Die Suche ergab 248 Treffer

von Fuxl
Fr 26. Apr 2024, 09:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4232

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Bei welchen Stationswagen kann man beide Türen öffnen, eine Europalette laden lassen, Türen zu, wenn nötig in der 4L mit offenen FLN langsam um das Eck rangieren, als nächstes den schweren Hänger anhängen, keine sich ändernden Knickwinkel an der VA wegen Starrachse, ordentlicher Durchzug und Verbra...
von Fuxl
Mi 24. Apr 2024, 14:31
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Bilder von unseren J9 & J12
Antworten: 381
Zugriffe: 245553

Re: Bilder von unseren J9 & J12

Sowas ähnliches wie homeoffice: home-roading :D

Bild

Bild
von Fuxl
Mi 13. Mär 2024, 15:33
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Umbau J9
Antworten: 9
Zugriffe: 952

Re: Umbau J9

Servus und willkommen! Schön das wiedermal jemand einen J9 umbaut. 8) Zu deinen fragen: Reifen: Von der Dimension her find ich 265/75 R16 am angenehmsten/stimmigsten zum fahren. es passen aber auch 285/75R16 und 255/85R16 die im Gelände dann einige Vorteile bringen, aber auf der Straße deutliche Nac...
von Fuxl
Fr 1. Mär 2024, 14:00
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Dachkonsole 3D gedruckt 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Dachkonsole 3D gedruckt 2.0

Hab mich noch nicht drüber gedraut nachzufragen :D
von Fuxl
Mo 29. Jan 2024, 10:04
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf
Antworten: 62
Zugriffe: 5942

Re: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf

Gibt es hier schon Erfahrungen mit Gentle Tent?

Mich hat bis jetzt immer das hohe Gewicht von Dachszelten abgehalten, aber die GentleTent wiegen ja wirklich nur mehr einen Bruchteil.

https://gentletent.com/de/dachzelte

Aber ich hab keine Ahnung wie Windstabil das zeug ist

mfg
Roland
von Fuxl
Mi 20. Dez 2023, 11:24
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Dachkonsole 3D gedruckt 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Dachkonsole 3D gedruckt 2.0

Glaubt ihr wirklich das das interessant ist für einen Shop? Das ist schon eine kleine Nische in der minikleinen Nische. Das man das leicht auf andere Fahrzeugtypen adaptieren kann war einer der Grundgedanken, ist also kein großes Problem. Aber ich fürchte das es zu teuer werden würde wenn man das üb...
von Fuxl
Fr 24. Nov 2023, 09:13
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Dachkonsole 3D gedruckt 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Dachkonsole 3D gedruckt 2.0

Servus Patent und Gebrauchsmuster Schutz ist eine recht kostspielige Angelegenheit für eine Privatperson. Und wenn es dann jemand kopieren will, dann ist die Verteidigung solch eines Rechtes noch viel kostspieliger, und auch recht aussichtslos. :roll: Spannender wäre es eine Firma zu finden die sowa...
von Fuxl
Do 23. Nov 2023, 14:56
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Dachkonsole 3D gedruckt 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Dachkonsole 3D gedruckt 2.0

Hallo zusammen. Ich wollt euch mal mein Dachkonsolen Projekt zeigen Meine letzte 3d gedruckte Konsole war schon ganz ok. hat gut funktioniert und gehalten: https://up.picr.de/38644848lu.jpg Aber sie hatte auch ihre Nachteile. :baeh: Als jemand der ständig am Auto herumschraubt, und neues ausprobiert...
von Fuxl
So 8. Okt 2023, 13:45
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Reperaturblech Dämpferaufnahme hinten oben
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Reperaturblech Dämpferaufnahme hinten oben

Hallo

Bei meinem Schwager sind die oberen Dämpferaufnahmen durch.
Ist ein langer Kdj95

Gibt's die Bleche als reperaturblech?
Ich find irgendwie nix, find aber auch keine passende Bezeichnung mit der ich suchen könnte.

Mfg
Fuxl
von Fuxl
Do 21. Sep 2023, 11:55
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Entscheidungshilfe
Antworten: 56
Zugriffe: 7615

Re: Entscheidungshilfe

Ich persönlich würden den guten Zustand jeder Diffsperre vorziehen.
Wenn benötigt kann eine ARB Diffsperre für rund 1200€○ nachgerüstet werden. Löcher im Rahmen bleiben auf ewig nur ausgebesserte Löcher im Rahmen. ;)

mfg
Fuxl
von Fuxl
Mo 24. Jul 2023, 09:14
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Mittelkonsole aus premium CNC Aluminium und Hüperdüpe Carbon
Antworten: 0
Zugriffe: 679

Mittelkonsole aus premium CNC Aluminium und Hüperdüpe Carbon

:wink: Nachdem ich den Aluminum Bettenbau halbwegs abgeschlossen habe, hab ich mich wiedermal dem Cockpit gewidmet. hier geht es um den Bereich zwischen den beiden Vordersitzen. Ich will hier einen kleinen Kühlschrank unterbringen, eine Aufbewahrungsmöglichkeit für diverse Dinge haben, und die wicht...
von Fuxl
Mo 17. Jul 2023, 10:41
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Suche ein Familien-Reisemobil
Antworten: 100
Zugriffe: 7750

Re: Suche ein Familien-Reisemobil

Hallo Ich steh grad vor einer sehr ähnlichen Entscheidung. Ich will unseren Familien Overlander ersetzen. Aktuell ein Discovery3 der vom platz und Konzept und flexibiliät eigentlich perfekt ist....aber leider unzuverlässig wie sau. jetzt gibt es mehrere Optionen. Unser Auto sollte Allrad haben, muss...
von Fuxl
Fr 30. Jun 2023, 12:50
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Felgen/ Reifen Land Cruiser J9 diverse Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3116

Re: Felgen/ Reifen Land Cruiser J9 diverse Fragen

Zeit um wieder mal auf die berühmte Sandformel zu verweisen:

sandformel-t719.html

In der wüste waren die 255/85 ziemlich unschlagbar ;)

mfg
von Fuxl
Do 29. Jun 2023, 13:47
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Felgen/ Reifen Land Cruiser J9 diverse Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3116

Re: Felgen/ Reifen Land Cruiser J9 diverse Fragen

Beim J9 geht speedindex Q nur mehr mit Winterreifen. @Fahrverhalten: Ja Spurrillen auf der Autobahn sind ein Thema. Generell bewegt sich das Fahrverhalten immer weiter weg vom KFZ und hin zum Motorboot. Das ist gewöhnungsbedürftig wenn man so wie ich den J9 nur als viertes Fahrzeug hat und selten fä...
von Fuxl
Mo 26. Jun 2023, 19:50
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Felgen/ Reifen Land Cruiser J9 diverse Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3116

Re: Felgen/ Reifen Land Cruiser J9 diverse Fragen

die standard alus die du hast haben sicher keine negative ET. das umdengeln alleine reicht kaum, aber bitte. das haben auch andere vor dir herausgefunden. wäre nur schade viel geld für gummis auszugeben , die dann weg müssen, davor hätten wir dich bewahren wollen. schau mal hier im forum nach dem F...

Zur erweiterten Suche