Die Suche ergab 237 Treffer

von dunrai
Mo 22. Apr 2024, 20:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4096

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Na dann: allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!!!

Im J7- Forum wirst du mir als Experte für Reisetheorien und meinungsstarker Kritiker der Zündkerze fehlen.

Gruß Rainer
von dunrai
Di 6. Feb 2024, 22:28
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: wie berechnet man GENAU die 15° Abstrahlwinkel bei PKW Rückleuchten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1535

Re: wie berechnet man GENAU die 15° Abstrahlwinkel bei PKW Rückleuchten?

Bau dir einen Pyramidenstumpf mit den Grundflächen in Leuchtenform und 15°-Winkelflächen aus Draht oder Pappe, ca. 50-75 cm hoch. Braucht man dann nur an die Rückleuchten zu halten und die freie Sichtbarkeit ist geprüft. Kann man dann auch im Kofferraum mitführen, falls man mal angehalten wird und ...
von dunrai
Fr 5. Jan 2024, 11:32
Forum: Café Oriental
Thema: Wünsch Dir was Forum 2024
Antworten: 35
Zugriffe: 2889

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

RobertL und Peter_G : Bitte nicht falsch verstehen, in meinem Beitrag ging es nicht um Toleranz. Mein Wunsch nach mehr Moderation richtet sich an das, was eben nicht mehr tolerierbar ist, also außerhalb von Toleranz liegt. Das zu formulieren ohne negative Konnotation ist möglich, sehr schwierig abe...
von dunrai
Do 4. Jan 2024, 23:46
Forum: Café Oriental
Thema: Wünsch Dir was Forum 2024
Antworten: 35
Zugriffe: 2889

Re: Wünsch Dir was Forum 2024

Die Initiative von Flo kommt zum richtigen Zeitpunkt und ist imho auch notwendig und wichtig. Klar: Wunsch 1 auch i.S. von besserem Umgang miteinander wollen wohl alle, ich auch! Das Problem ist: das wollen auch die Leute, die hier die Stimmung regelmäßig versauen. Und Flo GRJ78 : zurückziehen und d...
von dunrai
Do 16. Nov 2023, 01:47
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hat jemand das Muscheldiagramm / spez. Spritverbrauch vom 4.0 V6 1GRFE zur Hand?
Antworten: 34
Zugriffe: 3057

Re: Hat jemand das Muscheldiagramm / spez. Spritverbrauch vom 4.0 V6 1GRFE zur Hand?

Falls es zur Aufklärung beiträgt es gibt hier drei Gruppen: 1. Er verbraucht was er verbraucht, mir ist das Wurscht 2. Er ist sparsam, und die Gruppe 3 ist doof 3. Er säuft wie Harald Junke, und Gruppe 2 ist doof. Und es gibt natürlich dich! Könntest du uns dazu ein Tortendiagramm mit der von dir v...
von dunrai
So 12. Nov 2023, 21:54
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Der "perfekte" Reifen für 3 Wochen Island Hochland
Antworten: 13
Zugriffe: 1788

Re: Der "perfekte" Reifen für 3 Wochen Island Hochland

Ob man 44 Zöller so auf die Schnelle nachrüsten kann? https://arctictrucks.com/toyota-hilux-44/ Vor Ort gibt es sicher Möglichkeiten. Dann stellt sich allerdings die Frage nach dem "perfekten" Reifen für die Anreise, die Fähre, die Rückreise und die Fahrt 2025 zum Schiffshebewerk Niederfi...
von dunrai
Mi 1. Nov 2023, 13:37
Forum: Café Oriental
Thema: Unterstellmöglichkeit/Schrauberhalle in/um München
Antworten: 0
Zugriffe: 289

Unterstellmöglichkeit/Schrauberhalle in/um München

Liebe Kollegen, ich weiß das wird schwierig: ich suche für unseren GRJ 79 eine Unterstellmöglichkeit, Schrauberhalle, Winterlager o.ä. in/um München. Vielleicht hat irgendjemand eine Idee/Tipp!? Wäre auch nur temporär für ein/zwei Jahre bis zum nächsten Trip. Bin für alle Hinweise sehr dankbar... Gr...
von dunrai
Mi 20. Sep 2023, 15:12
Forum: NEWS
Thema: WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM!
Antworten: 140
Zugriffe: 65585

Re: WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM!

Super, dass man in der mobilen Ansicht der Übersicht wieder die Zuordnung zum Thema findet. Das ging zwar im Querformat, aber dann kam immer von der anderen Seite: "Na, schmökerst du wieder in deinem BT-Forum!?" :shock:

Danke und Gruß
Rainer
von dunrai
Mi 13. Sep 2023, 15:55
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ78 oder79SC Selbst importieren
Antworten: 46
Zugriffe: 5298

Re: GRJ78 oder79SC Selbst importieren

Moin Thomas,
das Thema ist fast so alt wie der LC, hier ein paar Suchergebnisse zum reinschmökern:

viewtopic.php?p=962583&hilit

viewtopic.php?t=77320&hilit

Gruß Rainer
von dunrai
Do 7. Sep 2023, 01:49
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Moin aus OWL
Antworten: 27
Zugriffe: 4108

Re: Moin aus OWL

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Cruiser!!

Grüße Rainer
von dunrai
Do 31. Aug 2023, 00:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 28737

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Nichts gegen euren Nostalgie Anflug, aber am 1 GR Fe ist so gar nix 70er oder 80 er Jahre. Die wenigsten Sportwagen hatten die Leistung, und selbst der leistungsstärkste Geländewagen seiner Zeit, der Range Rover Classic 2 Türer mit Vergaser V8 fährt sich im Vergleich zum heutigen J7 komplett anders...
von dunrai
Fr 25. Aug 2023, 18:30
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Reverse Signal fuer Rückfahrkamera GRJ76

Oder hinten am Rückfahrscheinwerfer das Signal abgreifen.
Gruß Rainer
von dunrai
Do 24. Aug 2023, 22:09
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414151

Re: Die Bilder unserer J7

Glückwunsch zu dem Wagen!! Sieht gut aus!!
Grüße Rainer
von dunrai
Mi 23. Aug 2023, 14:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 28737

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Hallo World Cruiser, Wir sind weit vom eigentlichen Thema abgedriftet. Ursprünglich ging es mal um Turbo Diesel Autausch mit Automatik und ALLTAGStauglichkeit gegen einen GRJ 78. Was damit ein GRJ World Crusier in Südamerika und Afrika zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht. Gerne zeige mir w...

Zur erweiterten Suche