Die Suche ergab 2047 Treffer

von lightandy
Fr 26. Apr 2024, 10:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 34
Zugriffe: 1617

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Moin Tom. Da kann man jetzt viel lamentieren und schreiben, es wird nichts nutzen, du musst dir die Autos live angucken und deine ganze Familie reinsetzen. Wenn du vom Bus kommst sind alle Autos deutlich kleiner wie der Bus. Gerade der 76er ist für eine Familie glaube ich ziemlich klein. Ich habe de...
von lightandy
Mi 24. Apr 2024, 20:15
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: KDJ125 - Escape Gear Dash Protector-Cover
Antworten: 15
Zugriffe: 365

Re: KDJ125 - Escape Gear Dash Protector-Cover

Servus Olli, ich habe das Teil in Charcoal. Alles wie oben beschrieben, Verarbeitung toll und stimmig. Da aber meine Frau der Meinung ist das das die Bauchtasche des Offroaders sei, wurde mir die Benutzung untersagt. Tja, was soll ich sagen: Ober sticht Unter. Also wenn du Interesse hast werden wir...
von lightandy
Di 23. Apr 2024, 18:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4101

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

ehrlich gesagt frage ich mich schon, wie man vom Landy und PZJ zum aktuellen Lux kommt. abgerechnet wird doch immer erst hinterher. immerhin die Version Workhorse... Erklär mal, was meinst du mit abgerechnet, und was verstehst du nicht? Ich komme nicht vom PZJ, ich habe einen PZJ seit 6 Jahren, und...
von lightandy
Di 23. Apr 2024, 18:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Eine Frage zur Koppelstange für den HZJ 75
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: Eine Frage zur Koppelstange für den HZJ 75

Wenn du mehr Verschränkung willst würde ich die Koppelstangen sowieso weglassen.
von lightandy
Di 23. Apr 2024, 12:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4101

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

na endlich fragt das mal jemand!





Popcorn ist bereit... :rofl:
von lightandy
Di 23. Apr 2024, 08:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4101

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

ehrlich gesagt frage ich mich schon, wie man vom Landy und PZJ zum aktuellen Lux kommt. abgerechnet wird doch immer erst hinterher. immerhin die Version Workhorse...
von lightandy
So 21. Apr 2024, 19:47
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50600

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Na den Handwerkern hier im Dorf geht es zumindest überwiegend nicht schlecht. Die gönnen sich schon ihren Pickup, ob das jetzt ein US Pickup ist oder ein großer van. Ob ein INEOS allerdings in deren Schema passt , wage ich zu bezweifeln.
von lightandy
Fr 19. Apr 2024, 13:42
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13383

Re: Winterlegaler MT

Moin Malte. Das klingt ja interessant und nach dem idealen Reifen! Das snowflake-symbol sieht zwar aus wie selbst aufgebügelt und bei dem Profil kann ich mir auch kaum vorstellen , dass das einen regulären Test durchlaufen hat. Aber sei es drum. Man ist legal unterwegs. Erzähl mal noch was zur tatsä...
von lightandy
Do 18. Apr 2024, 08:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Motorumbau 1PZ auf 1HZ
Antworten: 53
Zugriffe: 3955

Re: Motorumbau 1PZ auf 1HZ

Allerbeste Erfahrung mit einem Umbau von Visco aufs SPAL an einem Land Rover 300 TDI Motor gemacht. Mit dem SPAL Umbau zweimal in Libyen einmal in Tunesien und mehrfach in Marokko gewesen ohne irgendein Problem.. wobei der 300ter thermisch total entspannt läuft. den fahre ich 3/4 des Jahres komplet...
von lightandy
Do 18. Apr 2024, 07:39
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Türverkleidung Ausbauen.
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Türverkleidung Ausbauen.

und immer hoffen ,dass die Weichmacher aus dem Plastik noch nicht völlig entwichen sind und der Kack bricht. :angryfire:
von lightandy
Mi 17. Apr 2024, 12:36
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle
Antworten: 44
Zugriffe: 3400

Re: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle

eine Lösung, die ich schon gelegentlich gesehen habe ist die Montage auf der Motorhaube, aber das muss man mögen und du musst auch wieder in der Sonne stehen. Ein andere Idee die ich mir ausgedacht habe, wäre die Montage seitlich hochkant am Auto mit scharnier, dass man die je nach Sonnenstand runte...
von lightandy
Mi 17. Apr 2024, 10:41
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle
Antworten: 44
Zugriffe: 3400

Re: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle

wenn du nicht zwingend flexible Module brauchst, würde ich starre, evtl beweglich montiert, nehmen, du hast damit deutlich weniger Probleme bei deutlich günstigeren Preisen
von lightandy
So 14. Apr 2024, 12:20
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50600

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Grob geschätzt würde ich aber auch vermuten, dass nur in Deutschland die Versorgung beim ineus-händler auch nicht schlechter ist wie für unsere J7
von lightandy
Sa 13. Apr 2024, 15:17
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Differenzial, allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1438

Re: Differenzial, allgemein

Viel Erfolg. Ich bin gespannt. Ich habe ein ähnliches Problem nur ganz anders. ;-) Ich mache da gleich mal einen Fred auf.
von lightandy
Sa 13. Apr 2024, 13:15
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Differenzial, allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1438

Re: Differenzial, allgemein

Ich würde generell erstmal im Kreuzgelenk der Kardanwelle eventuell bei der schiebeverzahnung anfangen nach Spiel zu suchen. erst danach würde ich an im Differential anfangen rumzuführen

Zur erweiterten Suche