Die Suche ergab 28 Treffer

von Claudio
Di 25. Sep 2001, 19:04
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Stahlfelgen für HZJ78
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Stahlfelgen für HZJ78

Danke Pieter

Ich benötige aber 6.5Zoll Felgen.
Ich werde mal das Forum nach den alten Einträgen durchsuchen. Mal schauen was über das Thema schon alles geschrieben wurde.

Gruss Claudio
von Claudio
Di 25. Sep 2001, 19:01
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: 'Hilift'  contra 'Jackall'
Antworten: 12
Zugriffe: 2080

'Hilift'  contra 'Jackall'

Hmm.. Jackall also..
Gibt  es in Sachen ROST auch Unterschiede zwischen den Anbietern oder rosten beide unweigerlich vor sich hin?
von Claudio
Mo 24. Sep 2001, 20:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: ölwechsel am neuen 78er - zeitpunkt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

ölwechsel am neuen 78er - zeitpunkt?

Hallo Dirk Auch ich habe meinen HZJ78 letzte Woche erhalten. Wow! Betreffend dem ersten Motorenoelwechsel hat mich der Toyo-Mechnaiker wie folgt aufgeklärt: Bei Neuwagen ist ein spezielles 'Einfahr'-Motorenoel abgefüllt worden, dass erst nach 10'000km ersetzt werden soll. Wenn nötig kann es während ...
von Claudio
Mo 24. Sep 2001, 20:01
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Stahlfelgen für HZJ78
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Stahlfelgen für HZJ78

Hallo Cruiser-Gemeinde Ich möchte die Original-Sprengringfelgen durch geschlossene Stahlfelgen ersetzen (Schlauchlos). Montiert werden dann BFG AT 235/85/16. Wo kriege ich qualitativ gute Felgen her? Das Angebot ist offensichtlich sehr umfangreich. Qualitätsunterschiede lassen sich schlecht auf dem ...
von Claudio
Mo 24. Sep 2001, 19:50
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: 'Hilift'  contra 'Jackall'
Antworten: 12
Zugriffe: 2080

'Hilift'  contra 'Jackall'

Hallo Gemeinde Welcher Universalheber ist der bessere: JACKALL oder der HILIFT? Wenn man den Prospekten glauben kann, soll der Jackall betriebssicherer sein (von wegen Finger einklemmen). Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Ist die Länge bezw. Höhe von 120cm oder 150cm für den Landcruiser optimal. Gr...
von Claudio
Do 13. Sep 2001, 23:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Staufach zwischen den Sitzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Staufach zwischen den Sitzen

Apropos Mittelkonsole... Die Idee mit dem zusäzlichen Staufach finde ich echt gut. Eigentlich könnte das hintere Fach mit dem Klappdecker noch ein wenig höher sein. Dann den Deckel mit einem Polster (z.B. mit grauem Kunstleder, zu den Sitzen passend) versehen und schon gibt es zusätzlich eine Armstü...
von Claudio
Do 6. Sep 2001, 20:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Aufstelldach geklebt oder gesschweisst ?
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Aufstelldach geklebt oder gesschweisst ?

Danke für die Rückmeldungen! Offensichtlich haben sich die Dächer von Innovation mit den verklebten Verbindung bestens bewährt. Bin froh das zu lesen.

Gruss Claudio
von Claudio
Mo 3. Sep 2001, 22:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Aufstelldach geklebt oder gesschweisst ?
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Aufstelldach geklebt oder gesschweisst ?

Das ging aber schnell...  kaum eine Frage gestellt und schon flattern die Kommentare. Danke! Ich bin froh  Eure Erfahrungen zu lesen. Immerhin ist der Kauf eines Aufstelldaches nicht eben billig und sollte daher auch gut ausgewählt sein. Ob die Verklebungen wirklich so stabil sind... da kenne ich mi...
von Claudio
Mo 3. Sep 2001, 22:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Aufstelldach geklebt oder gesschweisst ?
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Aufstelldach geklebt oder gesschweisst ?

Hallo Gemeinde Welche Erfahrungen mit Aufstelldächern habt Ihr gemacht? Von verschiedenen Seiten wurden die Dächer von 'Innovation' als schön verarbeitet und als fernreisetauglich gelobt. Die Dinger sollen allerdings geklebt sein. Ist das auf die Dauer stabil genug ? Als Alternative wurden mir die D...
von Claudio
Mo 30. Jul 2001, 21:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Welche Standheizung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Welche Standheizung ?

Herzlichen Dank! Die Unterschiede sind mir jetzt viel klarer geworden. Ich sehe den Einsatzzweck eher für 'Expeditionen' oder einfach für Reisen in Entwicklungsländern und abgelegenen Regionen. Von Freunden habe ich vernommen, dass Sie z.B. in Patagonien ganz schön froh waren um Ihre Standheizung. S...
von Claudio
Mo 30. Jul 2001, 21:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Bodenplatte
Antworten: 28
Zugriffe: 5459

Bodenplatte

Hallo Eckhart Unter www.zebrastreifen.com findest Du eine ausgereifte Beschriebung zum Thema Bodenplatte. Den Aufbau, der auf der genannten Bodenplatte steht, wurde auf einer Seite ebenfalls bis zum Dach gezogen. Die Halterungen der Seitenbänke und des Fahrer- und Beifahrersitzes bieten ebenfalls gu...
von Claudio
Sa 28. Jul 2001, 09:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Welche Standheizung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Welche Standheizung ?

Hallo Leute Immer wieder ist von Standheizungen für den HZJ78 zu lesen...   Welche eignet sich besonders gut oder ist empfehlenswert ? Webasto oder Eberspächer? Was gibt es da eigentlich für Unterschiede? Umluft- oder Wasserheizung mit Zeitschaltuhr?.... Wer hat den Überblick oder Erfahrungen mit St...
von Claudio
Fr 20. Jul 2001, 00:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Innenausbau fest verschrauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Innenausbau fest verschrauben?

Vielen Dank für Eure Inputs !!! Hatte ich es mir doch gedacht, dass die Einbauten fast von allen nur auf dem Boden und den Bankhalterungen verschraubt werden. Gut zu wissen!! Hallo George Mein HZJ ist noch nicht ausgeliefert, wird aber auch in der Schweiz zugelassen. Was die Fahrzeugzulassungen und ...
von Claudio
Do 19. Jul 2001, 23:43
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Mitfahrer gesucht für 1 Woche F/I Mil-Wege Forts usw
Antworten: 60
Zugriffe: 5262

Mitfahrer gesucht für 1 Woche F/I Mil-Wege Forts usw

Hallo Leute Hoffentlich werdet Ihr Euch bald einig. Es lohnt sich! Es hat da oben echt tolle Pisten. Ich werde leider nicht mitfahren können. An andermal komme ich gerne mit ! In der Nähe von Susa solltet Ihr auf keinen Fall die Assietta-Kammstrasse verpassen! Auf der alten Strasse südlich von Susa ...
von Claudio
So 15. Jul 2001, 13:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Innenausbau fest verschrauben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Innenausbau fest verschrauben?

Hallo Cruiser-Gemeinde Unter der Thema 'Um- und Ausbauten' habe ich einige gute Innenausbau-Beispiele gesehen. Trotzdem stellt sich für mich die Frage, ob ich für den Ausbau des HZJ78 sämtliche Einbauten auf eine Bodenplatte (Phenolharzplatte, wasserfest) befestigen soll oder ob ich die Einbauten zu...

Zur erweiterten Suche