Die Suche ergab 44 Treffer

von bulli-von-toelz
Do 21. Dez 2023, 15:03
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!
Antworten: 33
Zugriffe: 4801

Re: Deutschland: Online-Reservierung Land Cruiser startet!

Ich oute mich jetzt mal als einer derjenigen, die eine Reservierung erhalten haben. Scheinbar ist heute mein Glückstag! Obwohl ich nicht mal besonders schnell war. Allerdings habe ich einen Executive reserviert und eine Reservierungsbestätigung für einen TEC bekommen. Dass im übrigen Text dann von e...
von bulli-von-toelz
Mo 31. Jan 2022, 11:48
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Automatik Rucken (im Stand) auf R & D
Antworten: 17
Zugriffe: 3205

Re: Automatik Rucken (im Stand) auf R & D

Servus Daniel, hast Du evtl. aufgrund der aktuellen niedrigen Temperaturen die "PWR-Heat"-Funktion eingeschaltet? Die hebt bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl an, was dazu führen kann, dass das Gangeinlegen ziemlich unsanft erfolgen kann. Würde das Verhalten erklären, dass das Phänomen b...
von bulli-von-toelz
Do 23. Dez 2021, 21:01
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Tacho tut nix
Antworten: 41
Zugriffe: 3286

Re: Tacho tut nix

Grias Eich! Falls es jemanden interessiert: Der Strom, der kreuzweise von links nach rechts und von oben nach unten läuft hat vor 2 Tagen auf wunderliche Weise wieder die richtige Abzweigung gefunden. Sprich: von heute auf morgen kein Zeigerzittern und alle Instrumente inklusive Tacho funktionieren ...
von bulli-von-toelz
Fr 17. Dez 2021, 10:07
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Tacho tut nix
Antworten: 41
Zugriffe: 3286

Re: Tacho tut nix

Nachtrag:
Das beschriebene Phänomen tritt immer nur einmal auf.
Wenn ich nachdem ich drin sitze die Tür nochmal auf und zu mache passiert nix mehr.
Wahrscheinlich ist er nur nach längerer Standzeit beleidigt und das ist seine Art um Zuwendung zu betteln.
von bulli-von-toelz
Fr 17. Dez 2021, 09:58
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Tacho tut nix
Antworten: 41
Zugriffe: 3286

Re: Tacho tut nix

Guten Morgen, meine neuesten Erkenntnisse: voll geladene Batterien haben keinen Einfluss, Verhalten der Instrumente nach wie vor gleich. ABER ich hab trotzdem eine neue Beobachtung gemacht und langsam entwickelt mein Auto ein unglaubliches Eigenleben... Ich steig ein, mach die Tür zu und der Tachoze...
von bulli-von-toelz
Di 14. Dez 2021, 19:25
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Tacho tut nix
Antworten: 41
Zugriffe: 3286

Re: Tacho tut nix

Zur Ergänzung, fiel mir gerade noch ein:
Der Batteriewechsel kann wahrscheinlich nix dafür, denn mit den zuvor eingebauten Batterien hatte ich keinerlei Instrumentenproblem, obwohl die nach 8 Jahren wirklich mau waren und die Kiste zuletzt kaum noch angesprungen ist.
von bulli-von-toelz
Di 14. Dez 2021, 19:21
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Tacho tut nix
Antworten: 41
Zugriffe: 3286

Re: Tacho tut nix

Hallo Christoph, ich nehme gern deinen alten Tacho als Forschungsobjekt! Da können wir drüber reden, wenn ich einen Ersatz aufgetrieben habe. Ist wohl nicht ganz so einfach für mein Modell mit 4-Gang Automatik. Für die nachfolgende 5-Gang gibt´s mehr Angebote. Ob die Ganganzeige im Instrument funkt...
von bulli-von-toelz
Di 14. Dez 2021, 10:21
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Tacho tut nix
Antworten: 41
Zugriffe: 3286

Re: Tacho tut nix

Servus! Ich klinke mich hier mal ein, weil ich bei meinem Kombiinstrument ähnliches erlebe. Ist zwar ein J12, aber die Ursachen dürften vermutlich gleich gelagert sein. Im Sommer (Juli) von einem Tag auf den anderen auf einmal keine Tachoanzeige mehr, Nadel bleibt auf Null. Kilometerzähler und auch ...
von bulli-von-toelz
So 11. Apr 2021, 19:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 220 Volt Anschluss J78
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: 220 Volt Anschluss J78

Hallo, ich hab seit 15 Jahren ein DEFA Plugin System verbaut, ursprünglich in Kombination mit einem Motorvorwärmer. Ins aktuelle Fahrzeug ist nur die Innensteckdose umgezogen. Finde den Außenanschluss sehr unauffällig und zweckmäßig, fest verbunden mit gepanzertem Kabel an das die Innensteckdose ein...
von bulli-von-toelz
Do 17. Dez 2020, 21:12
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Getriebeöl mit LS Zusatz ?
Antworten: 42
Zugriffe: 7228

Re: Getriebeöl mit LS Zusatz ?

Servus Hiasl, um Dir den Autowechsel evtl. doch zu ersparen werf ich mal kurz ein welche Erfahrung ich mit LS-Öl im Schaltgetriebe genmacht habe... War zwar kein Landcruiser, sondern ein Nissan Terrano. Für den hab ich Öl für das hintere Differential und das Schaltgetriebe bestellt und zwar nach Emp...
von bulli-von-toelz
Fr 11. Dez 2020, 09:24
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Autosocken statt Ketten
Antworten: 18
Zugriffe: 1755

Re: Autosocken statt Ketten

Ein Blick auf die Infos auf der Herstellerseite beantwortet schon mal einen Teil der Fragen: "AutoSock wurde für verschneite und vereiste Strassen konzipiert. Die Reifenbezüge müssen abgenommen werden, sobald man eine trockene Fahrbahn erreicht (Asphalt, ungeteerte Strasse), weil das Polyesterg...
von bulli-von-toelz
Di 8. Dez 2020, 12:06
Forum: Café Oriental
Thema: MUSIKempfehlungen...
Antworten: 4340
Zugriffe: 324282

Re: MUSIKempfehlungen...

Wenn wir gerade bei Weihnachtliedern sind... mein favourite:
https://www.youtube.com/watch?v=UspCf_mkjJM
von bulli-von-toelz
Fr 6. Dez 2019, 20:38
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Spritentnahme für Standheizung
Antworten: 28
Zugriffe: 4202

Re: Spritentnahme für Standheizung

Servus Mario, Du schreibts, Du siehst wie der Diesel ein kurzes Stück in die Leitung gesaugt wird. So wie ich das verstehe hast Du also Luft in der Zuleitung zur Dosierpumpe?! Darin wird das Problem liegen. Bei Deiner Einbausitaution der Membranpumpe im Motorraum muss die Pumpe den Kraftstoff aus de...
von bulli-von-toelz
Fr 6. Dez 2019, 14:35
Forum: Café Oriental
Thema: Frage an die Elektroniker- Problem Magnat 150
Antworten: 20
Zugriffe: 1704

Re: Frage an die Elektroniker- Problem Magnat 150

Kabel hast Du gecheckt?
Vielleicht kriegt sie bloß kein Signal?

Viele Grüße,

Christoph
von bulli-von-toelz
Sa 27. Apr 2019, 07:07
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Wüsten-Erfahrungen mit J12 Country
Antworten: 31
Zugriffe: 6356

Re: Wüsten-Erfahrungen mit J12 Country

Hallo zusammen! Das auf dem Foto ist die Konfiguration, die ich fahre mit 245/75 auf original Alus mit Spurplatten. Heiner, den Zahn muss ich Dir ziehen und den anderen zustimmen: mit den original 265 lief der Cruiser auch super und ich hab keine Verbesserung mit den 245ern bemerkt. Auch nicht am Sp...

Zur erweiterten Suche