Die Suche ergab 31 Treffer

von Firewout
Mi 21. Feb 2018, 18:27
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Zweit-Land-Cruiser HDJ80
Antworten: 46
Zugriffe: 6737

Re: Zweit-Land-Cruiser HDJ80

steffen_k hat geschrieben:Es gibt viel zu tun :)

ja das klingt bekannt; meine todo-liste passt auch nicht auf ein A4 zettel.

viel Spass!
gr
Wout
von Firewout
Mi 21. Feb 2018, 17:23
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Zweit-Land-Cruiser HDJ80
Antworten: 46
Zugriffe: 6737

Re: Zweit-Land-Cruiser HDJ80

Sehr schön Steffen.
Wenn die Dieselpumpe an der acsd leckt, kannst du der ersetzen durch ein blindplatte und o-ring. Mein hdj80 24v stirb auch ab wenn er mit der nase hoch stand, und startete nur nach etwas pumpen. Nach der umbau wieder wie neu.
Esp mit blindplatte
Esp mit blindplatte
von Firewout
Mi 7. Feb 2018, 17:34
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Bastelstunde: Nuss für Nabenmutter HA
Antworten: 28
Zugriffe: 27043

Re: Bastelstunde: Nuss für Nabenmutter HA

Hi Firewoud, danke Dir für die Maße. Könntest Du mir bitte noch Innen- (Bohrung) und Außendurchmesser nennen Danke und Grüße Michael Nein leider nicht weil ich dann alles ausezinander schrauben muss. aber die 57 mm sind ungefähr das mitten der nuss. so wenn du 57 + 5 mm nimmst hast du ungefähr der ...
von Firewout
Mi 7. Feb 2018, 14:30
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Bastelstunde: Nuss für Nabenmutter HA
Antworten: 28
Zugriffe: 27043

Re: Bastelstunde: Nuss für Nabenmutter HA

radius im Mitte von die 3 stiften ist 57 mm
diameter stiften < 8mm
von Firewout
Do 1. Feb 2018, 17:46
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Bastelstunde: Nuss für Nabenmutter HA
Antworten: 28
Zugriffe: 27043

Re: Bastelstunde: Nuss für Nabenmutter HA

sehr schön gemacht! sieht viel besser aus als denen der ich gebasteld habe;
DSCN3025-1199.jpg
von Firewout
Fr 12. Jan 2018, 03:13
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Rost unter der Windschutzscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 5504

Re: Rost unter der Windschutzscheibe

Hier gibt es ein body für 200 euro in Lüttig / Liėge Belgien. (500 km von Erlangen)
https://www.2dehands.be/auto-onderdelen ... 64531.html
von Firewout
Fr 5. Jan 2018, 07:01
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HDJ 100 ohne Klimaanlage -> Nachrüsten wie?
Antworten: 38
Zugriffe: 3985

Re: HDJ 100 ohne Klimaanlage -> Nachrüsten wie?

Mein hzj75 hätte auch kein klima. Einfach ein aus ein unfall hzj78 ausgebaut und in der 75er eingebaut mit 2 relais um es von 12 volt nach 24 volt um zu schalten. Hat mir 1000€ gekostet. Alle kabel und stecker waren bereits vorhanden in 75er Ich denke dies ist der einfachste lösung. Grosste problem ...
von Firewout
Do 4. Jan 2018, 20:05
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Einspritzpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 1916

Re: Einspritzpumpe

Ich hab auch etwas ähnlich gehabt. Ursache war das thermowax element auf der seite der esp. Du kannst es ziemlich einfach testen. Thermowax element abbauen und loch abblenden mit eine o-ring und platte.
Thermowax kannst du daneben hangen lassen.
image.jpg
von Firewout
Sa 18. Nov 2017, 08:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 73 Bodenteppich oder Kunstoffboden Neu ?
Antworten: 17
Zugriffe: 10484

Re: HZJ 73 Bodenteppich oder Kunstoffboden Neu ?

Vor funf jahren waren die noch neu bei toyota zu bekommen.
Frag mal Frans von AAI holland.
von Firewout
Sa 21. Okt 2017, 06:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: A/C HZJ 75
Antworten: 21
Zugriffe: 5056

Re: A/C HZJ 75

Hi urs
Ich muss noch 2 wochen warten und dann sind wir auch in Oman mit die niederlandische landcruiserclub.
Bilder von der ac geht nicht mehr weil ich gestern der 75 verkauft habe.
Jetzt habe ich mehr zeit um mir zum 46er und 80er zu kummern.
Noch viel spass
Wouter
von Firewout
Do 19. Okt 2017, 14:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: A/C HZJ 75
Antworten: 21
Zugriffe: 5056

Re: A/C HZJ 75

so, bei mir funktioniert es seit gestern. 2 relais eingebaut und ein Stromwandler um die 24V eingänge auf das Steuergerät auf 12V zu setzen. ich habe auch der Stecker der Wassertemperaturschalter uberbruckt weil es bei mir so kein Schalter gab. alles passiert hinten das Handschuhfach oberseitz der V...
von Firewout
Mi 6. Sep 2017, 07:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fragen zum hzj 75
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Fragen zum hzj 75

Hallo Chrisla, Das grosste unterschied ist vorne. Der 75 hat blattfeder und der 78 hat spiralfeder. Getriebe von 75er ist zuverlassiger als der 78er. In der 78er getriebe gibt es eine schwache welle. Noch nie probleme gehabt um ersatzteile zu finden ausser der 24 volt klima reglerbox. Ruf mal Frans ...
von Firewout
Di 25. Jul 2017, 11:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ/GRJ 78 - wie fährt sich so ein Auto im Strassenbetrieb?
Antworten: 25
Zugriffe: 9961

Re: HZJ/GRJ 78 - wie fährt sich so ein Auto im Strassenbetri

Hallo Jakob, Hzj + Anhänger + Alpen = ein sehr schlechte Kombination. Der hzj motor ist SEHR lahm und bergauf fahren will er fast nicht. Mit ein turbo-kit geht es schon viel besser aber das fahren ist noch immer wie ein Lkw. Für dich wäre der hdj80 ideal aber leider werden die schon 20 jahren nicht ...
von Firewout
So 9. Jul 2017, 18:08
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Suche orignale Ladeflaeche fuer 45er Pick-UP
Antworten: 13
Zugriffe: 1270

Re: Suche orignale Ladeflaeche fuer 45er Pick-UP

Hier gibt es eine neue
http://eurojapan.be/fr/pieces-carrosser ... urope.html
Der werkstatt von dieses geschäft ist wie ein landcruisertraum.
von Firewout
Sa 17. Jun 2017, 06:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: A/C HZJ 75
Antworten: 21
Zugriffe: 5056

Re: A/C HZJ 75

Ich habe der klima von ein 78er in lein 75er eingebaut. Noch nicht fertig. Einbau ist einfach. Alle anschlüsse sind schon da. Elektrisch habe ich der vorhanden spannungswandler gebraucht und 2 relais fur das steuergerät eingebaut. Jetzt noch vakumieren und abtesten und der live test machen. Der klim...

Zur erweiterten Suche