Die Suche ergab 38 Treffer

von daniel123
Di 2. Jan 2024, 22:32
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HZJ 80 - Startprobleme bei kühlen Temperaturen
Antworten: 21
Zugriffe: 4936

Re: HZJ 80 - Startprobleme bei kühlen Temperaturen

Hallo, mein HZJ hatte mal ein ähnliches Verhalten. Es waren zwei Glühkerzen defekt. Da noch keine Beschreibungen gepostet wurde (vermutlich zu simpel). Einfach die Schiene welche alle verbindet demontieren. Dann kann jede Glühkerze (kalt) einzeln gegen Masse gemessen werden. Sollte eine hochohmig se...
von daniel123
Sa 19. Feb 2022, 21:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Weltreise: Rep.-Anleitungen, Ersatzteile, Spezialwerkzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 829

Re: Weltreise: Rep.-Anleitungen, Ersatzteile, Spezialwerkzeu

Hi, Ich würde Ersatz Radlager, fett und stehbolzen (für Räder und Steckachse) mitnehmen. Zum kontern vorne die 55er muss für hinten benötigt man einen Spezialschlüssel mit 3 stiften. Man kann sich zu Hause was schweißen ... Reifenflickzeug was funktioniert. Zu Hause üben. Genug Schlauchschellen und ...
von daniel123
Fr 18. Sep 2020, 07:39
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Was kostet eine Weltreise? Was für ein Budget braucht man?
Antworten: 27
Zugriffe: 5644

Re: Was kostet eine Weltreise? Was für ein Budget braucht ma

Hi, wir waren 2018 ein halbes jahr in westafrika unterwegs. Wir haben versucht mit durchschnittlich Euro am Tag auszukommen aber es oft nicht geschafft. Unsere Erfahrung ist, dass dies extrem von der Reisegeschwindigkeit abhängt. Wir haben z.B. viele km gerissen hatten also hohe spritkosten. Wenn ma...
von daniel123
Do 28. Mai 2020, 22:10
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Mauretanien 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 2482

Re: Mauretanien 2020

Hi Mike, wir sind neidisch. Die Videos sind top.
Ihr konntet ja bei Ben Amira fast bis zum Meer gucken :lol:
Wir konnten da drei mal keine 100m weit schauen vor lauter Sandsturm.

Schöne Grüße Daniel
von daniel123
Di 16. Jul 2019, 10:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Steckachsen Full Floating Achse
Antworten: 15
Zugriffe: 1351

Re: Steckachsen Full Floating Achse

Hi,
Das ist ein sehr sensibles Thema. Die 75er Stehbolzen sind schon zu schwach ausgelegt wenn die konusse passen. In den USA und im Rallye Bereich wird gerne auf stärker e Stehbolzen umgebaut. Absolut sinnvoll. Bitte immer neue Konusse nehmen nachdem die Bolzen abgesichert sind.

Mfg daniel
von daniel123
So 13. Jan 2019, 22:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung HZJ75
Antworten: 21
Zugriffe: 7216

Re: Vorstellung HZJ75

Hier ein kurzes aber seeehhhr spätes Update, wir sind inzwischen wieder in Deutschland angekommen. Selbst in Spanien musste ich nochmal anfangen an der Fahrwerksaufhängung zu basteln... Während des Rückweges haben wir schon Post von einem Abmahnanwalt bekommen, der Kohle wegen unseres Impressums hab...
von daniel123
Mo 13. Aug 2018, 23:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ75 Verteilergetriebe probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2235

Re: HZJ75 Verteilergetriebe probleme

Ah fahrstil ist gut frank, Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe schon genug LKW gefahren um Schalten zu können. Berge aber natürlich vorwärts wie rückwärts. Verstehe allerdings nicht warum im "Stadtverkehr" mehr Lastwechsel als im Gelàndeeinsatz zu Stande kommen sollen - aber nu...
von daniel123
So 12. Aug 2018, 22:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ75 Verteilergetriebe probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2235

Re: HZJ75 Verteilergetriebe probleme

@Büffel Entschuldige das Missverständniss. Heim komme ich schon. Ich hab die alte Hauptwelle drin gelassen. Mit einem neuen Abtriebsrad ist da zwar noch Spiel zwischen den Verzahnungen aber nicht mehr so viel. Da nach der Schweißerei ja jetzt noch die Verzahnung des PTO Rades auf eine quasi unbenutz...
von daniel123
Fr 10. Aug 2018, 22:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ75 Verteilergetriebe probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2235

Re: HZJ75 Verteilergetriebe probleme

Hi, @ Andi über Stadtverkehr oder nicht kann ich nicht viel sagen, da ich erst die letzten 60tkm schuld bin. Vorher gehörte der mal einer Werft. Die wird ihn vermutlich nicht geschont haben - wenngleich nachweislich erst nach der Werft eine Anhängerkupplung montiert wurde??? Man muss ja nicht alles ...
von daniel123
Fr 10. Aug 2018, 00:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ75 Verteilergetriebe probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2235

HZJ75 Verteilergetriebe probleme

Hallo, apropos immer Ärger, Ich dachte ja mal der HZJ75 hätte keine Getriebeprobleme. Wegen einteiliger Welle, und weil ich mich nicht genug gesucht habe. Meiner ist von 93 260tkm jung und hat somit ein H55 Getriebe wie die J6er Baureihe. Die einteilige Welle zwischen Getriebe und Verteilergetriebe ...
von daniel123
Do 9. Aug 2018, 23:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung HZJ75
Antworten: 21
Zugriffe: 7216

Re: Vorstellung HZJ75

Hier ein kleines Update im Schnelldurchlauf wir haben uns im Norden Togos in Höhlen versteckt. http://up.picr.de/33523768lh.jpg anschließend waren wir in Benin im Pendjari Nationalpark auf Safari. In der Regenzeit steht das Gras echt hoch. Zum Glück haben wir soviel quatsch auf unserem Dach wo man d...
von daniel123
Do 19. Jul 2018, 14:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse
Antworten: 258
Zugriffe: 17958

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

HZJ105 - wenn zu lahm dann mit HDJ Motor :wink: Fährt sich schön bequem
von daniel123
Do 19. Jul 2018, 11:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hilfe Hinterachse HZJ75 Mali
Antworten: 14
Zugriffe: 1582

Re: Hilfe Hinterachse HZJ75 Mali

Ich denke wenn die Steckachsen beschädigt sind, dürfte das diff auch nicht mehr super sein. Ich könnte es gegen das vordere tauschen. Ich habe das problem auch mit einer lösung im ih8mud forum gefunden. Hier wird ebenfalls auf M10 umgebaut. m Ich werde dass mal mit dem Dreher meines Vertrauens bespr...
von daniel123
Mo 16. Jul 2018, 17:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hilfe Hinterachse HZJ75 Mali
Antworten: 14
Zugriffe: 1582

Re: Hilfe Hinterachse HZJ75 Mali

spricht für zu lange mit zu viel spiel in den hinteren Radlagern gefahren. Toyota bamako kann genauso wenig wie accra tema oder ougadougou - warum nicht einfach bei partsouq in den VAE bestellen, original toyoyta teile, kosten wenig und sind in wenigen tagen da. zollabwicklung durch fedex müsste au...

Zur erweiterten Suche