Die Suche ergab 363 Treffer

von taco
Fr 19. Nov 2021, 16:31
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Restauration unseres BJ42
Antworten: 15
Zugriffe: 2604

Re: Restauration unseres BJ42

Moin Andreas,

mir fällt nur spontan ein, dass das der Träger für den Simmerring sein könnte.

Bei mir sieht es so im Achsrohr aus :

BJ40I.JPG


BJ40.JPG


Gruß
Mario
von taco
Mo 31. Mai 2021, 13:30
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Automatikgetriebe ölwechsel
Antworten: 27
Zugriffe: 2738

Re: Automatikgetriebe ölwechsel

... also, mit Bier die Haare ausspülen kenn ich ja :wink:
Aber in welchem Beauty Shop hast Du gesehen, dass es
auch mit ATF Öl geht :rofl: :rofl: :aetsch:

schmierige Grüße
Mario
von taco
Do 20. Mai 2021, 13:19
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ablassschraube vorderes Diff
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Ablassschraube vorderes Diff

Übrigens, das Anzugsdrehmoment der Ablassschraube beträgt nach meinen Informationen 65NM. Das der Einfüllschraube 39NM. Gruß Dirk Sorry Dirk, nach meinen Informationen natürlich auch, hab nur nicht richtig hingeschaut und dachte, da die Hinterachsschrauben beide das selbe Drehmoment bekommen, wäre ...
von taco
Mi 12. Mai 2021, 12:33
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Wassereintritt Rückspiegel/Brillenfach
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Re: Wassereintritt Rückspiegel/Brillenfach

Knalimera hat geschrieben:Wenn man das Schiebedach aufmacht, sieht man von oben re. und li. in den vorderen Ecken die Ablauflöcher.
Kontrollieren schadet zumindest net.

LG


... meine waren auch schon wieder zugeschmoddert :shock:

J15.JPG


Gruß
Mario
von taco
Mi 12. Mai 2021, 12:19
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: turboartige Pfeiffgeräusche, aber nicht vom Turbo
Antworten: 14
Zugriffe: 1574

Re: turboartige Pfeiffgeräusche, aber nicht vom Turbo

:rocknroll:

Jup, andere Fahrzeuge, ähnliche Geräusche

4Runner V6 Abgaskrümmer verzogen
Mustang V8 Krümmerschrauben nicht fest

Es ist schon interessant was die Abgase für Töne von sich geben können :rofl: :rofl:

Gruß
Mario
von taco
Di 4. Mai 2021, 14:37
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ablassschraube vorderes Diff
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Ablassschraube vorderes Diff

... die Schraube bekommt eh nur 39 Nm

Gruß
Mario
von taco
Mo 3. Mai 2021, 12:46
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ablassschraube vorderes Diff
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Ablassschraube vorderes Diff

quackderbruchpilot hat geschrieben:Ist das nicht eine konische Schraube die keinen Dichtring hat? :think:
Also die mit dem 4-Kant drin.



Nöö, sind leider die komischen Ablaßschrauben
mit dem Dichtring :cries:

Gruß
Mario
von taco
Do 29. Apr 2021, 11:02
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: wohin mit diesem Unterbodenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Re: wohin mit diesem Unterbodenschutz

Moin Gerhard,

für dich schmeiß ich mich sogar unter den Cruiser :wink: :rofl:

Das Blech sitzt auf der Fahrerseite (Höhe Einstieg) am Rahmen.
Deckt zwei Leitungen vom aktiven Fahrwerk ab.

Hier zwei Fotos:

J15.JPG


J150.JPG


Gruß
Mario
von taco
Di 17. Nov 2020, 16:09
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Tank durchgerostet / Ersatztank-Optionen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1713

Re: Tank durchgerostet / Ersatztank-Optionen?

Hand hoch! Ich sag mal bei unserem Sohn hat es geklappt. Toyota Hiace 20 Jahre alt, über 250000 Km gelaufen Serviceheft hatte der Hiace wohl mal, wurde aber nicht nachgefragt. Tank übernahm Toyota, Aus- und Einbau musste er selbst bezahlen. Fairerweise muß ich sagen, die ganze Aktion war vor 4 Jahr...
von taco
Mi 11. Nov 2020, 23:41
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Bremsleitung HA FJ40 mit zwei RBZ pro Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Bremsleitung HA FJ40 mit zwei RBZ pro Seite

Hallo Marcus, dann geb ich dir mal eine Aufschlüsselung meiner Fotos. Mein BJ 40 ist Baujahr 1980 und das Fahrzeug, welches ich gerade Aufbau auch. Alle Fotos sind in Fahrtrichtung, von der linken Seite gemacht. Die Hinterachsentlüftung sitzt bei beiden Fahrzeugen auf der linken Seite und hat einen ...
von taco
Di 10. Nov 2020, 11:25
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Bremsleitung HA FJ40 mit zwei RBZ pro Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Bremsleitung HA FJ40 mit zwei RBZ pro Seite

Moin Marcus,

ich pack dir hier mal ein paar Fotos rein:
Bremse4.JPG


Bremse3.JPG


Bremse2.JPG


Bremse1.JPG


Woran merkt man, das man alt wird ?
... man(n) liegt unterm Cruiser
und kommt nicht mehr raus :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß
Mario
von taco
Fr 21. Aug 2020, 12:30
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Verbrauch (Vorsicht: viel Text)
Antworten: 50
Zugriffe: 8481

Re: Mein Verbrauch (Vorsicht: viel Text)

Moin Andreas, ... da gibt's doch nix zu meckern. Fahre den J15 der ersten Generation mit Automatik und habe einen errechneten Verbrauch zwischen 8,8 ltr. bei Langstrecke und 12 ltr. im Stadtbetrieb, wobei nur reine Stadt eigentlich nicht vorkommt. Ab und zu kommt auch ein Dorf Finde ich aber für den...
von taco
Mo 3. Aug 2020, 09:15
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Spurverbreitungen für Land Cruiser 150
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Re: Spurverbreitungen für Land Cruiser 150

Moin Siggy, ich fahr den J15 der ersten Generation mit 3,0 und 173 PS. Was möchtest Du denn über Spurverbreiterungen wissen? Hab bis jetzt fast jedes Fahrzeug mit diesen Distanzscheiben gefahren und kann nichts nachteiliges sagen, außer ... ich musste die Fahrzeuge öfter waschen und bei Regen bekomm...
von taco
Do 30. Jul 2020, 10:24
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: BRAVO Schnorchel DIY
Antworten: 15
Zugriffe: 1985

Re: BRAVO Schnorchel DIY

Moin Georg,

.... hast super hinbekommen :rocknroll:

Dann kann ja beim nächsten Treffen "geschnorchelt" werden :rofl:

Gruß und bis denn ...
Mario
von taco
Fr 24. Jul 2020, 08:39
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bremsscheibe
Antworten: 24
Zugriffe: 3276

Re: Bremsscheibe

steffen_k hat geschrieben:Wenn du noch 4 Wochen wartest, dann habe ich meinen "online-Toyota-Land-Cruiser-Bremsen-Workshop" fertig.


Moin Steffen,
sagst Du dann hier Bescheid ?
Würde mir das gern anschauen.

Gruß
Mario

Zur erweiterten Suche