Die Suche ergab 238 Treffer

von Ronny
Di 6. Feb 2024, 10:54
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Erfahrungen mit (Offroad-)Anhängern
Antworten: 74
Zugriffe: 11268

Re: Erfahrungen mit (Offroad-)Anhängern

Hallo, da wir zu fünft sind, sind wir seit 2019 mit VW T6 4motion und Anhänger unterwegs. Der Anhänger ist ein 1500kg Tieflader bei dem man alle Bordwände abnehmen kann. Auf der gummigefederten ALKO Achse stecken 185R14 Reifen. Auf dem Anhänger ist eine Box mit Aufstelldach, diese wiegt bepackt ca. ...
von Ronny
Mo 11. Jan 2021, 10:40
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!
Antworten: 595
Zugriffe: 130926

Re: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!

Hallo Zusammen, ich hab mir letztes Jahr einen Bock geschossen. Hab mir für meinen Anhänger eine 15L Alpicool Kompressorbox gekauft. Im Multivan haben wir eine 35L Dometic, die aber für 5 Leute ein bisschen klein ist, daher die Zusatzbox und weil die auch genau in ein Fach im Anhänger passt. Im Haus...
von Ronny
Mi 20. Mai 2020, 09:40
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hilux vs. Amarok
Antworten: 35
Zugriffe: 5594

Re: Hilux vs. Amarok

Hallo, ich hab mir letztes Jahr beide Fahrzeuge angeschaut, als Famillienkutsche. Der Amarok ist im Innenraum deutlich größer, außen aber auch. Beim Arbeitstier kommt es aber wohl eher als andere Werte an. Zum ziehen von schweren Anhänger im Gelände/Forst ist derr Hilux sicher besser geeignet, weil ...
von Ronny
Mo 30. Sep 2019, 08:03
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Hubdach
Antworten: 25
Zugriffe: 6993

Re: Hubdach

Hallo Anselm, wir sind aus Landsberg und hatten 2013 einen Defender 110 gekauft und ein Aufstelldach draufbauen lassen. Wir sind schlußendlich bei Custom-Campers gelandet und der weite Weg war es absolut wert. Nach meinem Wissen baut Tom die Custom-Campers Dächer in "Lizenz" oder lässt die...
von Ronny
Mo 22. Jul 2019, 11:42
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 3 Kindersitze geht leider nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 12220

Re: 3 Kindersitze geht leider nicht

Hallo nochmal, bzgl BiTurbo, in den meisten neueren Fahrzeugen (Diesel) ist mittlerweile ein Biturbo verbaut, zumindest bei den Leistungsstärkeren. Auch im Discovery 5 ist der 3LV6 ein Biturbo (Aussage vom LR) da sie sonst die Abgasnorm nicht schaffen. Bei VOLVO sind die D4 und D5 Motoren Biturbos, ...
von Ronny
Do 18. Jul 2019, 09:55
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 3 Kindersitze geht leider nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 12220

Re: 3 Kindersitze geht leider nicht

Hallo Zusammen, erstmal neues aus der Werkstatt beim T6 die Welle des 2. Turbos gebrochen. Der Bruch ist nicht glatt sondern verzahnt, sodaßß das Ding beist noch mitgedreht hat. Das nach 3,5 Jahren und 52tkm bei Langstrecke und turbogerechter Fahrweise ... Wir werden jetzt wohl warten, bis ein oder ...
von Ronny
Mi 17. Jul 2019, 09:42
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 3 Kindersitze geht leider nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 12220

Re: 3 Kindersitze geht leider nicht

Hallo Zusammen, gestern mal wieder den T6 in die Werkstatt gebracht und mal beim Amarok wegen Kindersitzen probiert, es geht. Entscheidendes Maß ist der Abstand der Isofix Befestigungen. Also Die Isofixbefetigung ansich ist ja auf einen Abstand der beiden Ösen von 280mm genormt, es kommt drauf an wi...
von Ronny
Di 16. Jul 2019, 07:30
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 3 Kindersitze geht leider nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 12220

Re: 3 Kindersitze geht leider nicht

Vielleicht ist ein Bus die bessere Wahl. Hallo, ich habe einen Bus, einen 3,5 Jahre jungen T6 Multivan. Der jedes Jahr eine größere Repeatur hatte. Bis April diesen Jahres ging alles auf Garantie, jetzt soll wohl der Biturbo defekt sein... Es macht einfach keinen Spaß wenn das Auto in jedem Urlaub ...
von Ronny
Mo 15. Jul 2019, 12:01
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 3 Kindersitze geht leider nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 12220

Re: 3 Kindersitze geht leider nicht

Hallo, die 2 Römer-Sitze können auch mit Gurt befestigt werden, der Cybex brauch gar keine separate Befestigung, weil das Kind mit dem normalen Gurt angeschnallt wird. Aber auch ohne Nuitzung der Isofix Punkte ging das nicht mit den Kindersitzen. Schiebt man die Sitze ganz an den Rand geht es gequet...
von Ronny
Do 11. Jul 2019, 22:47
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 3 Kindersitze geht leider nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 12220

3 Kindersitze geht leider nicht

Hallo, wir haben heute einen Hilux DoKa Probegefahren. Leider war e snicht möglich auf der Rückbank 3 Kindersitze (unsere sind 5, 3 und 1) unterzubringen. Versucht haben wir es mit einem Cybex X-Fix und 2 Römer DuoPlus. Da fehlten 10cm in der Breite. Den mittleren Sitz (egal welchen) haben wir nicht...
von Ronny
Mi 10. Jul 2019, 14:05
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Schaltbares Mittendiffernzial
Antworten: 16
Zugriffe: 3166

Re: Schaltbares Mittendiffernzial

Hallo Peter und Hakim, vielen Dank für Eure Antworten. Da finde ich die 1515€ dann doch etwas heftig. Wobei ich mir auch eine etwas idiotensicherere Lösung vorstellen köönte als der rein in Reihe geschaltete Schalter. Soll keine negative Kritik sein an Deiner Erklärung/Lösung Hakim. Vermultich kann ...
von Ronny
Mi 10. Jul 2019, 08:51
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Schaltbares Mittendiffernzial
Antworten: 16
Zugriffe: 3166

Re: Schaltbares Mittendiffernzial

Hallo Lender,

was bedeutet ADD genau, ich habs soweit verstanden, daß das ADD irgendeine Kupplung vom Vorderachsdiff zur Antriebswelle ist.

Wenn sie also nur das ADD schalten, dann widerspricht sich das doch mit der Aussage, daß beide Achsen sngetrieben werden, oder?

VG,
Ronny
von Ronny
Mi 10. Jul 2019, 08:24
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Schaltbares Mittendiffernzial
Antworten: 16
Zugriffe: 3166

Re: Schaltbares Mittendiffernzial

Hallo Zusammen, ich hatte gestern noch bei Nestle angerufen und gefragt ob bei dem schaltbarem Mittendifferenzial die Motorkraft dann ausschließlich auf die Hinterache geleitet wird oder ob auch Kraft an die Vorderachse geht, also alle 4 Räder angetrieben werden. Die Antwort war, daß alle 4 Räder an...
von Ronny
Di 9. Jul 2019, 09:19
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Schaltbares Mittendiffernzial
Antworten: 16
Zugriffe: 3166

Schaltbares Mittendiffernzial

Hallo Zusammen,

Nestle bietet jetzt das schaltbare Mittendifferenzial für den REVO an. Weiß jemand wie das funktioniert?

Viele Grüße,
Ronny
von Ronny
So 16. Jun 2019, 13:57
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Dachbreite DoKa und Hardtop
Antworten: 0
Zugriffe: 641

Dachbreite DoKa und Hardtop

Hallo Zusammen, ich habe leider im Forum keinen Beitrag gefunden, der das obige Thema behandelt. Wäre es möglich, daß jemand die Dachbreite der DoKa misst, also ungefähr die Breite eine Dachträgers, der nicht übersteht. Könnte auch noch jemand die Dachbreite vom AluCap Hardtop und vom Bushtech Hardt...

Zur erweiterten Suche