Die Suche ergab 10 Treffer

von Landroval
Mo 20. Jan 2020, 13:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 78 in Schleswig-Holstein / Norddeutschland?
Antworten: 8
Zugriffe: 1175

Re: GRJ 78 in Schleswig-Holstein / Norddeutschland?

Moin, wir besitzen seit 03/19 einen GRJ76. Gekauft haben wir ihn im originalen Auslieferungszustand, also ohne Umbau, beim Autohaus Reiß in Heide (sehr zu empfehlen) und den Umbau (innen und außen) haben wir in unserer eigenen Kfz Werstatt durchgeführt. Ist halt kein 78er, der kam für uns nicht infr...
von Landroval
Mi 4. Sep 2019, 14:26
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT2019: Noch eine Woche...wer kommt denn eigentlich alles?
Antworten: 58
Zugriffe: 9322

Re: BTT2019: Noch eine Woche...wer kommt denn eigentlich all

Wir werden irgendwann Freitag frühen Nachmittag nach Wetzlar aufbrechen.
Wird unser erstes Buschtaxi Treffen und wir sind schon gespannt :wink:
von Landroval
Sa 16. Mär 2019, 11:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ76 Umbau zum Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3394

Re: GRJ76 Umbau zum Reisemobil

Bohrungen werden wir auch definitiv nicht vornehmen. Alles was ein- und angebaut wird muss spurlos zurück gebaut werden können. Am Innenraum basteln wir nächste Woche weiter. Nächste Woche Sonntag werden wir dann an einem Offroad Training teilnehmen um das Auto besser kennen zu lernen, wir sind gesp...
von Landroval
Fr 15. Mär 2019, 18:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ76 Umbau zum Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3394

Re: GRJ76 Umbau zum Reisemobil

@joergKZJ73: Ähnlich wie du werden wir es auch machen. Rückbank fliegt eh raus und dann ist ja Platz ohne Ende. Wir verbannen allerdings vieles aufs Dach, zB Stühle, Vorzelt usw. Wir waren nun vorgestern bei einem Offroad Ausstatter und haben uns an unserem Auto beraten lassen, besser geht es einfac...
von Landroval
Fr 8. Mär 2019, 12:09
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ76 Umbau zum Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3394

Re: GRJ76 Umbau zum Reisemobil

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ihr seid super. Gestern haben wir nun unser neues Projekt abgeholt und sind absolut begeistert, mein Mann montiert gerade die neuen Reifen Um mal auf eure Kommentare einzugehen: Wir werden nur zu zweit in dem Fahrzeug unterwegs sein, Rückbank kommt auf den Dachb...
von Landroval
Mi 6. Mär 2019, 19:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ76 Umbau zum Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3394

Re: GRJ76 Umbau zum Reisemobil

@GRJ78: Die Rückbank fliegt komplett raus und wir möchten halt den Platz unterm Bett so schlau wie möglich nutzen und da muss man sich halt auch echt genau überlegen was man wie macht. Vorteil ist, dass wir den neuen Landi komplett als Reise-/Spassauto nutzen möchten. Wir haben genug andere Fahrzeug...
von Landroval
Mi 6. Mär 2019, 18:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ76 Umbau zum Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3394

Re: GRJ76 Umbau zum Reisemobil

Danke für deine Antwort. Genau an das Schubladensystem haben wir auch schon gedacht finde nur nichts was beim GRJ76 passt, bzw ich finde immer nur HZJ75/78 oder J7. Irgendeiner von den alten Landis ist ja baugleich mit dem GRJ76 ich bin mir nur nicht sicher welcher es sein soll. In der J7 Reihe gibt...
von Landroval
Mi 6. Mär 2019, 15:09
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ76 Umbau zum Reisemobil
Antworten: 21
Zugriffe: 3394

GRJ76 Umbau zum Reisemobil

Moin Moin, wir haben uns einen neuen Land Cruiser GRJ76 gekauft und möchten diesen nun zum Reisemobil um-/ausbauen. Nun gibt es ja Anbieter ohne Ende für alles mögliche aber was kann man wirklich empfehlen? Gesucht wird: Dachträger bzw Korb (mit Reling) samt Befestigung Innenausbau mit Schubladen un...
von Landroval
Sa 14. Nov 2015, 15:27
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Automatikgetriebe ruckelt im Stand
Antworten: 29
Zugriffe: 7408

Automatikgetriebe ruckelt im Stand

moin moin, wir sind am verzweifeln. wir haben seit 5 jahren und ca. 140tkm einen j12. km-stand aktuell ca. 255tkm vor ca. einem jahr, bei ca. 220tkm, haben wir den wandler tauschen müssen, da dieser sich nach dem bruch der halternase zerlegt hatte, nach dem tausch lief der land cruiser super gut, be...

Zur erweiterten Suche