Die Suche ergab 423 Treffer

von Detlef123
Fr 30. Jul 2021, 12:36
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen
Antworten: 67
Zugriffe: 12690

Re: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen

Echt schade, dass die SA Version rechtsgelenkt ist.

Die tiefen Preise sind somit Tatsache, selbst die Luxusversion ist vergleichsweise sehr, sehr günstig.
von Detlef123
Do 29. Jul 2021, 19:56
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Verlässlichkeit der AHC-Hydraulikleitungen
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: Verlässlichkeit der AHC-Hydraulikleitungen

Bei meiner AHC ging ungefähr alles kaputt, was kaputt gehen kann. Ausser die Leitungen/Verschraubungen.
von Detlef123
Di 27. Jul 2021, 20:54
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Toyota Japan verbietet direkten Weiterverkauf des 300ers
Antworten: 19
Zugriffe: 7500

Re: Toyota Japan verbietet direkten Weiterverkauf des 300ers

Das ist doch ein alter Hut, probieren zahlreiche Hersteller seit über 20 Jahren mit unterschiedlichen Motiven: - Mercedes Coupé, soll nicht im Rotlicht Milieu auftauchen - Ferrari, Bugatti sollen nicht bei Herr und Frau Neureich auftauchen - Pick Ups diverser Marken sollen nicht als Waffenträger die...
von Detlef123
Mi 21. Jul 2021, 20:17
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HDJ100
Antworten: 45
Zugriffe: 6849

Re: HDJ100

Dima, ich glaube nicht, dass du an dieser Stelle einen grossen Aufwand betreiben musst/sollst. Gemäss Bild ist ein wenig von Profil (im Bild oben links) fehlend. Wurde das abgeflext? Abgeschliffen? Es sieht nicht nach Lochfrass aus, kann aber täuschen. Wenn du hier ein kleines Flacheisen aufschweiss...
von Detlef123
Di 20. Jul 2021, 05:35
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HDJ100
Antworten: 45
Zugriffe: 6849

Re: HDJ100

Ja, das Ding war mir auch abgebrochen, fsk hatte damals die Diagnose gemacht. Im nicht zerlegten Zustand war es für meinen Carrosseriespengler nicht ganz einfach, einen neuen Halter dran zu schweissen. Ging aber.
von Detlef123
Sa 10. Jul 2021, 07:27
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen
Antworten: 67
Zugriffe: 12690

Re: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen

Es ist die Rede von EU-Version. Gibt es das wirklich? Oder setzt hier mal wieder jemand Europa gleich mit EU? Europa wäre Russland und Co, also ganz und gar nicht EU. Ich bin echt positiv überrascht über die tiefen Preise. Ein 3 lt Diesel Ranger Rover kostet fast das Doppelte bei schlechterer Aussta...
von Detlef123
Do 8. Jul 2021, 19:09
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Klimaleitung durchgescheuert, Reparatur sinnvoll?
Antworten: 15
Zugriffe: 1350

Re: Klimaleitung durchgescheuert, Reparatur sinnvoll?

Bei meinem 100er verreckt jedes Jahr mindestens 1 Leitung. Alu, Salz, Korrosion, Katastrophe. Bisher hat mein Mechaniker jede Leitung durch eine Hydraulikleitung ersetzt. Vorteil: viel einfacher einzubauen als die Originalleitungen. Die Verschraubungen der Originalleitungen zwackt er jeweils ab, der...
von Detlef123
Do 8. Jul 2021, 12:21
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nachrüstung auf 3 Sperren
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Nachrüstung auf 3 Sperren

Ich fahre keine extremen Trails, habe HA- und Zentralsperre. Ohne HA-Sperre wäre ich schon mehrfach liegen geblieben. Eine VA-Sperre vermisse ich manchmal sehr: ein Vorderrad in der Luft oder auf einer Eisfläche, fertig ist es mit Weiterkommen. Der 100er verschränkt sehr schlecht, umso wichtiger sin...
von Detlef123
Do 8. Jul 2021, 12:21
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nachrüstung auf 3 Sperren
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Nachrüstung auf 3 Sperren

Ich fahre keine extremen Trails, habe HA- und Zentralsperre. Ohne HA-Sperre wäre ich schon mehrfach liegen geblieben. Eine VA-Sperre vermisse ich manchmal sehr: ein Vorderrad in der Luft oder auf einer Eisfläche, fertig ist es mit Weiterkommen. Der 100er verschränkt sehr schlecht, umso wichtiger sin...
von Detlef123
So 4. Jul 2021, 19:05
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen
Antworten: 67
Zugriffe: 12690

Re: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen

Doppelter Preis ist OK.
von Detlef123
Do 1. Jul 2021, 20:31
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen
Antworten: 67
Zugriffe: 12690

Re: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen

Danke für den Link. Gibt es auch einen für den Diesel? Die Preise sind ja sehr, sehr moderat, da hätte ich mehr erwartet. Es gibt Modelle mit Heck- und Zentraldiffsperre. Daneben ein Modell mit Torque Sense LSD, das habe ich gegoogelt. Mir ist nun nicht klar, ob diese Torsen Diffsperre nur zentral i...
von Detlef123
Do 1. Jul 2021, 07:59
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen
Antworten: 67
Zugriffe: 12690

Re: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen

Danke Netzmeister für die Info, das tönt doch sehr gut. Offenbar ist diese Funktion in der Tat heute so selbstverständlich, dass sie Toyota noch nicht mal in der Präsentation erwähnt. Klugscheissermodus AN: Voilà schreibt man so, mit accent grave, nicht mit accent aigu. Klugscheissermodus AUS Gibt e...
von Detlef123
Mi 30. Jun 2021, 23:04
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen
Antworten: 67
Zugriffe: 12690

Re: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen

Egal wie stark ihr die Frage ins Lächerliche zieht, ein neuer Offroader ohne 360 Grad Kamera ist ein Anachronismus. In dieser Klasse gehört das zur Standardausrüstung ausser vielleicht in einer absoluten Basisversion. Aber wenn ich mir die Bilder anschaue, handelt es sich nicht um Basisversionen, ga...
von Detlef123
Mi 30. Jun 2021, 12:00
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen
Antworten: 67
Zugriffe: 12690

Re: Land Cruiser 300: Außenaufnahmen

Nirgends habe ich eine 360 Grad Kamera gesehen. Gibt es die echt nicht für einen neu entwickelten Offroader? Kann doch fast nicht sein.....
von Detlef123
Mi 23. Jun 2021, 20:09
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Batterieladegerät - Feedback - Empfehlung ?
Antworten: 44
Zugriffe: 3302

Re: Batterieladegerät - Feedback - Empfehlung ?

Einmal CTEK, nie mehr CTEK. Habe mir mal so ein Teil geholt, explizit geeignet für Erhaltungsladung über den Winter an meinem Boot. Im Frühling war die Batterie trocken, verheizt vom CTEK. Ab in den Schrott damit.

Zur erweiterten Suche