Die Suche ergab 68 Treffer

von Landymario
Do 2. Apr 2020, 21:16
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128527

Re: Coronavirus

Hin und wieder sehe ich Videos, in denen Straßen (und nun auch Menschen) recht rustikal und maschinell "desinfiziert " werden, wohl vorwiegend in Asien.
Womit spritzen die da? :shock:
Und was soll es bewirken? Treibt sich das Virus auch im Straßenstaub herum? :hmmm:
von Landymario
Sa 10. Feb 2018, 13:55
Forum: Café Oriental
Thema: ..etwas weniger besinnliches :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 1650

Re: ..etwas weniger besinnliches :-(

Man denkt sich scheinbar nichts dabei:

https://youtu.be/wVnMBGXVVUI
von Landymario
Sa 10. Feb 2018, 10:01
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: interessante Aufstelldachkonstruktion
Antworten: 45
Zugriffe: 10329

Re: interessante Aufstelldachkonstruktion

Den Stoff (Softshell) habe ich an 40mm breiten Stegen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält super, wir sind jetzt vier Jahre so unterwegs.
Detailfotos habe ich nicht
von Landymario
Do 8. Feb 2018, 20:54
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: interessante Aufstelldachkonstruktion
Antworten: 45
Zugriffe: 10329

Re: interessante Aufstelldachkonstruktion

Ich habe da was eigenes konstruiert, mit Kniehebeln und Gasfedern.

Bild

Bild

Bild
von Landymario
Di 23. Jan 2018, 14:40
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Polizeiliche Meldepflicht in diversen Balkanstaaten
Antworten: 11
Zugriffe: 1938

Re: Polizeiliche Meldepflicht in diversen Balkanstaaten

Ja, vom AA sind die Informationen. Auszug Bosnien und Herzegowina: "Es besteht eine Registrierungspflicht für ausländische Staatsangehörige. Bei Hotelunterkunft erfolgt die polizeiliche Anmeldung üblicherweise durch das Hotel bzw. die Pension. Reisende, die keine Hotelunterkunft gebucht haben, ...
von Landymario
Mo 22. Jan 2018, 22:41
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Polizeiliche Meldepflicht in diversen Balkanstaaten
Antworten: 11
Zugriffe: 1938

Polizeiliche Meldepflicht in diversen Balkanstaaten

Polizeiliche Meldepflicht in diversen Balkanstaaten - wie geht Ihr damit um?

Man soll sich innerhalb von 12 Stunden bei der Polizei registrieren lassen. Wie geht man sinnvollerweise vor, wenn man ohne Nutzung der Beherbergungsbetriebe durch das Land vagabundieren möchte?
von Landymario
Fr 3. Feb 2017, 10:50
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Albanien und so...
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Re: Albanien und so...

Danke schon mal für die Tipps.
von Landymario
So 29. Jan 2017, 11:04
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Albanien und so...
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Albanien und so...

Mit der Fähre nach Patras, dann die griechische Küste entlang nach Norden. Durch Albanien und ex-Jugoslawien, Slowenien und Österreich wieder nach Deutschland. Sollte man Bosnien-Herzegowina noch intensiv mitnehmen, oder möglichst schnell nach Kroatien? Kulturelle Sehenswürdigkeiten sind nicht so un...
von Landymario
Sa 14. Jan 2017, 23:13
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht
Antworten: 362
Zugriffe: 55549

Re: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht

quadman hat geschrieben:... also ich habe keinen Staub in meiner Kabine...


Kein Wunder, ohne Hecktür.
Deswegen verstehe ich auch nicht so recht, warum manche Leute beim Kabinenneubau eine Hecktür wählen...
von Landymario
Do 22. Dez 2016, 11:39
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Südafrika Gasflaschenbefüllung / Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: Südafrika Gasflaschenbefüllung / Austausch

Wenn die Gasversorgung kriegsentscheidend ist, würde ich die Aluflasche einfach auf den Schrott werfen und mit lokalen Flaschenmodellen den weiteren Verlauf der Reise bestreiten. Die Kosten dürfen im Gesamtreisebudget wohl untergehen. Wenn man ein wenig von Physik versteht, kann man mittels eines Ad...
von Landymario
So 18. Dez 2016, 15:48
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kaufberatung LED-Taschenlampe
Antworten: 151
Zugriffe: 22162

Re: Kaufberatung LED-Taschenlampe

Letzte Woche gab's bei Aldi eine 20w-Taschenlampe mit cree xhp50 LED für 20€, bezüglich der Lichtleistung der Oberhammer!
Vielleicht sind ja noch Restexemplare verfügbar.
von Landymario
Di 13. Dez 2016, 13:57
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Heute basteln wir....einen Durchlauferhitzer
Antworten: 114
Zugriffe: 11833

Re: Heute basteln wir....einen Durchlauferhitzer

Ich hab einen 12v-Tauchsieder aus ebay für zweieuronochwas inkl.Porto. Einmal den Griff aufgeschraubt, mit Silikon zum Abdichten gefüllt, wieder Zusammengeschraubt, dicht. So schmeiß ich den komplett ins Wasser. Während der Fahrt gibt's Strom in Überfluss, da macht er uns den 20L-Duschkanister warm. m
von Landymario
Mo 28. Nov 2016, 07:57
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Luftstandheizung manipulieren?
Antworten: 37
Zugriffe: 4483

Re: Luftstandheizung manipulieren?

Zum Anheizen lasse ich die natürlich mit voller Leistung laufen. Ist es erstmal gemütlich, reicht mir die erste Stufe, mein Aufbau ist ja voll isoliert.
Wenn ein Widerstand installiert ist, wählst du die Leistungsebenen mit dem serienmäßigen Drehregler.
von Landymario
So 27. Nov 2016, 21:07
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Luftstandheizung manipulieren?
Antworten: 37
Zugriffe: 4483

Re: Luftstandheizung manipulieren?

Ja, das kenne ich auch. Dieses Problem dürfte nun auch Geschichte sein.
Es sind definitiv vier Leistungsebenen, lediglich die Übergänge sind fließend. Zumindest bei meiner Airtronic D2, schon etwas älter.
von Landymario
So 27. Nov 2016, 16:09
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Luftstandheizung manipulieren?
Antworten: 37
Zugriffe: 4483

Re: Luftstandheizung manipulieren?

@frizzz

Probier's halt aus. Vielleicht stört dich das Regelverhalten ja nicht.

Zur erweiterten Suche