Die Suche ergab 872 Treffer

von UH1D
Sa 27. Apr 2024, 12:17
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 27
Zugriffe: 671

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Moin, Langstrecke und Reisen meistert der HZJ87 eh. Kurz-/Mittelstrecke macht seit 6 Jahren ein Prius4 völlig probkemlos und sehr sparsam, auch was die KfzSteuer in D betrifft, was dir natürlich nicht hilft. Wenn ich will ist er auch flott unterwegs. In der Mongolei ist er tatsächlich allenthalben z...
von UH1D
Mi 17. Apr 2024, 19:05
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193831

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Hi zusammen,
das sollte auch bei mir nach längerer Abwesenheit passen, inkl. meiner besseren Hälfte. Ich hebe also mal den Finger.
Gruß
Peter
von UH1D
So 17. Mär 2024, 16:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: schwache Hinterachse
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: schwache Hinterachse

... Wenn Du das betreffende Auto noch nicht gekauft haben solltest, unterstreiche ich nochmal den Hinweis von Sigi weiter oben, denn dann ist ein Basisfahrzeug aus der 5-6 to-Klasse (z.B. ein 2500er US-PickUp) die weitaus bessere Wahl für dauerhafte Fahrfreude! Gruß, Mario WhatsApp Bild 2024-02-29 ...
von UH1D
Sa 9. Mär 2024, 18:24
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Moskitonetz vor den Fenstern.
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Moskitonetz vor den Fenstern.

Ja, die Lösung hatte ich mal im Klappdach mit einer Dachluke. Hält man sich zu einer mehrmonatigen Reise im LC mit Hochdach auf ist das suboptimal. Jeden Tag der Wechsel vom Lüften zum ganzen oder teilweisen Abdunkeln ruiniert alsbald den Teppichboden rund um die vier Luken. Deshalb bleibe ich liebe...
von UH1D
Fr 8. Mär 2024, 22:18
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Moskitonetz vor den Fenstern.
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Moskitonetz vor den Fenstern.

:( ooooch, dachte eine unserer Foren Koniferen kann sich erinnern.
von UH1D
Do 7. Mär 2024, 13:54
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Moskitonetz vor den Fenstern.
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Moskitonetz vor den Fenstern.

Moin die Herrschaften, meine Südamerika Reise neigt sich nach fünf Monaten dem Ende zu. Morgen geht's ins Hafenviertel von Montevideo. Nächste Woche wird wieder der Containereinfahrt Limbo getanzt. Ein Punkt auf der To Do Liste daheim ist es, einen sinnvollen Moskitoschutz an den Luken meines Desert...
von UH1D
Mi 6. Mär 2024, 13:10
Forum: Café Oriental
Thema: "Kennste den...???"
Antworten: 4058
Zugriffe: 674340

Re:

Gendern ist schon wichtig. Es macht einen großen Unterschied ob man von der Leiter fällt oder von der Leiterin...
:biggrin:
von UH1D
Fr 23. Feb 2024, 17:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ78 Lichtmaschine
Antworten: 84
Zugriffe: 9643

Re: GRJ78 Lichtmaschine

https://www.boondokker.de/votronic-ladebooster-probleme/ Hallo zusammen, vielleicht findet hier der eine oder andere noch etwas unbekanntes zum Thema. Ich finde es verständlich erklärt. Mein HZJ hat diese Probleme zwar nicht in der Bordelektronik, aber dafür andere. So hat sich bei den gelegentliche...
von UH1D
Sa 17. Feb 2024, 22:55
Forum: Café Oriental
Thema: Die Natur erwacht…
Antworten: 67
Zugriffe: 6301

Re: Die Natur erwacht…

Wurde mir heute zugesendet. Nicht ganz heimisch, hat aber wie immer den rheinischen Winter gut überstanden und blüht früh.
Gruß
Peter
von UH1D
So 11. Feb 2024, 15:02
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?
Antworten: 98
Zugriffe: 12682

Re: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?

"Expedition" - da konnte ich nicht widerstehen. War schon im Baikal und ist unlängst beim Baron of the Tin den Spuren von Butch Cassidy und Sundance Kid in Bolivien gefolgt. Und, sie erinnert mich auf Knopfdruck an: "Was ist das? - blaues Licht - was macht das? - leuchtet blau" B...
von UH1D
Sa 3. Feb 2024, 16:16
Forum: Café Oriental
Thema: "Entsorgung von Altfahrzeugen": Neue EU-Verordnung?
Antworten: 97
Zugriffe: 6621

Re: "Entsorgung von Altfahrzeugen": Neue EU-Verordnung?

Da hat der 1958er Renault (?) aber Glück, dass er in Südamerika als WoMo unterwegs ist. Wird seit 58 fortgesetzt, mitunter sehr kreativ, am Leben erhalten und fährt und fährt und...
:biggrin:
20231214_171438.jpg
von UH1D
Do 18. Jan 2024, 02:37
Forum: Café Oriental
Thema: Dutch Oven Petromax
Antworten: 149
Zugriffe: 11741

Re: Dutch Oven Petromax

IMG-20200425-WA0027.jpeg[/attachment [attachment=1]IMG-20200425-WA0027.jpeg
Geht auch deftig :lol:

Gruß
Peter]
von UH1D
Mi 17. Jan 2024, 14:05
Forum: Café Oriental
Thema: Dutch Oven Petromax
Antworten: 149
Zugriffe: 11741

Re: Dutch Oven Petromax

Schweineschmalz ranzt auch mal, nur war Oma schneller mit der nächsten Nutzung. Wenn ich die Töpfe wegstelle kommt da auch nur minimal Rapsöl dran. Das geht wohl lange gut. Jedenfalls hatte ich damit noch kein Problem, im Gegensatz zu Olivenöl. Nutze ich einen auf Reisen öfter wird nur ausgewischt o...
von UH1D
Mo 15. Jan 2024, 05:20
Forum: Café Oriental
Thema: Dutch Oven Petromax
Antworten: 149
Zugriffe: 11741

Re: Dutch Oven Petromax

Die zwei sind immer dabei. Der ft3 und die Muurikka. Wobei letztere eigentlich nur ausnahmsweise mal als Feuerschale herhalten muss. Für Soloreisen reicht mir der 3er DO.
20231224_165444.jpg
Grüße aus Bolivien
Peter

Zur erweiterten Suche