Die Suche ergab 8756 Treffer

von Ozymandias
Do 13. Apr 2017, 20:16
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Fahrzeuggrösse bzw. zzG für Nationalparks in Südafrika
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Fahrzeuggrösse bzw. zzG für Nationalparks in Südafrika

Ok....erstmal Danke für die Info... Also "Halbwahr"....und "Geldbeutelspezifisch"....und pro Park unterschiedlich..... Tja...gefragt habe ich tatsächlich für uns.....nach zwei Jahren ununterbrochen Amerika....werden wir erstmal zurück auf die Insel (Deutschland) gehen.....aber h...
von Ozymandias
Do 13. Apr 2017, 12:22
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Fahrzeuggrösse bzw. zzG für Nationalparks in Südafrika
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Fahrzeuggrösse bzw. zzG für Nationalparks in Südafrika

Manni fragt doch gar nicht für seinen Hilux sondern für seine LKW Kollegen auf dem Campingplatz wo er gerade steht..
von Ozymandias
So 9. Apr 2017, 17:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ78 Durchrostung Karosserieecke
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Re: HZJ78 Durchrostung Karosserieecke

Hoffentlich bleibt es bei dem einen Loch, ich würde das Fahrzeug mal ganz genau absuchen bzw. abklopfen ob du nicht noch mehr weiche Stellen findest unter dem Unterbodenschutz. Ein so grosses Loch bringt meistens noch ein paar Freunde mit zur Party, das kommt selten Allein. Rechts vom Loch die Doppe...
von Ozymandias
Sa 8. Apr 2017, 14:35
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Oje ... dichter weisser Rauch aus Auspuff- FZJ80
Antworten: 35
Zugriffe: 4031

Re: Oje ... dichter weisser Rauch aus Auspuff- FZJ80

https://www.google.ch/search?q=motorsch ... yX8Qfmk4ZA

60000 Resultate.
Also Rico, Leg dich wieder an den Strand in Thailand und komm etwas runter, ist ja mehr als peinlich deine Wortwahl.
von Ozymandias
Sa 8. Apr 2017, 10:34
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Oje ... dichter weisser Rauch aus Auspuff- FZJ80
Antworten: 35
Zugriffe: 4031

Re: Oje ... dichter weisser Rauch aus Auspuff- FZJ80

Und ich bleibe dabei - Gas gehört in die Küche und nicht in einen Benzinmotor.
Alle Ersparnis dahin.

So wird aus einem Dauerläufer ein Verschleißartikel.
von Ozymandias
Sa 8. Apr 2017, 10:31
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Oder kaufe ich doch einen Defender?
Antworten: 24
Zugriffe: 2640

Re: Oder kaufe ich doch einen Defender?

Hallo itx, zum Landcruiser kann ich nix sagen, aber zum Defender kann ich dir sagen, er ist wie eine wunderschöne Frau. Du steckst viel Geld hinein um sie zu halten, aber irgendwann wird sie dich doch endgültig verlassen, glaube mir ich hatte Erfahrung mit beiden und kann das sehr gut vergleichen. ...
von Ozymandias
Fr 7. Apr 2017, 19:40
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Oder kaufe ich doch einen Defender?
Antworten: 24
Zugriffe: 2640

Re: Oder kaufe ich doch einen Defender?

Jop auch ein alter Toyota hat seine Problemchen zum Schrauben und rosten tun sie wie die Hölle wenn man nicht immer hinterher ist mit Pflegen. Glaub ja nicht dass du mit nem alten Toy das rundum sorglos Paket erwirbst.
Es sind gute Autos aber es sind auch alte Autos.
von Ozymandias
Do 6. Apr 2017, 21:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Was haltet ihr davon
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Was haltet ihr davon

Mondpreis wie üblich.....

Hier im Forum kannst Momentan für 14500.- einen 75er mit Wohnkabine und 1HT Motor erwerben, der ist fair bepreist.
von Ozymandias
Do 6. Apr 2017, 12:40
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: J Sport
Antworten: 26
Zugriffe: 3519

Re: J Sport

Jegliche Änderung an Motor und seinem Umfeld die sich auf das Abgasverhalten auswirken KANN! ist Prüfpflichtig.
Ich staune immer wieder was alles beim deutschen TüV einfach durchgewunken wird.
von Ozymandias
Di 4. Apr 2017, 23:02
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Erfahrungen mit Detroit Truetrac Torsen Differential?
Antworten: 38
Zugriffe: 6970

Re: Erfahrungen mit Detroit Truetrac Torsen Differential?

Eigentlich ging es mehr um das hier >>>>

tentoyo hat geschrieben:
Die entscheidende Frage ist, hat man unterm Strich mit der Truetrac Vorteile? Meine Bedenken sind, dass bei Schnee und Eis kaum noch Kurven möglich sind.



Ich denke da sind wir uns einig. :wink:
von Ozymandias
Di 4. Apr 2017, 22:19
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Erfahrungen mit Detroit Truetrac Torsen Differential?
Antworten: 38
Zugriffe: 6970

Re: Erfahrungen mit Detroit Truetrac Torsen Differential?

Keine Grosserie? Front and rear axles Humvee Mitsubishi Pajero Evolution [4] Front axle only Honda/Acura Integra Type R Alfa Romeo: GT, 147 Q2 Honda Civic Si (06-current) Honda Civic 1.8 VTi Europe & UK (5-door & Aerodeck Wagon, 1996–2000) Ford Focus RS Mitsubishi Pajero Nissan Maxima SE 6 S...
von Ozymandias
Di 4. Apr 2017, 13:52
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Full Time AWD zu Part Time 4WD Conversion, LC100/80
Antworten: 19
Zugriffe: 1667

Re: Full Time AWD zu Part Time 4WD Conversion, LC100/80

Und warum genau repariert man dann nicht das abgenutzte Zentraldifferenzial?

Und jeweils anhalten und aussteigen um den 4x4 einzulegen find ich nochmal weniger Prickelnd.
von Ozymandias
Di 4. Apr 2017, 12:35
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Erfahrungen mit Detroit Truetrac Torsen Differential?
Antworten: 38
Zugriffe: 6970

Re: Erfahrungen mit Detroit Truetrac Torsen Differential?

Hey Ozy, da sind wir ja grad beim Thema, laut Wiki hat der RAM Heavy Duty die Torsens in der HA. Weißt du ob das so ist und ob der Power Wagon mit Tru Lok die dann auch noch hat? Oder sind das dann offene mit Sperrfunktion? Gruß Markus Noch besser - der hat die Krönung - Vorne und Hinten Torsen jew...
von Ozymandias
Di 4. Apr 2017, 07:25
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Ich möchte gerne einsteigen
Antworten: 67
Zugriffe: 5567

Re: Ich möchte gerne einsteigen

Es gibt keinen HZJ95......
von Ozymandias
Mo 3. Apr 2017, 22:41
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Erfahrungen mit Detroit Truetrac Torsen Differential?
Antworten: 38
Zugriffe: 6970

Re: Erfahrungen mit Detroit Truetrac Torsen Differential?

Audi Quattro, Subaru WRX, Alfa-Romeo Q, etc. alle mit Torsen Diffs unterwegs. Top. Ich hab auch seit Jahren nix anderes verbaut in meinen Fahrzeugen. Lies mal hier bei Wiki nach wie das Torsen funktioniert, dann sind deine Fragen allesamt beantwortet. m Die englische Seite ist wie immer noch wesentl...

Zur erweiterten Suche