Die Suche ergab 134 Treffer

von LC80
Do 4. Mär 2021, 14:50
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Re: Magnetschalter Anlasser

Hallo nochmal. Um die Sache hier noch kurz abzuschließen. Der Wagen startet wieder. Ursache ist wohl die defekte Einzugswicklung vom Magnetschalter gewesen. Der neue Schalter kam nach 4 Tagen aus Dubai. Hab den Rest vom Starter noch schön gereinigt und neu gefettet und nun funktioniert alles wieder ...
von LC80
So 28. Feb 2021, 23:18
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Re: Magnetschalter Anlasser

Kannst du nochmal genauer erklären wir ich das anschließen muss zur Messung?
von LC80
So 28. Feb 2021, 21:56
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Re: Magnetschalter Anlasser

Da messe ich nur 0.061A. Hab ich es denn richtig verstanden? Ich mach das Kabel von 45 zum Motor ab. Leg 45 auf Masse, geb Spannung auf 50 und Messe von 50 zum Kupferwinkel von 45 der innen liegt? :) :hmmm:
von LC80
So 28. Feb 2021, 18:24
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Re: Magnetschalter Anlasser

Okay. Also der Anlasser liegt ja bei mir auf der Werkbank. An Klemme 30 hab ich keine Spannung angeschlossen, nur an Klemme 50. Dann hab ich 0.002V an Klemme 45 zum Gehäuse. Und wie gesagt wenn ich den selbst einrücke zeigt er mir 23.5V.
von LC80
So 28. Feb 2021, 11:23
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Re: Magnetschalter Anlasser

OK hab ich ausprobiert. Also Spannung an 50 angelegt, Magnetschalter mit Schraubendreher reingedrückt das er anzieht und dann Spannung 45 zu Gehäuse gemessen. Ergebnis war 23.5V.
von LC80
Sa 27. Feb 2021, 22:45
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Re: Magnetschalter Anlasser

Ja an Batterien hatte ich auch direkt gedacht. Aber mit den beiden im Auto hat es nicht funktioniert, auch mit Ladegerät dran nicht und im Keller hab ich noch 3 weitere Batterien. Egal wie ich die zusammen hänge, der Magnetschalter macht einfach keine Anstalten sich freiwillig zu bewegen. Den Anlass...
von LC80
Sa 27. Feb 2021, 19:36
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Re: Magnetschalter Anlasser

Hallo Andreas, die Einzugs- und Haltewicklung hab ich geprüft. Beides mal hatte ich Durchgang. Was ich jetzt noch herausfinden konnte, wenn ich Strom auf den Magnetschalter gebe, mit offenem Deckel und den Kolben ein Stück mit nem Schraubendreher eindrücke, schnappt der Kolben irgendwann auch rein. ...
von LC80
Sa 27. Feb 2021, 13:34
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Re: Magnetschalter Anlasser

Moin Jelonek, ausgebaut ist der schon. Batterien, Leitungen und Relais hatte ich geprüft, aber selbst auf meiner Werkbank mit anderen Batterien tut sich da nichts. Hab es gerade nochmal probiert. Bin mir ziemlich sicher das es am Magnetschalter liegt. Hab wie Steffen vorgeschlagen hat bei partsouq g...
von LC80
Sa 27. Feb 2021, 10:22
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Re: Magnetschalter Anlasser

Hallo, das Problem der Kupferwinkel kenn ich. Aber die sind doch dafür da den Strom dann zum Motor weiterzuleiten sobald der Magnetschalter eingerückt ist oder. Also haben die mit dem Magnetschalter erstmal nichts zu tun oder irre ich mich? Die Kupferkontakte selbst haben kaum Verschleiß bei mir. De...
von LC80
Sa 27. Feb 2021, 09:42
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Magnetschalter Anlasser
Antworten: 22
Zugriffe: 1278

Magnetschalter Anlasser

Hallo zusammen, mein HDJ 80 startet nicht mehr. Hatte das Start Relay und das 24V Umschaltrelais geprüft und nun den Starter ausgebaut. Jetzt habe ich festgestellt das der Magnetschalter nicht mehr ausrückt, bzw. er scheint zu schwach zu sein um das Ritzel ausrücken zulassen. Wenn ich den Magnetscha...
von LC80
Mi 5. Aug 2020, 14:38
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Batterien über Solarstrom laden
Antworten: 31
Zugriffe: 4178

Re: Batterien über Solarstrom laden

Ja Massekabel hab ich mit jetzt nochmal angeguckt. Gammelig sieht da keins aus. Die neue Lima hab ich eben eingebaut und alles funktioniert wieder. Batterien werden geladen und alle Lampen sind aus. Scheint also tatsächlich die Lichtmaschine gewesen zu sein oder der Regler dadrin. Sollte sich noch j...
von LC80
Mi 5. Aug 2020, 12:45
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Batterien über Solarstrom laden
Antworten: 31
Zugriffe: 4178

Re: Batterien über Solarstrom laden

Feldi hat geschrieben:
LC80 hat geschrieben:Sämtliche Massekabel habe ich mit dem Multimeter geprüft. Die waren alle einwandfrei.

Wie haste denn das gemacht? Widerstands oder Durchgangsmessung funktioniert da nicht zuverlässig.



Ok das wusste ich nicht.Dann hab ich es falsch gemacht. Wie kann ich das den richtig messen?
von LC80
Mi 5. Aug 2020, 10:00
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Batterien über Solarstrom laden
Antworten: 31
Zugriffe: 4178

Re: Batterien über Solarstrom laden

Sämtliche Massekabel habe ich mit dem Multimeter geprüft. Die waren alle einwandfrei. Die Lima ist jetzt gerade ausgebaut weil ich gegen 13:00Uhr die neue bekomme. Die werde ich dann einbauen und gucken ob es geht.
von LC80
Mi 5. Aug 2020, 07:21
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Batterien über Solarstrom laden
Antworten: 31
Zugriffe: 4178

Re: Batterien über Solarstrom laden

Hatte die Leitungen vom Solarregler zur Batterie jetzt nicht abgeschraubt. Jedoch war das Solar Panel nicht angeschlossen. Hier noch ein Foto vom Tacho mit den Leuchten 9110C1DE-0AC7-475E-9DED-0D83A5DC62D2.jpeg Hab hier in der Suche ähnliche Fälle gefunden. Da war es wohl die Lima oder der Kabelstra...
von LC80
Di 4. Aug 2020, 14:10
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Batterien über Solarstrom laden
Antworten: 31
Zugriffe: 4178

Re: Batterien über Solarstrom laden

Habe mittlerweile alle Sicherungen überprüft. Alle in Ordnung. Die Masseverbindungen habe ich auch geprüft und war meiner Meinung auch ok. B+ an der Lima hab ich gemessen mit 12.40V. Entspricht etwa der Batteriespannung. Lichtmaschine habe ich jetzt ausgebaut. Kohlen sahen noch gut aus. Hab jetzt ei...

Zur erweiterten Suche