es finden sich doch sicher auch für einen neuen Toyota Experten, die das Fahrzeug für eine Reise nach Afrika vorbereiten können. Wir haben vor der Reise nach Südamerika den Partikelfilter durch einen Dummy ersetzen lassen. Mittlerweile gibts für den 907 Sprinter auch die Möglichkeit, AddBlue ausprog...
von Cheldon
Fr 19. Jan 2024, 15:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reise in den mittleren Osten
Antworten: 120
Zugriffe: 9115

Re: Reise in den mittleren Osten

Du hast eine auch zeitlich lange und weite Reise geplant. Während der Reise kommt da schon mal zu Unwettern (Pakistan vor einigen Jahren) kriegerischen Auseinandersetzungen auf der geplanten Route. (Ukraine, Sudan). Auch werden mal Fährverbindungen eingestellt oder Grenzen geschlossen. Da bleibt es ...
von Cheldon
So 7. Jan 2024, 15:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reise in den mittleren Osten
Antworten: 120
Zugriffe: 9115

Re: Reise in den mittleren Osten

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20240107/31c21abf434e84fd54419bbdabadf92a.jpg 2015 sind wir diese Route mit unserem 4x4 Sprinter gefahren. In Uzbekistan habe ich den fast den Inhalt beider 20l Kanister gebraucht. Luftfilter habe ausgeblasen, hatte ich jedoch dabei. Geld habe ich an den Grenzen bzw...
von Cheldon
Mo 18. Dez 2023, 14:54
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Algerien
Antworten: 66
Zugriffe: 11194

Re: Algerien

Das Foto mit den Abfallbergen habe ich in Ilizi aufgenommen https://uploads.tapatalk-cdn.com/20231218/101aa6e2f5838058fba123c8f738e82b.jpg Deshalb noch ein paar Bilder aus der Wüste… https://uploads.tapatalk-cdn.com/20231218/95da582bd57cc7303f0462e6ff6dfed7.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20231...
von Cheldon
Mo 18. Dez 2023, 14:13
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Algerien
Antworten: 66
Zugriffe: 11194

Re: Algerien

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20231218/73fc3de04faced4a4b0e3c880d00ff12.jpg Auch wir haben in den Orten Djanet und Ilizi sowie an besonderes schönen Plätzen in Nähe der RN3 solche Hinterlassenschaften bemerkt. Einiges an den Übernachtungsplätzen haben unsere Begleiter aufgesammelt und mitgenomme...
von Cheldon
So 3. Dez 2023, 17:18
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Algerien
Antworten: 66
Zugriffe: 11194

Re: Algerien

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20231203/04274120c7d4048dea5c420b3d841303.jpg Ich war vom 1-15.11.23 mit Desert-Reisen im Süden Algeriens unterwegs. Nich mit unserem CS Independent (Sprinter 4x4). Die gefahrenen Pisten, insbesondere die Dünen hätte ich damit nicht geschafft. https://uploads.tapata...
von Cheldon
Di 24. Okt 2023, 19:06
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: 2023 Algerien Rundreise gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 7975

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Schade, aber wohl nicht zu ändern. Hattet ihr mal Telefonverbindungen? Dann stelle ich direkt Fotos ein.


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
von Cheldon
Di 24. Okt 2023, 18:10
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: 2023 Algerien Rundreise gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 7975

Re: 2023 Algerien Rundreise gesucht

Konntet ihr nach dem Grenzübergang in Algerien frei reisen?
Ich bin ab kommender Woche ab Djanet mit Desert Reisen 15 Tage unterwegs.
Ich sehe die Reise mal als Orientierung für eine individuelle Tour mit eigenem Fahrzeug im Frühjahr.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf

von Cheldon
Mo 24. Jul 2023, 13:33
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Albanien/ Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Re: Albanien/ Montenegro

Hier sind Empfehlungen für einige Panoramastrecken in Montenegro

https://utjeha.me/fileadmin/user_upload ... n-4in1.pdf

https://utjeha.me/ausfluege/panoramastrassen.html


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
von Cheldon
Fr 21. Jul 2023, 17:31
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Albanien/ Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 2100

Albanien/ Montenegro

Aus dem Münsterland sind wir eine Strecke mit der Fähre ab Venedig, Camping Fusina gefahren, den Heimweg über Land. Die schöne Küstenstrecke durch Kroatien würde ich in der Ferienzeit meiden. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230721/d52d948eab55f2037818d45586f684ab.jpg https://uploads.tapatalk-cdn....
von Cheldon
Do 6. Jul 2023, 11:48
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ersatzteilliste - J150 - TEC für Marokko & Süd-West-Sahara
Antworten: 28
Zugriffe: 2923

Ersatzteilliste - J150 - TEC für Marokko & Süd-West-Sahara

Lade das Verzeichnis der Toyota Vertretungen herunter. Ersatzrad, Reparatur-Kit, Kompressor, Sandbleche, etwas Werkzeug…Bild
Viel Spaß und wenn es dir zu warm wird, fahr in den Atlas.


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
von Cheldon
Fr 5. Mai 2023, 11:14
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Brodit Halterungen - "Geheimtipp"
Antworten: 7
Zugriffe: 1318

Re: Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

Bild
Seit 2014 in unserem Independent, vor einem Jahr auf neue Aktiv-Halterung für IPad mini 6 gewechselt.
Jedoch über die deutsche Homepage…


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
von Cheldon
Fr 21. Apr 2023, 18:27
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Von Jordanien über den Irak in die Türkei
Antworten: 28
Zugriffe: 2080

Re: Von Jordanien über den Irak in die Türkei

Johannes, ich dachte mir die Route durch den Iran bereits. Vor vielenJahrenhaben wir Jordanien und auch den iran besucht. Deshalb wäre mir der "schnelle" Weg durch Kurdistan am liebsten. Warten wir mal auf bessere und friedliche Zeiten. Danke für deine Hinweise. Mit freundlichen Grüßen Rolf
von Cheldon
Fr 21. Apr 2023, 15:19
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Von Jordanien über den Irak in die Türkei
Antworten: 28
Zugriffe: 2080

Re: Von Jordanien über den Irak in die Türkei

BimJoe, wie bist du nach Jordanien gekommen? Interessiert bin ich ebenfalls an der Strecke Kurdistan, Irak, Kuwait nach Saudi, den Iran möchte ich aktuell aussparen. Möglicherweise klappt es mit einem irakischen Visum, das man sich nach einem Flug von Erbil nach Baghdad besorgt. So hat es wohl bei e...

Zur erweiterten Suche