Die Suche ergab 388 Treffer

von Schlicksurfer
Sa 7. Feb 2015, 14:42
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"
Antworten: 66
Zugriffe: 6418

Re: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"

@schlicksurfer Vielleicht solltest Du Dir doch mal Gedanken machen wie Dein Geschreibsel bei anderen ankommt. Auf mich haben Deine Beiträge zu vielen verschiedenen Themen selten überzeugt. Ich hatte eher das Gefühl da will jemand mit Macht "mitreden", obwohl er eigentlich garnicht soviel ...
von Schlicksurfer
Sa 7. Feb 2015, 02:32
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"
Antworten: 66
Zugriffe: 6418

Re: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"

Was mich beeindruckt ist Deine Sachlichkeit. Echt jetzt. Ich kann auch gerne direkt sein, wenn es Dir lieber ist: Dein Posting war schlichtweg haarsträubender Humbug. Jans Einwurf war übrigens auch nicht besser. Netzi - kein Bla bla, bitte. Wenn -genau, wenn!- Du so gut bist, dann kannst Du da auch...
von Schlicksurfer
Fr 6. Feb 2015, 13:20
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"
Antworten: 66
Zugriffe: 6418

Re: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"

Moins Nach meinen Erfahrungen kommt es u.a. auf Baujahr und Einstellungen/Abstimmung an. Ein 86er 61 war ziemlich nervös und extrem agil von unter heraus, dafür im Drehzahlendbereich etwas müde. Im Gelände bzw. in den Dünen musstest Du bei dem immer furchtbar aufpassen mit dem Gasfuss. Ein später 8...
von Schlicksurfer
Fr 6. Feb 2015, 13:15
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"
Antworten: 66
Zugriffe: 6418

Re: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"

@schlicksurfer: Es gibt meines Wissens aber keine Unterschiede bezgl. ESP, ESD, Zylinderkopf oder Turbolader oder auch bzgl. der Steuerzeiten (Nockenwelle) bzw. Einspritzpunkte über die gesamte Baufzeit des HJ61. Nur die Kolben haben sich mal geändert, das betraf aber lediglich die Stahleinlage für...
von Schlicksurfer
Fr 6. Feb 2015, 00:24
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"
Antworten: 66
Zugriffe: 6418

Re: 12h-t Gasempfindlichkeit "verbessern"

Moins Nach meinen Erfahrungen kommt es u.a. auf Baujahr und Einstellungen/Abstimmung an. Ein 86er 61 war ziemlich nervös und extrem agil von unter heraus, dafür im Drehzahlendbereich etwas müde. Im Gelände bzw. in den Dünen musstest Du bei dem immer furchtbar aufpassen mit dem Gasfuss. Ein später 88...
von Schlicksurfer
Do 5. Feb 2015, 23:38
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: back to the roots
Antworten: 7
Zugriffe: 1246

Re: back to the roots

Moins

Glückwunsch, der 61er ist ein superfeines Auto!
Und noch dazu in weiss ... :träum :angel:
von Schlicksurfer
Do 5. Feb 2015, 17:28
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation auf Android: Locus Pro / Free
Antworten: 57
Zugriffe: 15282

Re: Navigation auf Android: Locus Pro / Free

Guten Morgen! ... Ich bin auch ein Fan von den OSM Karten, können aber mit einer guten Topo Karte (siehe Kartensammlung) nicht mithalten , schon gar nicht für die Planung Gerne verwende ich SAT Karten und lege dann eine OSM drüber.....genial Ich mache das im übertragenen Sinn so - suche mir die Pis...
von Schlicksurfer
Do 5. Feb 2015, 01:13
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation auf Android: Locus Pro / Free
Antworten: 57
Zugriffe: 15282

Re: Navigation auf Android: Locus Pro / Free

Mahlzeit zusammen. Nur mal so aus Interesse....weis jemand...kann Locus (od. Orux, Osmand...) mit Raster Karten im ECW-Format Danke und LG Uwe Moins Ich hab Locus Pro rausgeschmissen und fahre nur noch auf Orux (zum Tracking/Sicherheit) und OSMand zum Navigieren. Und die OSM-Karten sind selbst in a...
von Schlicksurfer
Di 3. Feb 2015, 15:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J7 mit V8-Motor und Diesel in Afrika
Antworten: 18
Zugriffe: 2287

Re: J7 mit V8-Motor und Diesel in Afrika

Danke für den Link, der ist echt interessant. Da stellt sich für mich die Frage, warum in einem Land, in dem es nur normal-schwefelhaltigen Diesel (nach HZJ61, was ich aber nicht bezweifle) gibt, Autos verkauft werden, die nur mit schwefelarmen Diesel fahren dürfen wie der 4,5er Single Turbo. In Sü...
von Schlicksurfer
Di 3. Feb 2015, 14:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J7 mit V8-Motor und Diesel in Afrika
Antworten: 18
Zugriffe: 2287

Re: J7 mit V8-Motor und Diesel in Afrika

In den meisten Ländern der Welt wird Dieseltreibstoff mit normalem Schwefelgehalt angeboten, Die Frage ist halt, was ist normal? In Europa weist der (schwefelarme) Diesel 10 ppm Schwefelanteil auf. In vielen Ländern der dritten Welt, aber auch Schwellenländern (z.B. RSA und Namibia) wird Diesel mit...
von Schlicksurfer
Mo 2. Feb 2015, 23:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J7 mit V8-Motor und Diesel in Afrika
Antworten: 18
Zugriffe: 2287

Re: J7 mit V8-Motor und Diesel in Afrika

Moins In den meisten Ländern der Welt wird Dieseltreibstoff mit normalem Schwefelgehalt angeboten, nur in EU (und vielleicht irgendwo anders, weiss ich nicht) gibt es inzwischen Solchen mit reduziertem Schwefelanteil. Toyota baut seine Motoren für den Weltmarkt, d.h. eben für normalen Schwefelgehalt...
von Schlicksurfer
Mo 2. Feb 2015, 17:06
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: passt so eine neue Pritsche?
Antworten: 14
Zugriffe: 1231

Re: passt so eine neue Pritsche?

Toyobruder hat geschrieben:...
Schon eher mit der Antwort von Schlicksurfer, denn Pioneer kann ja weitersuchen und wird unter http://www.buschtaxi.de/331.0.html schon mal weiterkommen ...


Danke für die Ergänzung!
von Schlicksurfer
Mo 2. Feb 2015, 15:50
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: NAVI
Antworten: 23
Zugriffe: 4437

Re: NAVI

Hey, Danke herzlichst für Eure Tips!! Mal eine weitere Navi-Frage, in meinem Pickup hab ich auch ein Android Navi. Darauf sowas wie Osmand laufen zu lassen wäre natürlich genial. Die App gefällt mir jedenfalls und ist ja schonmal ziemlich mehr als wie nix Von Garmin selbst gibt es ja auch eine Topo...
von Schlicksurfer
Mo 2. Feb 2015, 15:43
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: passt so eine neue Pritsche?
Antworten: 14
Zugriffe: 1231

Re: passt so eine neue Pritsche?

Moins Das dürften Pritschen des J7 sein, normaler Radstand, kurze Kabine. Ob die nun vom "alten" (J75 PU bzw. 77?) oder dem "Neuen" (J79) sind, lässt sich schwer sagen. Die auf eine Hilux zu schrauben ist sicherlich irgendwie machbar, dürfte aber einen nicht unerheblichen Aufwand...
von Schlicksurfer
Fr 30. Jan 2015, 20:00
Forum: NEWS
Thema: Kommentar: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker?
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Kommentar: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker?

Moins

Vielen Dank an Netzi für diesen sehr interessanten Artikel!

Zur erweiterten Suche