Die Suche ergab 119 Treffer

von N.Blenk
So 9. Aug 2020, 18:43
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Heckscheibenwischer Waschflüssigkeit
Antworten: 33
Zugriffe: 5018

Re: Heckscheibenwischer Waschflüssigkeit

Hatte das selbe „Problem“.
Allerdings erst bei 14500KM :)
Die Waschflüssigkeitsstandwarnanzeige gibts erst bei der Comfort Variante.
Ich werds überleben...



Gruss
Norbert

Ich liebe meinen „Basic“ und hätte ihn auch mit Fensterkurbeln bestellt, wenn das möglich gewesen wär!
von N.Blenk
Do 19. Mär 2020, 17:02
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Erfahrungen?? 2-Din Navi einbauen + Rückfahrkamera
Antworten: 19
Zugriffe: 4631

Re: Erfahrungen?? 2-Din Navi einbauen + Rückfahrkamera

Hallo die Herrschaften, na, Pierre, bist Du weitergekommen. Stehe vor der selben Überlegung, mein Basis Radio auszutauschen um Apple Carplay zu nutzen. Würdest Du bitte Deine Erfahrungen hier teilen? Wie ist es mit den Anschlüssen? Freisprechmikro, Lenkradtasten.... funktionieren die dann zuverlässi...
von N.Blenk
Do 9. Jan 2020, 08:14
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Apple Carplay im LC150
Antworten: 4
Zugriffe: 1480

Apple Carplay im LC150

Guten Tag Allerseits, ein frohes neues Jahr wünsch ich. In absehbarer Zeit bekomme ich meinen neuen Land Cruiser geliefert. Ich habe in Basisausstattung bestellt, mit manuellem Getriebe. (2020 ist ja ein Schaltjahr. Da wollt ich mich nicht mit nem Automatik-Fahrzeug erwischen lassen...) Nun würde ic...
von N.Blenk
Di 2. Jul 2019, 21:06
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Cruiser singt…
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: Mein Cruiser singt…

Gelöst:
Habe bemerkt, dass es wohl mit dem Mittengetriebe zu tun hat. Wenn ich von Zeit zu Zeit die (viel zu wenig genutzte) Diffsperre einlege singt sich garnix mehr.
Kann es mir zwar nicht erklären... ist aber so.

Vile Grüsse Euch
Norbert
von N.Blenk
So 21. Apr 2019, 07:53
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Cruiser singt…
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: Mein Cruiser singt…

Danke für Eure Anteilnahme. Ich habe jetzt mal die hinteren original Beläge rausgenommen, die entsprechenden Stellen mit Paste versehen und wieder zusammengebaut. Übrigens waren dort keinerlei Spuren von Kupferpaste oder dgl. zu vernehmen. Alles knochentrocken. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten...
von N.Blenk
Fr 19. Apr 2019, 09:13
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Cruiser singt…
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Re: Mein Cruiser singt…

Windgeräusche oder auch Vibration würde ich schon aufgrund des Geräusches ausschliessen, da es sich eindeutig um ein „metallisches“ Schleifen handelt. In glechbleibender Tonhöhe also unabhängig von Drehzahl, Gang und Geschwindigkeit und nur ohne Last im Schiebebetrieb. Wie schon gesagt: Eigentlich w...
von N.Blenk
Fr 19. Apr 2019, 08:03
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Cruiser singt…
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Mein Cruiser singt…

Servus die Herrschaften, ich habe da folgendes Problem: Wenn ich über längere Zeit (so 20-30KM) trödelig im Schiebebetrieb fahre - Autobahn, Berufsverkehr oder mit um die 80km/h in einer längeren Bßaustelle - fängt mein 15er an zu... (?) quietschen. Sprich, ein dauerhaftes und ekelhaftes hochfrequen...
von N.Blenk
Mi 5. Dez 2018, 22:31
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Was macht eigentlich....
Antworten: 10
Zugriffe: 1664

Re: Was macht eigentlich....

Malte, sehr interessant. Das könnt schon in die Richtung gehen. Ich denke nur, das hätte man dann im Manual breiter getreten. So stehts in der Bedienanleitung: „■ Pollenfiltermodus: Pollen werden aus der Luft gefiltert und die Luft strömt in den oberen Bereich. Die Entfeuchtungsfunktion schaltet sic...
von N.Blenk
Mi 5. Dez 2018, 19:30
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Was macht eigentlich....
Antworten: 10
Zugriffe: 1664

Was macht eigentlich....

....dieser Schalter? https://up.picr.de/34501706uz.jpeg ...Ausser die Aircondition anzuschalten, nach ca. 30 Sekunden wieder auszugehen und A/C angeschaltet zu lassen. In der Anleitung steht schon etwas von Innenraumluftreinigung aber ehrlich blick ich da nicht durch. Dachte nach 1,5 Jahren und 6000...
von N.Blenk
Mi 14. Nov 2018, 23:15
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Bilder von euren J15
Antworten: 322
Zugriffe: 144218

Re: Bilder von euren J15

Rolf, die Autofarben sind doch immer Zeitgeistabhängig und va. Geschmacksache. Ich persönlich finde ja Schwarz am j15 noch schlimmer als Kackbraun. Meiner hätte eigentlich Weiss werden sollen. Da aber damals keine Schalter mehr zu bestellen waren hab ich mich für das kleinere Übel entschieden. Wachs...
von N.Blenk
So 14. Okt 2018, 23:43
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15, Bj. 2013, Alarmanlage löst unbegründet aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: J15, Bj. 2013, Alarmanlage löst unbegründet aus

Servus,
das hatte ich vor ein paar Wochen auch. Ursache war ein nachtaktiver Falter, der es sich in meimem 15er bequem gemacht hatte...

Grüsse,
Norbert
von N.Blenk
Mi 26. Sep 2018, 12:40
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ich hab´s getan ... HJ60
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Ich hab´s getan ... HJ60

Gratuliere zur unvernünftigen Tat.
Wir brauchen Bilder....

Norbert
aus ganz in der Nähe
von N.Blenk
Fr 21. Sep 2018, 07:43
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Bremsassistent ausser Kraft setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1078

Bremsassistent ausser Kraft setzen

Hallo an Alle, sagt mal, hat hier irgendwer Ahnung ob und wie man diesen bescheuerten Bremsassistenten deaktivieren kann? Mittlerweile - nach 50.000 Kilometern - hat mich mein Auto soweit konditioniert, dass ich mich nicht mehr traue anständig in die Eisen zu latschen. Dabei ist die Bremsanlage des ...
von N.Blenk
Mo 27. Aug 2018, 16:44
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Bergeösen
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Re: Bergeösen

Hallo Tobi,

so mal interessehalber....
Bist Du weitergekommen?
Ich würde ja immer noch den Dorfschlosser empfehlen. :)

Norbert
von N.Blenk
So 8. Jul 2018, 10:08
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Heckklappenaustauch 5-Türer vs. 3-Türer
Antworten: 14
Zugriffe: 2054

Re: Heckklappenaustauch 5-Türer vs. 3-Türer

Kommst Du damit weiter?
http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/201 ... anel-glass
Evtl ein wenig rumsuchen.

Viele Grüsse
Norbert

Zur erweiterten Suche