Die Suche ergab 138 Treffer

von Tömme
Do 17. Aug 2023, 14:33
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Bremsprobleme beim J9
Antworten: 11
Zugriffe: 2867

Re: Bremsprobleme beim J9

Auch wenn es schon ewig her ist: Habe gerade das gleiche Problem.
Welchen Reparatursatz für den HBZ ist zu empfehlen? Ist das als geübter Bastler problemlos selber machbar?
von Tömme
So 5. Jun 2022, 10:40
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Motor- und Getriebelager
Antworten: 31
Zugriffe: 5208

Re: Motor- und Getriebelager

Ich würde das Thema gerne nochmal wieder aufgreifen, da trotz Tausch aller 3 Lager immernoch ein Ruck bei Lastwechsel durchs Auto geht, zb. Beim einschalten des Tempomats. Hat mittlerweile jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Finde den Fehler einfach nicht und frage mich langsam, obs am Automa...
von Tömme
Mi 14. Apr 2021, 18:55
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Neuen Mittelschalldämpfer von Milner ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Neuen Mittelschalldämpfer von Milner ???

Die Traggelenke von Milner für den J9 sind echt Mist.
Bei einem Bremssattel von Milner fehlte eine Gummimanschette, habe nie eine Antwort auf meine Mails dazu erhalten.

Habe mal vor 2 Jahren einen Mittelschalldämpfer inkl. ABE bei ebay für 60€ gekauft. Ist top, kann die billigen empfehlen.
von Tömme
Mi 14. Apr 2021, 18:51
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: VSC OFF / VSC TRC Kontrollleuchten nach Tüv
Antworten: 21
Zugriffe: 11909

Re: VSC OFF / VSC TRC Kontrollleuchten nach Tüv

Musste gerade nochmal ran und es hat nicht funktioniert. Musste dann feststellen, dass meine Anleitung zu ungenau war. Leider kann man alte Beiträge nicht editieren, daher hier nochmal richtig: 1. Pin CG und TS mit jeweils mit einem Draht (Büroklammer) versehen, aber noch nicht verbinden 2. Sicherst...
von Tömme
Fr 20. Nov 2020, 17:33
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Haarrisse in Hochdruckleitung
Antworten: 48
Zugriffe: 3419

Re: Haarrisse in Hochdruckleitung

Bin die ganze von einem anderen Ort ausgegangen. Sind Leitungen liegen ja oben und sind gut erreichbar. Tatsächlich steht im Reparaturhandbuch, dass man die Rail Leitungen erneurn soll, wenn man die Injektoren tauschen sollte. Habe nie verstanden warum, aber nun wird einiges klarer. D.h. lieber mal ...
von Tömme
Do 19. Nov 2020, 21:33
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Haarrisse in Hochdruckleitung
Antworten: 48
Zugriffe: 3419

Re: Haarrisse in Hochdruckleitung

Klingt so, als sollte man solch eine Leitung bei der nächsten Tour mit einpacken. Wie kompliziert ist der Austausch wirklich? Ohne Hebebühne überhaupt machbar?
von Tömme
Mi 18. Nov 2020, 18:37
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Haarrisse in Hochdruckleitung
Antworten: 48
Zugriffe: 3419

Re: Haarrisse in Hochdruckleitung

Darf ich mal fragen, wie sich das Problem ursprünglich geäußert hat?
von Tömme
Sa 31. Okt 2020, 13:06
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Welches Dachzelt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Re: Welches Dachzelt ?

Folgendes Dachzelt ist baugleich und deutlich (!) Günstiger. Der Shop hat einen super Service, kann ihn nur empfehlen:
accessoires4x4.ch /de/dachzelte
von Tömme
Mo 5. Okt 2020, 09:45
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Antworten: 22
Zugriffe: 1832

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Die Nummer wäre wirklich interessant, steht ja auf den Dämpfern. Müsste für die HT Raids 88-1711 lauten. Laut Produktbeschreibung sind die ja für Höherlegung geeignet, habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, dass sich das auf den Ausfederweg beziehen könnte: "RAID Dämpfer: für Fzge. mit Ori...
von Tömme
Sa 3. Okt 2020, 14:25
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Antworten: 22
Zugriffe: 1832

Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.

Die HT Raid habe ich seit zwei Wochen Zuhause rumliegen und wollte eigentlich nicht höher legen. Dass die beim Ausfedern solche Probleme machen, wusste ich gar nicht. Das ist ja echt mist..
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
von Tömme
Mi 23. Sep 2020, 19:42
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Verteilergetriebe KZ-TE
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Re: Verteilergetriebe KZ-TE

Wäre doch echt schön, wenn wir alle von der Antwort profitieren könnten ;)
von Tömme
Fr 11. Sep 2020, 22:02
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: VSC OFF / VSC TRC Kontrollleuchten nach Tüv
Antworten: 21
Zugriffe: 11909

Re: VSC OFF / VSC TRC Kontrollleuchten nach Tüv

Folgendes Bild könnte noch helfen:

IMG-20190731-WA0011-01.jpeg
von Tömme
Sa 15. Aug 2020, 08:24
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Neue Federn für J95
Antworten: 27
Zugriffe: 2212

Re: Neue Federn für J95

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Ist es richtig, dass man kein TÜV für das Fahrwerk erhält, wenn man sich die OME (old man emu, nicht OEM :D) Federn mit anderen Stoßdämpfern wie den Koni Heavy Track selber verbaut?
von Tömme
Do 30. Jul 2020, 10:02
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: BRAVO Schnorchel DIY
Antworten: 15
Zugriffe: 1985

Re: BRAVO Schnorchel DIY

Super Beschreibung!

Das Vorgehen beim Safari Snorkel beim D4D ist annähernd identisch.
von Tömme
Mo 20. Jul 2020, 15:45
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: J95 Schiebedach
Antworten: 7
Zugriffe: 4513

Re: J95 Schiebedach

Hmm. Du könntest mal probieren, vorsichtig das Dachfenster herunterzudrücken bzw. die Gummidichtung mit dem Finger zu lösen. Vlt ist die Dichtung nur festgeklebt bzw. festgegammelt.

Zur erweiterten Suche