Die Suche ergab 160 Treffer

von Markus_Karlsbad
So 24. Dez 2023, 16:13
Forum: Café Oriental
Thema: Frohe Weihnachten Euch allen!
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Re: Frohe Weihnachten Euch allen!

Liebe „Buschtaxi-Gemeinde“,

sehr gerne möchte ich mich anschließen und allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.
Ein wenig innehalten, entspannen und an alle denken, denen es nicht so gut geht.

Herzliche Grüße
Markus
von Markus_Karlsbad
Di 19. Dez 2023, 23:01
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Werkstatt Raum Leonberg/Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Werkstatt Raum Leonberg/Stuttgart

Guten Abend, die Herrschaften, ich würde zu Allrad-Keba bzw. Autohaus Burk in Brackenheim gehen (52 km von Leo entfernt). Die l(i)eben LandCruiser und ich denke die sind auch mit HiLux vertraut. Die Burks, regelmäßige Aussteller beim BTT, machen einen sehr kompetenten und korrekten Eindruck. Einen s...
von Markus_Karlsbad
Mi 29. Nov 2023, 21:22
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Sonderheft Oldtimer Praxis: "Kampf dem Rost"
Antworten: 10
Zugriffe: 8293

Re: Sonderheft Oldtimer Praxis: "Kampf dem Rost"

Hallo Olli, auch wenn du vom Verlag keine Provision oder Gage für deine Werbeunterstützung bekommst, bin ich dankbar für deine Tips. Das Sonderheft werde ich mir kaufen. Bei Gelegenheit werde ich mich beim Verlag für dich einsetzen. :-) Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir und allen Verrückten ...
von Markus_Karlsbad
Mi 22. Nov 2023, 23:18
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?
Antworten: 34
Zugriffe: 3449

Re: Sind gebrauchte Mercedes G-Modelle überteuert?

Guten Abend, die Preise für Geländewagen allgemein, Mercedes G, aber auch einige Toyota-Modelle (vor allem J8) haben sich in den letzten 10 Jahren, seitdem ich den Markt beobachte, sehr stark nach oben verändert. 2014, als ich noch nicht sicher war, ob ich mir einen G oder einen J7 zulege, waren gut...
von Markus_Karlsbad
Do 10. Aug 2023, 21:44
Forum: Café Oriental
Thema: Endzeit Offroader ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1664

Re: Endzeit Offroader ?

Hallo Onkel, da kann ich dir voll zustimmen. Auch ich denke bei den aktuellen Autos sehr häufig an die Fahrzeuge in den Mad-Max-Filmen. Langsam beginne ich mir Sorgen um die weltweite menschliche Psyche zu machen. Die aggressiven Designs finden mehr Käufer. Ein „diabolischer“ Blick eines Autos führt...
von Markus_Karlsbad
Do 3. Aug 2023, 21:57
Forum: NEWS
Thema: WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM!
Antworten: 140
Zugriffe: 65710

Re: WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM!

Lieber Netzmeister,

Ich fand das Forum früher schon gut, klassisch, funktional.
Jetzt ist es noch besser, freundlicher und die funktionalen Erweiterungen sind auch eine Freude.

Tolle Arbeit, danke.

Grüße aus Karlsbad
Markus
von Markus_Karlsbad
Sa 22. Jul 2023, 21:04
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: B Motor sitzt fest
Antworten: 13
Zugriffe: 1744

Re: B Motor sitzt fest

Hallo Kai,

Gert-Jan hat grad einen 3B-Motor im Angebot. Schau mal im Marktplatz unter Teile. Gert-Jan ist ein seriöser Partner, hab bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Dann hast du einen Motor der läuft und mit deinem alten einen Organspender, der dir über manchen Engpass hilft.

Viel Erfolg
Markus
von Markus_Karlsbad
Mi 14. Jun 2023, 21:54
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Mechanische Winde, Haken abgerissen
Antworten: 19
Zugriffe: 1814

Re: Mechanische Winde, Haken abgerissen

Da muss ich Axel recht geben, die mechanische Winde ist mehr hübsch als sinnvoll und ungefährlich. Aber ein echter Hingucker :-)
von Markus_Karlsbad
So 9. Apr 2023, 20:37
Forum: Café Oriental
Thema: Aufkleber machen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 1340

Re: Aufkleber machen lassen

Hallo Onkel,

Ich hab schon öfter bei www.digitaldruck-Fabrik.de bestellt. Die bieten auch Aufkleber mit Schutzlaminat, da kannst du mit Waschbenzin drüberwischen.

Frohe Ostern
Markus
von Markus_Karlsbad
So 9. Apr 2023, 20:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ73 24V Ausführung-Batterien-welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: BJ73 24V Ausführung-Batterien-welche?

Hallo Peter,

Ich hab in meinem BJ73 seit 2016 zwei Bosch S4 029 (95 Ah) verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Die passen perfekt in die Batteriehalterungen.

Frohe Ostern
Markus
von Markus_Karlsbad
Mi 22. Mär 2023, 23:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kühler für BJ 75
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Kühler für BJ 75

Hallo Andy, oje, der sieht nicht gut aus. Ich habe meinen (BJ73, 1988) 2018 bei Spannagel Kühlerbau (www.kbs-spannagel.de) in Mannheim revisionieren lassen. Die machen das sehr gut, neues Netz und Leck im Gehäuse geschlossen, abgedrückt und neu lackiert (mit 1Jahr Garantie) für etwas mehr als 650,- ...
von Markus_Karlsbad
Mo 27. Feb 2023, 12:48
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche Front-Scheinwerfer J7 1988
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Re: Suche Front-Scheinwerfer J7 1988

Habe gefunden :-)

Glücklicherweise wurden die Scheinwerfer auf im 2,5 Liter Pajero verbaut und hier gibt es einen großen Markt.
von Markus_Karlsbad
Mo 20. Feb 2023, 22:04
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche Front-Scheinwerfer J7 1988
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Suche Front-Scheinwerfer J7 1988

Beim „Innen“-Reinigen der Scheinwerfer hab ich es bei einem zu gut gemeint und die Reflektorbedampfung beschädigt. Daher suche ich jetzt Ersatz. Falls jemand einen gut erhaltenen übrig hat, freu ich mich auf Meldung.
Glas + Reflektor reichen.

Helau

Markus
von Markus_Karlsbad
Sa 18. Feb 2023, 10:38
Forum: Café Oriental
Thema: Verbrenner nur noch bis 2035
Antworten: 284
Zugriffe: 16894

Re: Verbrenner nur noch bis 2035

E-Fuels werden mit im Mix dabei sein, weil einfach ausreichend Abfallströme vorhanden sind, die für die Herstellung von e-fuels gut geeignet sind (Kunststoffabfälle). Im Leistungsbereich wird m.E. Wasserstoff das Rennen machen (hergestellt per Elektrolyse in der Wüste, aus Überschuss-Strömen und aus...
von Markus_Karlsbad
Mo 2. Jan 2023, 21:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Rückmeldung nach Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1661

Re: Rückmeldung nach Jahren

Hallo Moglou,

willkommen zurück nach Jahren und herzlichen Glückwunsch zum BJ73 mit 3B-Motor.
Der 73er ist ein tolles Teil das mit und ohne Dach Freude macht.
Falls sich beim „Sichten“ der Technik Fragen ergeben, nicht zögern.
Wenn ich helfen kann, sehr gern.

Grüße
Markus

Zur erweiterten Suche