Die Suche ergab 50 Treffer

von Hilux76
Fr 14. Aug 2015, 20:43
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 7466

Re: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag

Moin, nicht gleich die Ohren hängen lassen, da ist noch Luft im System. Diese Symptome hatten wir auch beim entlüften. Ich dachte auch erst das wird nix. Ich beschreibe mal unser vorgehen bzw. wie wir es gleich hätten machen sollen. Also das ABS entlüften kannste getrost vergessen. Da braucht man ni...
von Hilux76
Di 4. Aug 2015, 22:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Twinstick Verteilergetriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Re: Twinstick Verteilergetriebe

Hey,

an sich ne feine Sache. Doch wenn ich daran denke, dass da weis reinfä..... ich mag garnicht dran denken.

Gruß

Lars
von Hilux76
So 2. Aug 2015, 19:58
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 7466

Re: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag

Es gibt einen Schuldigen :roll:

Die hintere Dichtung war eingerissen. Wer versucht diesen HBZ mit einem Dichtsatz zu regenerieren wird viel Freude haben. Er ist als wegwerf Teil konzipiert und ohne ihn zu Beschädigen fast nicht zu zerlegen.

Hoffe tentoyo meldet sich noch zum Abschluss.

Grüße

Lars
von Hilux76
So 2. Aug 2015, 01:23
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 7466

Re: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag

Hey, nachdem alle Sättel auf Leichtgängigkeit überprüft wurden, die Bremse nun mehrmals entlüftet wurde und immer noch der Druck am Bremspedal nachgibt, bleibt nichts anderes als ein defekter HBZ übrig! Mag sein das es einen von 1000 HBZ dahin rafft beim manuellen entlüften mit dem Pumpen per Fuß. M...
von Hilux76
Sa 1. Aug 2015, 00:29
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 7466

Re: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag

Tach, kurze Rückmeldung zu dem getauschten HBZ. Heute Mittag kam das Ding per DHL und wurde prompt getauscht. Bremssystem zweimal entlüftet und was soll ich sagen...... alles bestens... Das Pedal haut nicht mehr ab und man hat wieder einen schönen Druckpunkt. Werde den alten HBZ noch zerlegen und be...
von Hilux76
Do 30. Jul 2015, 07:06
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 7466

Re: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag

Hast recht, schwarz-weiß Aufteilung. Ist bei mir genauso am Lux. Für mich heißt das, Trommelbremse nachstellen. Aber der HBZ ist immer noch defekt und wird getauscht. Werde nach dem wechsel berichten.
von Hilux76
Mi 29. Jul 2015, 13:10
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 7466

Re: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag

Moin, natürlich "muss" meine Aussage nicht in deinem Fall stimmen. Hab vielleicht etwas schnell geantwortet. Mein HBZ ist bestellt und kommt hoffentlich noch diese Woche. Die Gewissheit hatte ich aber auf dem Bremsenprüfstand. Er bremst nur noch vorne links und hinten rechts, also nur noch...
von Hilux76
Mi 29. Jul 2015, 06:38
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag
Antworten: 28
Zugriffe: 7466

Re: Bremsproblem, Pedal sackt durch bis Anschlag

Moin, das ist der Hauptbremszylinder. Habe ich auch gerade an meinem Hilux. Die Jungs in der freien Werkstatt hatten keinen passenden Adapter zum Bremsflüssigkeitswechsel. Bei vielen wird der Anschluss des Gerätes geschraubt, bei Toyota aber nur gesteckt. Dadurch haben Sie nach "alter Methode&q...
von Hilux76
Di 28. Jul 2015, 20:52
Forum: NEWS
Thema: Der "Bremsstaubsauger"
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Der "Bremsstaubsauger"

Auf alle Fälle bleiben die Felgen sauberer....
von Hilux76
Sa 25. Jul 2015, 21:37
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119821

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

So eine Lux Kupplung erinnert mich an ne 13 Zoll Felge beim Corsa :rofl:

Lars
von Hilux76
Sa 25. Jul 2015, 19:18
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119821

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Sooo die neue Kupplung ist verbaut. Ging eigentlich ganz gut. Wir hatten zwei Getriebeheber für den Trümmer. Hat sich als sinnvoll erwiesen. Nach kurzer Probefahrt noch die Getriebetraverse entspannt, da leichtes brummeln zu verzeichnen war. Nun läuft er wieder ohne zu zwitschern.( Ausrücklager) Doc...
von Hilux76
Sa 25. Jul 2015, 06:56
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119821

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Moin,

heute kommt ne frische Kupplung in den Lux. 2009er mit 142.000KM.
Kupplungssatz LUK 450€
Kurbelwellensimmering orischinal 76,76€
Pilotlager vergessen zu bestellen (mist).... bekommt schön neues Fett. :rofl:
Einbau wird selbst erledigt.
Ansonsten läuft er und läuft und....

Gruß

Lars
von Hilux76
Di 21. Apr 2015, 19:27
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Anhänger bricht aus
Antworten: 95
Zugriffe: 12190

Re: Anhänger bricht aus

Moin, etwas mehr Stützlast ist gerade beim Hilux angebracht. Je weiter Hinterachse und Anhängekupplung aus einander sind, desto höher die Gefahr des Aufschaukelns.(Hebelwirkung) Nicht die Ladung verursacht das Schlingern, sondern die Spurillen in der Fahrbahn. Verursacht von schweren LKW. Die Spurbr...
von Hilux76
Di 7. Apr 2015, 22:03
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Fürstenau für kurzentschlossene
Antworten: 22
Zugriffe: 3069

Re: Fürstenau für kurzentschlossene

Hey Clemens, hab grad nochmal nachgeschaut, leider nur das eine. Ist entstanden, als ihr den Jeep aus dem Sumpfloch geborgen habt und ich in Wartestellung war. Ihr habt mal eben die ganze Kreuzung dicht gemacht mit eurer Horde. Hab auch mit einem Kollegen von eurer Truppe kurz gequatscht. Er wollte ...
von Hilux76
Mo 6. Apr 2015, 01:47
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Offroadreifen für den PKW
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Offroadreifen für den PKW

Moin voodoo, da der Corolla zwar Allrad aber keine Sperre haben dürfte, würde ich dir den Land-Track empfehlen. Durch die seitlichen Schulterblöcke und das grobe Profil, hast du evtl. noch Chancen aus dem Matsch zu kommen. Alle anderen Profile setzen sich ratz fatz zu und dann ist Ende Gelände. ( Sp...

Zur erweiterten Suche