Die Suche ergab 1208 Treffer

von Gerhard2
Do 11. Jan 2024, 22:22
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht Pan-American Highway
Antworten: 163
Zugriffe: 31677

Re: Reisebericht Pan-American Highway

Hi ihr Zwei, vielen Dank für die Infos. Habt ihr keine 270°-Markise? Mit Seitenwänden? Eine solche hat unser 78er zumindest inzwischen schon (freitragend) :D . Allerdings noch ohne Seitenwände. Ich denke das macht aber wirklich Sinn. Bisher war ich mir nicht sicher deswegen. Wenn man sie nicht benut...
von Gerhard2
Do 11. Jan 2024, 22:04
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: 1HDT vs. 1HDFT: Nachglühzeit mit Glühkerzen oder Heizelement
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Re: 1HDT vs. 1HDFT: Nachglühzeit mit Glühkerzen oder Heizelement

Hi, ... Im zweiten Schritt möchte ich mir erarbeiten, welche Komponenten austauschbar sind. ... bei mir ist das Heizelement zwar noch drin, "Vorglühen" ist praktisch aber nicht nötig. Auch bei großer Kälte drehe ich sofort am Schlüssel und der Motor läuft. Ist es kälter als -10°C, ist nur ...
von Gerhard2
Mo 8. Jan 2024, 21:42
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht Pan-American Highway
Antworten: 163
Zugriffe: 31677

Re: Reisebericht Pan-American Highway

Hallo Ernst & Jiew, vielen Dank für die Infos. Kaum zu glauben, dass Ihr schon sechs Monate in USA unterwegs sein :shock: . Wohin soll es denn in Südamerika gehen? Wollt Ihr die Ostküste und die Südstaaten auch besuchen, wenn es wieder in die US geht? Habt ihr euch um das Visum usw. eigentlich s...
von Gerhard2
So 7. Jan 2024, 14:33
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht Pan-American Highway
Antworten: 163
Zugriffe: 31677

Re: Reisebericht Pan-American Highway

Hallo Jiew & Ernst, ihr müsst das mit San Francisco auch mal so sehen: Irgendwie ist das ja auch eine Möglichkeit die Hochgeschwindigkeitsfähigkeiten des HZJ78 wieder unter Beweis zu stellen. Ich meine auf dem Salzsee war das ja so schlecht nicht :rofl: In San Francisco haben uns z.B. Bullitt od...
von Gerhard2
Sa 6. Jan 2024, 14:12
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht Pan-American Highway
Antworten: 163
Zugriffe: 31677

Re: Reisebericht Pan-American Highway

Hi ihr Zwei,
Ernst1101 hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 05:31 Hier ein kurzer Teaser zu unserer kommenden Episode über die Mojave Desert
...
wir sind schon sehr neugierig!
Stehen San Francisco und LA eigentlich auch auf eurer Liste? Ersteres finde ich ist eine faszinierende Stadt...

Gr
von Gerhard2
Do 28. Dez 2023, 11:00
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht Pan-American Highway
Antworten: 163
Zugriffe: 31677

Re: Reisebericht Pan-American Highway

Hi Ihr Zwei,

freut mich zu hören, dass euer Auto wieder heile ist!
Und bzgl. des Essens in Las Vegas: Ich würde mich auf Hühnchen-Curry freuen... :wink:

Grüße
Gerhard
von Gerhard2
Di 26. Dez 2023, 20:07
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zwischenrahmen und Kabine TÜV
Antworten: 21
Zugriffe: 2199

Re: Zwischenrahmen und Kabine TÜV

Hi, verzichtet man auf einen Hilfsrahmen, spart das außerdem etwas Gewicht. Dann muss man allerdings bei der Konstruktion der Kabine das Verwinden einkalkulieren. Bei der Außenhaut kann man das recht einfach z.B. über die Verklebung machen. Bei den Möbeln darf man das aber auch nicht vergessen! Die ...
von Gerhard2
Di 26. Dez 2023, 19:56
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Auswuchtgewichte
Antworten: 44
Zugriffe: 3564

Re: Auswuchtgewichte

ach so... Zum Thema Wuchtperlen, Wuchtsand habe ich zwar keine tiefgründige persönliche Erfahrungen, ein Bekannter hat den einige Zeit in seiner Kfz-Werkstatt verwendet und ist wieder davon abgekommen. Je nach Reifen ist es immer wieder mal vorgekommen, dass bei ca. 40-60 km/h der Sand sich nicht ri...
von Gerhard2
Di 26. Dez 2023, 19:46
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Auswuchtgewichte
Antworten: 44
Zugriffe: 3564

Re: Auswuchtgewichte

Hi, Fast . Wuchtgewichte aus Blei gibt es immer noch . Beim LKW sind diese immer noch Standard ... .... ist das sicher? Ich habe da einen alten Artikel aus der Autobild gefunden. Da steht explizit, dass Pkw- UND Lkw-Räder nicht mehr mit Blei gewuchtet werden dürfen. Nachdem ich meine Reifen immer no...
von Gerhard2
Di 26. Dez 2023, 10:27
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zwischenrahmen und Kabine TÜV
Antworten: 21
Zugriffe: 2199

Re: Zwischenrahmen und Kabine TÜV

Hallo Roland, einen Hilfsrahmen für eine Kabine habe ich zwar noch nicht gebaut bisher, den einen oder anderen Anhänger aber schon (bis 5,4 t). Ein "normaler" Prüfer kann so eine Abnahme u.U. nicht machen, dazu braucht´s einen Sachverständigen, der eine TP-Nr. vergeben kann. Davon gibt es ...
von Gerhard2
Di 26. Dez 2023, 09:56
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Auswuchtgewichte
Antworten: 44
Zugriffe: 3564

Re: Auswuchtgewichte

Hi, Wuchtgewichte aus Blei sind schon lange nicht mehr erlaubt. Bei einem Verlust der selbigen liegen die dann ja irgendwo in der Natur. Die heutigen "Bleigewichte" sind normalerweise aus Zink. Das hat zwar eine geringere Dichte (und die Gewichte damit größer), die Eigenschaften zum "...
von Gerhard2
Sa 16. Dez 2023, 16:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HELP! Aufschaukeln Lenkung. Krass
Antworten: 63
Zugriffe: 6032

Re: HELP! Aufschaukeln Lenkung. Krass

Hallo Ernst, als Alltagsfahrzeug haben wir noch einen Suzuki Jimny FJ (seit 8 Jahren). Der kleine Würfel ist dafür bekannt für das Lenkradschlagen besonders empfänglich zu sein. Geschuldet ist das u.a. der Fahrwerkskonstruktion. Wenn man bei den Freunden des kleinen Würfels etwas nachlesen möchte, f...
von Gerhard2
Sa 9. Dez 2023, 18:45
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HDJ 80 Anschaffung & Beginn Aufbauprojekt
Antworten: 28
Zugriffe: 6628

Re: HDJ 80 Anschaffung & Beginn Aufbauprojekt

Hi, auf den Bildern sieht man, dass der Wagen einen Haltegriff für den Beifahrer hat. Das ist mit einem Airbag auf der rechten Seite :( . Das Airbaglenkrad hat er aber. Wenn ich es trotz der geringen Auflösung richtig erkannt habe auf dem Foto vom Motorraum, fehlt da das ABS neben dem Hauptbremszyli...
von Gerhard2
Fr 8. Dez 2023, 19:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HELP! Aufschaukeln Lenkung. Krass
Antworten: 63
Zugriffe: 6032

Re: HELP! Aufschaukeln Lenkung. Krass

Hi, ich würde als erstes mal den Lenkungsdämpfer überprüfen. Wenn man den auf einer Seite abschraubt kann man einfach prüfen ob er sich leicht rein oder rausziehen lässt. Ist das der Fall oder ist irgendwo eine Undichtigkeit, muss der neu. Die grundsätzliche Ursache ist der Dämpfer aber nicht. Die A...
von Gerhard2
Fr 8. Dez 2023, 19:23
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HDJ 80 Anschaffung & Beginn Aufbauprojekt
Antworten: 28
Zugriffe: 6628

Re: HDJ 80 Anschaffung & Beginn Aufbauprojekt

Hi, einen guten HDJ80 zu einem guten Preis zu bekommen war schon immer schwierig. Auch wenn es schon 21 Jahre her ist, ich habe damals ca. zwei Jahre lang gesucht. Inzwischen sind sie noch wesentlich seltener. Ich würde mir also erst mal keinen Stress deswegen machen. Grundsätzlich ist der HJD80 aus...

Zur erweiterten Suche