Die Suche ergab 370 Treffer

von GRJ-CH
Fr 10. Feb 2023, 19:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan

Bestellt hat es eine Japanerin für mich über Buyee.

Es ist klar, dass die Originalbefestigung immer besser ist, aber dss Teil wirkt schon stabil.

Gruss Nik
von GRJ-CH
Fr 10. Feb 2023, 16:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan

Ich habe die Teile in Japan bestellt und eine Woche später waren sie schon da. Der Einbau passte gut, ging zu 2 ca. eine Stunde. Der Platzgewinn ist enorm, mein Sohn fährt jetzt wieder gerne hinten mit. Der Kofferraum ist immer noch gross genug für uns. Die Position der Gurten ist jetzt etwa so wie ...
von GRJ-CH
Mi 1. Feb 2023, 15:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan
Antworten: 18
Zugriffe: 1902

Re: mehr Fußraum schaffen / Beschläge aus Japan

Hat jemand aus dem Forum die Verlängerung schon bestellt und montiert? Mich würden die Erfahrungen interessieren, insbesondere in Bezug auf die Sitzhöhe hinten. Ich würde es machen, weil mein Sohn zu gross geworden ist, dann wäre es blöd, wenn die Beine mehr Platz haben, dafür der Kopf oben am Dach ...
von GRJ-CH
Di 28. Jun 2022, 23:08
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hyundai Santa Fe vs. Volvo XC90 - welcher ist zuverlässiger?
Antworten: 27
Zugriffe: 3586

Re: Hyundai Santa Fe vs. Volvo XC90 - welcher ist zuverlässi

Ich hatte einen XC90 V8. Ein supergeiler Motor von Yamaha, aber ein Schluckspecht. Die Automatik hat mit 80'000km kurz vor Ende der Garantiezeit den Geist aufgegeben, die Reparatur hätte mich 8000 CHF gekostet, wenn es eine Woche später passiert wäre. Ebenso Lager Vorderrad mit 75'000 km. Der perman...
von GRJ-CH
Mo 1. Nov 2021, 16:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Ablage und Fussmatten für meinen GRJ 79
Antworten: 8
Zugriffe: 1526

Re: Neue Ablage und Fussmatten für meinen GRJ 79

Hallo Thomas

Die sehen gut aus. Im Gegensatz zu denen auf Aliexpress sind diese, wenn ich das Bild richtig beurteile, hinten getrennt.

Auf dem angegebenen Link hat es so viele Angaben. Kannst Du mir den Link zustellen, wo Du sie bestellt hast?

Danke und Gruss, Nik
von GRJ-CH
So 11. Jul 2021, 07:19
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50598

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Danke für die Präzisieeungen!

Das Auto steht im Showroom in Zürich.
von GRJ-CH
Sa 10. Jul 2021, 09:37
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50598

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Hier noch die versprochenen Bilder:

Bild

Bild

Bild
von GRJ-CH
Fr 9. Jul 2021, 23:54
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50598

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Ich habe ihn heute zufällig gesehen, ich stelle morgen Bilder ein.
Er sieht aus, wie ein LR zeitgemäss aussehen sollte, in einem typischen LR pastellgrün.

Gruss, Nik
von GRJ-CH
So 4. Jul 2021, 14:32
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Getriebe 1. Gang grj78
Antworten: 7
Zugriffe: 1771

Re: Getriebe 1. Gang grj78

Hat das jemand so auch schon festgestellt? Der GRJ hat ja nicht das Getriebe vom HZJ.

Gruss, Nik
von GRJ-CH
Sa 15. Mai 2021, 20:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nik's GRJ79 - Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 10256

Re: Nik's GRJ79 - Thread

Projekt "Boiler in a box" Ich habe einen 10l Elgena Heissluft-Boiler in eine 60x40x23 cm Euro-Box eingebaut. Die Box kann in das Alugestell geschoben werden. Der Boiler ist bei Nichtgebrauch demontierbar. Warmluft, Wasseranschlüsse und Strom (220 V und 12 V für Pumpenbedienung mit Steckans...
von GRJ-CH
So 11. Apr 2021, 21:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 220 Volt Anschluss J78
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: 220 Volt Anschluss J78

Frage an die Strom-Experten:

Ich gehe davon aus, dass ein 1-poliger FI-Schalter, der in der Phase /Licht eingebaut ist, reichen sollte?

Gruss, Nik
von GRJ-CH
So 11. Apr 2021, 11:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 220 Volt Anschluss J78
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: 220 Volt Anschluss J78

Neutrik hat sehr kleine wasserfeste Stecker (male und female) mit Bajonettanschluss zum Strom ein- oder ausleiten. Da brauchst Du nur ein 25mm Loch sowie zwwi 4mm Löcher für die Schrauben zu bohren. Das fällt fast nicht auf. Bei mir seit 3 Jahren im Einsatz, 100% pistenfest.
von GRJ-CH
So 28. Mär 2021, 20:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dreck im Lüftungsgitter
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Dreck im Lüftungsgitter

Hallo Mir hat es beim letzten Unwetter ziemlich viel Laub etc. unter das Lüftungsgitter geweht. Wie nehmt Ihr hier den Schmutz raus? Ich habe gesehen, dass es unter der Haube vier Schrauben hat, um das ganze Blech zu entfernen. Gibt es einen einfacheren Weg? https://up.picr.de/40851816km.jpg Gruss, ...
von GRJ-CH
Fr 19. Mär 2021, 16:31
Forum: Artikel und Diskussionen: Best of
Thema: Zusatztank für Arme
Antworten: 27
Zugriffe: 6989

Re: Zusatztank für Arme

Das ist nicht ein Tank für Arme, sondern ein Tank für Clevere!
von GRJ-CH
Di 16. Mär 2021, 23:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neuvorstellung GRJ79DC
Antworten: 68
Zugriffe: 6611

Re: Neuvorstellung GRJ79DC

Das Thema Rear Wheel Carrier fuer den 79er interessiert mich auch. Egal ob AFN oder Gobi-X, in jedem Fall muss bei mir der Wheel Carrier mit einer AHK kombinierbar sein. Entweder mit der standardmaessigen wie ich sie dran habe, oder der Carrier kommt mit einer eigenen AHK. Die maximale Anhaengelast...

Zur erweiterten Suche