Die Suche ergab 83 Treffer

von Jeff Jaas
So 23. Jun 2019, 09:04
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Dann hast Du doch eine LKW Zulassung?
Warum lässt Du es nicht bei Ortec eintragen?
von Jeff Jaas
Fr 14. Jun 2019, 12:29
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Die alten Xcab hatten eine LKW-Zulassung, da war das kein Thema.

Bezüglich der Womo Zulassung würde ich an deiner Stelle vorher mit dem TÜV abklären, unter welchen Voraussetzungen das möglich ist. Da gibt es je nach Prüfer unterschiedliche Ansprüche.
von Jeff Jaas
Fr 14. Jun 2019, 11:30
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Ich mutmaße bzgl. Befestigung auf der Ladebordwand? Der Zoll sagte mir übrigens grade am Teflefon, dass sich die Aufbauart dann auf BA ändern würde und ich PKW Steuer zu zahlen hätte....Ôo Örgs, jibbet ja wohl nich. Gleich nochmal nachbohren, die meinen sicher ich hätte ne DoKa. Was hast Du denn ak...
von Jeff Jaas
Fr 14. Jun 2019, 11:28
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Peter_G hat geschrieben:@ Tim,
Du erwähnst 'der die Kiste unverkleidet kennt' welche Bedeutung hat das?


Er muss ja die Eignung der Konstruktion beurteilen können.

Wenn alles verkleidet ist, sieht er die Ausführung des Rahmens oder die Verklebung nicht mehr.
von Jeff Jaas
Do 13. Jun 2019, 16:40
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Ich habe es direkt bei Ortec eintragen lassen.
von Jeff Jaas
Do 23. Mai 2019, 18:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Wann sind Stoßdämpfer kaputt? Minicamp ... Nicken
Antworten: 14
Zugriffe: 1355

Re: Wann sind Stoßdämpfer kaputt? Minicamp ... Nicken

Bei dieser Laufleistung können neue Stoßdämpfer oder vielleicht sogar ein neues Fahrwerk nicht schaden. Ich habe auf meinem X-Cab ein Minicamp mit Heckverlängerung und ca. 110cm Alkoven. Von Anfang an fahre ich mit angepasstem Fahrwerk und Hecktraverse. Mein Ausbau verteilt das Gewicht relativ neutr...
von Jeff Jaas
Sa 11. Mai 2019, 20:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Grünes Lämpchen links neben Lenkrad?
Antworten: 5
Zugriffe: 941

Re: Grünes Lämpchen links neben Lenkrad?

Hast Du eine Anhängerkupplung oder war mal eine montiert?

Ich tippe auf Kontrolleuchte für den Anhängerblinker.
von Jeff Jaas
Fr 10. Mai 2019, 17:09
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Stoßdämpfer tauschen
Antworten: 66
Zugriffe: 9905

Re: Stoßdämpfer tauschen

Vielen Dank für die Liste! Schrauben sind auch nicht abgerissen Ich musste ja die 45081FE nehmen, da die FEC nicht lieferbar waren und die 45650 zu kurz sind. Nach der ersten, kurzen Probefahrt ohne Gepäck bin ich zufrieden. Meine Befürchtung, dass der FE Dämpfer zu straff ist hat sich nicht bestäti...
von Jeff Jaas
Fr 10. Mai 2019, 15:55
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Stoßdämpfer tauschen
Antworten: 66
Zugriffe: 9905

Re: Stoßdämpfer tauschen

So, die Dämpfer sind drin.

@Hakim: Bist du dir mit den 105 Nm sicher? Ist das nicht ein bisschen viel?
von Jeff Jaas
Mi 8. Mai 2019, 08:48
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Ach ja, bei mir stehen alle gekletteten Verkleidung auf und werden durch das Klett nur am umkippen gehindert.

Die Deckenverkleidung würde ich nicht ausschließlich mit Klett sichern.
von Jeff Jaas
Mi 8. Mai 2019, 08:42
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Aber Vorsicht! Klett in Verbindung mit relativ starren Platten verhält sich ganz anders als bei Textilien. Du kannst es ja nicht "abschälen". Ich hatte als ersten Versuch ein 200x20mm Klett geklebt, die Platte ließ sich nicht mehr ohne Schäden entfernen. Jetzt habe ich 40x20mm Klettstreife...
von Jeff Jaas
Di 7. Mai 2019, 17:23
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Wie schon geschrieben, funktioniert bei mir in Kombination mit Aluverbundplatten einwandfrei. :D
von Jeff Jaas
Mi 1. Mai 2019, 14:20
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: SOLARMODULE
Antworten: 82
Zugriffe: 11435

Re: SOLARMODULE

Mal ne andere Frage. Ich habe einen Victron PPP40 in der Kabine, an welchen ich direkt (ohne zusätzlichen Regler) ein Solarmodul anschließen kann. Da ich das PPP gelegentlich anderweitig nutze, wäre am Solarmodul, eventuell über mehrere Wochen, keine Batterie angeschlossen. Würde das Solarmodul bei ...
von Jeff Jaas
Do 25. Apr 2019, 13:22
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Ich habe das Zeug bei "meine leds" bestellt, müsste Profil Art. Nr. 1001068 (20x8mm) sein.
Unten kannst Du dann das passende Zubehör auswählen.

Die LEDs habe ich von nem Kumpel bekommen, was da jetzt drin ist kann ich dir leider nicht sagen.
von Jeff Jaas
Mi 24. Apr 2019, 14:50
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Ortec Minicamp
Antworten: 123
Zugriffe: 16021

Re: Ortec Minicamp

Ich habe leider keine Bilder vom Einbau. Die Profile nennen sich LED Aluprofil Aufputz flach Serie M. Die Aluverbundplatten habe ich bei ca. 30*C mit 3mm Luft zueinander ausgerichtet und mit den Montageklammern fixiert. Danach nur noch das Aluprofil inklusive LED-Streifen und Abdeckung aufclipsen, f...

Zur erweiterten Suche