Die Suche ergab 1330 Treffer

von muelli
Fr 26. Apr 2024, 08:09
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54761

Re: non food Artikel

Hiasl hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 16:21 Jetzt aber nochmal was zum Thema Non Food Artikel:
Hier beim Norma die ultimative Lösung aller Druckluftprobleme :rofl:
Maximal 8 bar - Größe einer Zigarettenschachtel.

Hä, was hat denn das Ding für nen Hubraum? Da ist man ja Tage am rödeln bis da mal Luft drin ist......
von muelli
Do 25. Apr 2024, 15:12
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54761

Re: non food Artikel

Das Teil ist schon angekommen.
Bei 13.8V sind wir bei 90W.
Temp start: 17°C
Nach 28min waren 90°C erreicht.

Der Behälter ist dicht, auch bei Schräglage läuft nix aus. Also bisher kann ich mich nicht beschweren!
von muelli
Do 25. Apr 2024, 10:53
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54761

Re: non food Artikel

DAS Problem wird gelöst wie folgt: Das Teil kommt in den Cupholder und während der Fahrt wird der Kaffee erwärmt :) 30min Wartezeit sind nämlich nicht das Problem. Hauptsache er kommt dann irgendwann ^^
von muelli
Do 25. Apr 2024, 07:26
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54761

Re: non food Artikel

Also der Sinn einer Zeitschaltuhr erschließt sich mir jetzt nicht :D Oder meinst Du, dass beim Aufwachen der Kaffee schon fertig ist? Aber wann genau wache ich auf? Da muss eindeutig noch ein REM-Phasen Detektor oder Aufwachbewegungsmelder her....
von muelli
Mi 24. Apr 2024, 17:21
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54761

Re: non food Artikel

Korrekt, so gleicht sich das alles total aus :D Habe mir jetzt diesen Becher bestellt: https://www.amazon.de/elektrischer-Edelstahlauskleidung-Heiztemperatur-Ein-Key-Opera-automatische/dp/B0B2W9JZGG Werde das dann mal am Labornetzteil einer hööööchst genauen, wissenschaftlichen Analyse unterziehen u...
von muelli
Mi 24. Apr 2024, 07:44
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54761

Re: non food Artikel

Mein Wechselrichter ist nur 200W stark, klappt daher leider nicht. Hab auch nur 16mm² nach hinten gelegt, weil eigentlich gar kein Wechselrichter geplant war..... >>Heißt das du fährst in der Früh los ohne zu frühstücken?? :shock: Das geht gar nicht! :wink: Ja eigentlich schon :) Ich werd wach und w...
von muelli
Di 23. Apr 2024, 18:05
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54761

Re: non food Artikel

Ich seh schon, ich komme hier nicht weiter :D :D
von muelli
Di 23. Apr 2024, 11:04
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54761

Re: non food Artikel

>>mit 80 Watt wirst du nicht weit kommen , hatte mal was ähnliches, da wurde der heiße Kaffee ehr kälter ... 80W sind völlig ausreichend, auch mit nur 90% wirkungsgrad sollten 80°C in 20min erreicht sein, sofern man keine Eiswürfel erhitzen will. ich will nix aufbauen müssen, menno :D Ich hasse nix ...
von muelli
Di 23. Apr 2024, 09:32
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54761

Re: non food Artikel

Mal was aus der Rubrik "Suche...": Freundin ist Kaffeesüchtig ("don't ask....") und braucht morgens einen Kaffee. Weil ich nicht jeden Morgen nach dem Aufstehen den Gasherd aufbauen will, suche ich eine Möglichkeit, während der Fahrt Wasser zu erhitzen/Kaffee zuzubereiten. Ja, mi...
von muelli
Fr 12. Apr 2024, 08:27
Forum: Café Oriental
Thema: Klimahysterie!
Antworten: 2235
Zugriffe: 188542

Re: Klimahysterie!



*kicher*
von muelli
Mo 8. Apr 2024, 09:59
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaserreiniger Additive
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Vergaserreiniger Additive

Beruflich habe ich ja ständig mit alten Vergasern zu tun . Meine Erfahrung : bringt nichts . Vergaser komplett zerlegen und Ultraschallreinigen . Manchmal ist es nötig den Vergaser über längere Zeit in Petroleum einzulegen . Düsen sollten immer ersetzt werden , diese verändern sich im Laufe der Zei...
von muelli
Mo 8. Apr 2024, 09:58
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaserreiniger Additive
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Vergaserreiniger Additive

Das Krad kann angeblich auch E10, insofern böte das minimale SIcherheit, dass nix aufgelöst wird.... Werd es mal probieren, da Ausbau der Vergaserbank und Zerlegen derselben zwar relativ(!) unproblematisch ist, aber die synchronisation der 4 Vergaser dann spezielles Vakuummessgerät erfordert. Als le...
von muelli
Mo 8. Apr 2024, 09:34
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaserreiniger Additive
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Vergaserreiniger Additive

Moin,

da ich aktuell ein kleines Problemchen mit meinem KRad habe eine Frage in die wissende Runde:
Funktionieren/bringen diese Vergaserreinigeradditve irgendwas? Hat damit schon mal jemand einen Erfolg erziehlt?
Bei mir scheint (mindestens) eine Leerlaufdüse zu zu sein.....
von muelli
Sa 30. Mär 2024, 10:23
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: enorme Störungen im Funk
Antworten: 50
Zugriffe: 2785

Re: enorme Störungen im Funk

theflo hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 16:09 Hey @ThueringerWurst, danke Dir.
Das Antennenkabel ist ja schon komplett abgeschirmt?! Oder schirmt die Kupferfolie dann noch mehr ab?
Anzumerken sei hierzu noch, dass scharfe Biegungen bei Coaxkabel vermieden werden sollten. Dann kann ein-/ausstrahlen.
von muelli
Di 26. Mär 2024, 19:36
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 7587

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Das wäre ja quasi dieses hier einmal anders rum? *kopf kratz*


Ich würds einfach abhaken und dort nicht mehr tanken, wenn ich wirklich annehmen müsste behummst worden zu sein :)

Zur erweiterten Suche