Die Suche ergab 122 Treffer

von 2xtreme
Di 23. Apr 2024, 12:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8238

Re: 4x4 OWL

Moin Marco,

das hört sich doch Super an. Ich würde sagen das sich jeder selber um Essen und Trinken kümmert.
Ab wann ist die Anreise möglich? Wir werden erst am frühen Abend da sein, ich muss Dienstag leider noch bis 16:45 Uhr arbeiten.

Gruß Dirk
von 2xtreme
Mi 10. Apr 2024, 20:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8238

Re: 4x4 OWL

Hallo,

wir werden auch dabei sein, bringen auch noch meinen Schwager und meine Schwester mit.
Kommen mit 80er und 79er, beide mit Kabine.

Gruß aus Bramsche
von 2xtreme
Di 5. Mär 2024, 22:38
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Bremswirkung unter 10 km/h kurzzeitig weg
Antworten: 5
Zugriffe: 1256

Re: Bremswirkung unter 10 km/h kurzzeitig weg

Hallo,

bei meinen 80er habe ich auch das Problem das das ABS noch bei unter 6KM/H regelt.
Wenn ich das ABS-Relais raus ziehe gibt es das Problem mit dem einseitigen ziehen nicht mehr. allerdings auch kein ABS mehr.
Das solltest Du mal probieren, um den Fehler einzugrenzen.

Gruß Dirk
von 2xtreme
Mo 1. Jan 2024, 22:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Heizung

Ich nochmal

https://www.standheizungs-shop.de/rueck ... r=1319485A

das war bei mir der Übeltäter.

Gruß Dirk
von 2xtreme
Mo 1. Jan 2024, 21:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Heizung

Hallo Lobo,

ich hatte vor 4 Wochen, bei meinem 80er, das gleiche Problem. Bei mir saß das Rückschlagventil, wo die Wasserstandheizung in der Heizungskreislauf
eingespeist wird, fest. Ist auch schlagartig aufgetreten, nachdem ich das Ventil erneuert hatte, war alles wieder in Ordnung.

Gruß Dirk
von 2xtreme
So 31. Dez 2023, 18:39
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: HDJ80 Verschnitt
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: HDJ80 Verschnitt

Moin Jens,

Ich habe Interesse an einigen Kleinkram, melde mich nächste Woche Mal bei dir.

Gruß Dirk
von 2xtreme
Mi 27. Sep 2023, 19:57
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 26
Zugriffe: 2755

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle

Hallo Wojtek, bei der hinteren, doppelten Riemenscheibe hatte sich die Vulkanisation gelöst. Es war zum glück noch kein Höhenschlag sondern nur ein Seitenschlag feststellbar. Die vordere für die Klima war noch in Ordnung, ich habe die beiden Riemenscheiben dann außen zusammengeheftet. Riemenscheibe ...
von 2xtreme
Mo 25. Sep 2023, 21:18
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 26
Zugriffe: 2755

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle

Hallo an alle,

Notreparatur hat die 1600 Km nach Hause gehalten. Neue Riemenscheiben hatte ich von unterwegs bereits bestellt und heute montiert.

Gruß Dirk
von 2xtreme
So 17. Sep 2023, 18:39
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 26
Zugriffe: 2755

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle

Ich will nicht die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle verschweißen , sondern nur die beiden Riemenscheiben Zusammenheften. Die Riemenscheibe für die Klima ist schon Mal neu gemacht worden und ist in Ordnung. Die für die Lima läuft noch rund aber eiert. Der Teil wo die Klimariemenscheibe angeschraubt ...
von 2xtreme
So 17. Sep 2023, 11:25
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 26
Zugriffe: 2755

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle

Bei mir ist es aber genau umgekehrt, die Riemenscheibe von der Klima ist in Ordnung. Ich habe jetzt den
Keilriemen von der Klima abgebaut und lasse morgen die beiden Riemenscheiben zusammen heften.
Das sollte bis nach Hause reichen.

Gruß Dirk
von 2xtreme
So 17. Sep 2023, 09:58
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 26
Zugriffe: 2755

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle

Dann müssten aber beide Riemenscheiben eiern, die der Klima läuft aber sauber. Ich habe gerade nochmal geschaut und die Keilriemen ganz gelöst, an einer Seite liegen die Riemenscheiben direkt aneinander und gegenüber ist ca. 5mm Luft. Wo werden die beiden Riemenscheiben mit einander verschraubt? Auß...
von 2xtreme
So 17. Sep 2023, 09:19
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 26
Zugriffe: 2755

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle

Hallo Burkhard, Du hast natürlich Recht, ist von der Klima nicht Servo. Das kuriose ist , das die von der Lima eiert und die der Klima normal läuft. Wenn nur die der Klima gedämpft ist muss ja die Riemenscheibe verzogen sein. Damit könnte ich ja ohne Probleme nach Hause fahren. Oder habe ich da eine...
von 2xtreme
Sa 16. Sep 2023, 18:51
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 26
Zugriffe: 2755

Riemenscheibe Kurbelwelle

Moin, Ich bin in Frankreich im Urlaub und habe jetzt folgendes Problem. Die Riemenscheibe, für die Lima, auf der Kurbelwelle eiert. Die der Servopumpe läuft normal, deswegen gehe ich davon aus daß die Mutter fest ist. Ich weiß das eine der Riemenscheiben Gummidämpfer hat, bin mir aber nicht sicher w...
von 2xtreme
Di 29. Aug 2023, 12:51
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: 33"-Reifen Innenschlauch.
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: 33"-Reifen Innenschlauch.

Ja, genau. Der Reifen ist dann Schlauchlos. Der Schlauch ist nur dafür da, die Wulst in Position zuhalten.
von 2xtreme
Mo 28. Aug 2023, 16:45
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: 33"-Reifen Innenschlauch.
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: 33"-Reifen Innenschlauch.

Hallo Qaumaneq, es sieht aus als wenn das beides Gummiventile sind. Das Funktioniert bei Inner Beadlocks nicht, da ist der Schlauch mit Mutter und Gummidichtung darunter und das andere ist ein normales Ventil. 2 Schläuche oder 2 x Schlauchlos geht nicht. Ich nehme an das da mal ein Inner Beadlock mo...

Zur erweiterten Suche