Die Suche ergab 80 Treffer

von Zaack
Fr 29. Mär 2024, 12:16
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: enorme Störungen im Funk
Antworten: 50
Zugriffe: 2805

Re: enorme Störungen im Funk

Ich hatte das gleiche Problem vor vielen Jahren einmal in meinem VW Bulli gehabt. Ich habe damals auch mehrmals die Antenne umgebaut, Entstörfilter eingebaut, die Stromkabel geändert, alles ohne Erfolg. Irgendwann haben wir die Funke dann testweise in ein anderes Auto eingebaut und siehe da, auch do...
von Zaack
Di 26. Mär 2024, 11:14
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Frontkamera
Antworten: 10
Zugriffe: 2196

Re: Frontkamera

Ich habe bei meinem 150er die Frontkamera nachgerüstet. Dazu habe ich diese Box: https://car-solutions.com/en/rfcc-ttg2-car-camera-control-system-for-toyota-touch-2-entune/ und diese Kamera https://www.amazon.de/dp/B0CRQLXYRM?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details verwendet. Der Einbau geht re...
von Zaack
So 31. Dez 2023, 21:45
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Idle Up Taste ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Re: Idle Up Taste ohne Funktion

Ist halt etwas mehr Aufwand den Schalter freizulegen in der Konsole. Und bei unseren kurzen Tagen, derzeit meist -10° (momentan ist kein Platz im Warmen frei) und aktuell viel Arbeit bin ich erst heute dazu gekommen. Gestern habe ich mit dem LC noch bei einer Tour chinesische Touristen bergen müssen...
von Zaack
So 31. Dez 2023, 15:27
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Idle Up Taste ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Re: Idle Up Taste ohne Funktion

Ich habe Ursache gefunden und behoben:
Der Stecker am Schalter war lose. Das ist wohl passiert als der Umbauer dort den Schalter für den Luftkompressor verbaut hat.
Jetzt leuchtet der Schalter wieder und die Leerlaufdrehzahl steigt beim Drücken an.
von Zaack
Sa 23. Dez 2023, 15:53
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich
Antworten: 151
Zugriffe: 23123

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Bei uns in Island ist die Vorbestellung jetzt freigeschaltet. Für die First Edition werden umgerechnet maximal 166.000,- € genannt, einen genauen Preis gibt es noch nicht.
von Zaack
Sa 23. Dez 2023, 15:45
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Idle Up Taste ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Re: Idle Up Taste ohne Funktion

Blöde Frage: Wie bekommt man den Schalter ausgebaut?
von Zaack
Mi 20. Dez 2023, 12:25
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Idle Up Taste ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Re: Idle Up Taste ohne Funktion

Einrasten tut sie, aber es passiert nichts.
Das die Taste allgemein nicht beleuchtet ist, war mir im hellen Sommer nicht aufgefallen und sie ist ja auch nicht im direkten Blickfeld.
von Zaack
Di 19. Dez 2023, 20:54
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Idle Up Taste ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Re: Idle Up Taste ohne Funktion

Das Fahrzeug war zur Inspektion, allerdings hat die 2 Wochen danach ein Mitarbeiter das Fahrzeug gefahren ohne das es ihm aufgefallen ist.
von Zaack
Di 19. Dez 2023, 17:39
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Idle Up Taste ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Idle Up Taste ohne Funktion

Bei unser 150er ist leider die Idle Up Taste seit kurzem ohne Funktion.
Auffällig ist, dass die Beleuchtung des Schalters auch nicht mehr funktioniert.

Hat die Idle Up Funktion eine eigene Sicherung oder woran könnt es liegen?
von Zaack
Di 5. Dez 2023, 12:29
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Tachoangleichung bei größeren Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 1361

Re: Tachoangleichung bei größeren Reifen

Wir haben solche Teile bei unseren Land Cruisern verbaut. Das in unserem 150er verbaute sieht genauso aus wie das von Delta: https://breytir.is/product/hradamaelabreytir-toyota/ Der Nachteil ist, dass man nicht selber einfach die Anpassung vornehmen kann. Im 120er haben wir ein anderes von einem US ...
von Zaack
Do 31. Aug 2023, 14:19
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Island - Vorgabe: Reise nur mit gleichen Personen im Fzg
Antworten: 15
Zugriffe: 2971

Re: Island - Vorgabe: Reise nur mit gleichen Personen im Fzg

Ich oute mich mal als Inhaber von Kria-Tours :)
Bei Fragen zur Verschiffung stehe ich gerne zur Verfügung.
von Zaack
Di 29. Aug 2023, 14:48
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Island - Vorgabe: Reise nur mit gleichen Personen im Fzg
Antworten: 15
Zugriffe: 2971

Re: Island - Vorgabe: Reise nur mit gleichen Personen im Fzg

Lender hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:57 Wie es mit der Fähre aussieht wenn nur ein Weg gebucht wird kann ich nicht sagen.
Dann verlangt der Zoll bei der Einreise eine Bestätigung über eine gebuchte Rückverschiffung. Wenn man die nicht vorlegen kann, muss das Fahrzeug verzollt werden, was sehr teuer ist.
von Zaack
Fr 25. Aug 2023, 22:26
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Island - Vorgabe: Reise nur mit gleichen Personen im Fzg
Antworten: 15
Zugriffe: 2971

Re: Island - Vorgabe: Reise nur mit gleichen Personen im Fzg

Die Aufkleber vom Zoll gibt es nicht mehr. Die Einfuhrdaten werden von den Reedereien elektronisch an den Zoll übermittelt und wer verschifft oder länger bleibt als 4 Wochen muss die Zollerklärung ausfüllen. Der kontrollierende Zoll- oder Polizeibeamte kann online sofort einsehen, wer das Fahrzeug i...
von Zaack
Fr 25. Aug 2023, 22:13
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Höherlegung J15 - Sammlung aller Maße und Daten
Antworten: 24
Zugriffe: 3623

Re: Höherlegung J15 - Sammlung aller Maße und Daten

40 mm Höherlegung der Vorderradaufhängung
40 mm Höherlegung hinten und 25 mm Verlängerung der hinteren Blattfederaufnahme.
325/70R17
20230414_190445.jpg

Zur erweiterten Suche