Die Suche ergab 142 Treffer

von Lusaka
So 27. Mär 2022, 18:11
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ad Blue Verbrauch
Antworten: 81
Zugriffe: 10105

Re: Ad Blue Verbrauch

Ich habe nach 8300 km nun zum ersten mal nachgefüllt und war ganz verbluefft, dass nur 5.3l reingingen.
Somit komme ich auf bescheidene 0.63l / 1000 km. Mein alter 2.4er von 2019 hat ungefähr gleich viel gebraucht.
von Lusaka
Mi 23. Mär 2022, 13:03
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen
Antworten: 129
Zugriffe: 17588

Re: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen

Welches genau nutzt Du denn? LM bietet verschiedene Additive an. "Motorsystem Reiniger Diesel" ??? (hat mir mein Händler empfohlen, 300 ml bei jeder 5. Tankfüllung Danke Ich nutze den "Dieselpartikelfilterschutz" mit der Artikelnummer 5148 (250ml) und 5123 (1 l) - und kann den e...
von Lusaka
Di 22. Mär 2022, 13:39
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen
Antworten: 129
Zugriffe: 17588

Re: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen

Nach meiner Erfahrung hilft ein DPF-Schutz Additiv im Diesel den Mehrverbrauch bei der Regeneration zu zügeln (und die Intervalle zu verlängern): Es setzt den Flammpunkt des Russes im DPF herab. Folglich sind niedrigere Termperaturen zur Regeneration erforderlich und er braucht dafür weniger Sprit. ...
von Lusaka
So 20. Mär 2022, 19:29
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen
Antworten: 129
Zugriffe: 17588

Re: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen

Mich würde mal interessieren wie lange die Regenerierung bei Euch dauert. Bei mir sind es meistens so um die 15km - interessanterweise unabhängig davon ob ich gerade Landstrasse oder Autobahn fahre - und auch weitgehend unabhängig von der Aussentemperatur. Was mir allerdings auffällt, ist dass er be...
von Lusaka
Fr 4. Mär 2022, 19:17
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen
Antworten: 129
Zugriffe: 17588

Re: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen

Hallo zusammen, war diese Woche 600 Km auf der Autobahn unterwegs. Reisetempi 130/140 Km/h. Auf die 600 Km hat er 4x regeneriert. Kann es sein, dass Du schlechten Diesel (z.B. mit hohem Biodiesel-Anteil) getankt hast? Probrier es doch mal mit Premium-Diesel. Die Frequenz bei Langstrecke ist schon r...
von Lusaka
Sa 12. Feb 2022, 12:45
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux GR Sport ab Sommer 2022
Antworten: 32
Zugriffe: 6411

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Der GR Sport dürfte dann wohl auch preislich als neues Topmodell über dem Invincible positioniert werden - den Invincible gibt es in CH ja sowohl mit 204 PS / 500 Nm als auch 230 PS /600 MN dank J-Sport Chip.
von Lusaka
Do 10. Feb 2022, 13:34
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Re: Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein

Ja, das ist bei mir auch so; beim 2.8er gefühlt sogar etwas ausgeprägter als früher beim 2.4er - obwohl beide ja die gleiche Aisin Automatik haben. Auch recht ruppig ist der Schaltvorgang bei mir vom 3ten in den 4ten unter mehr als minimaler Last, wenn das Getriebeöl noch kalt ist. Der Hilux ist vom...
von Lusaka
Mo 31. Jan 2022, 13:56
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Diesel-Vorfilter
Antworten: 21
Zugriffe: 4397

Re: Diesel-Vorfilter

Guten Morgen, Als Besitzer des brandneuen LC150 mache ich mir auch Sorgen um die Langlebigkeit meines Autos. Ich möchte auch einen zusätzlichen Dieselvorfilter sowie einen "oil catch can" installieren. Mir wurde jedoch von zwei Toyota-Händlern in der Schweiz mitgeteilt und ich erhielt ein...
von Lusaka
So 30. Jan 2022, 18:58
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: DPF Rauchentwicklung starker Geruch Fahrgastraum
Antworten: 8
Zugriffe: 1619

Re: DPF Rauchentwicklung starker Geruch Fahrgastraum

Beim ersten Mal hat meiner auch bestialisch nach verbranntem Plastik gestunken; bei den folgenden Zyklen war es aber "nur" noch der normale Regenerationsgeruch.
von Lusaka
Mi 12. Jan 2022, 16:02
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux GR Sport ab Sommer 2022
Antworten: 32
Zugriffe: 6411

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

In gewissen Asiatischen Markten (z.B. Thailand, Cambodia, Philippines) ist der GR Sport schon auf dem Markt. Allerdings weicht das Äussere dort von dem Bild hier ab. Die Asiaten haben im GR Sport z.B. den Invincible Grill in Kombination von Wagenfarbe und Schwarz; die Kotflügeleinsätze kommen dann g...
von Lusaka
Di 21. Dez 2021, 12:27
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Eco - Powermodus
Antworten: 22
Zugriffe: 2317

Re: Eco - Powermodus

Bin an diesem Chip interessiert, Nestle bietet einen für den 2,4 Motor mit 180 Pferdestärken an, gibt es noch andere Anbieter, vielleicht auch für Ösis, kann man den auch selbst einbauen? Ruf mal bei J Sport an. Das ist die ehemalige Rennabteilung von Toyota. Die wissen schon was sie machen ! Meine...
von Lusaka
Di 14. Dez 2021, 20:39
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 23
Zugriffe: 2702

Re: Leerlaufdrehzahl

Ja, ich tippe auch auf DPF Regenerierung. Beim Facelift hättest Du eine Anzeige, aber beim 2019er leider noch nicht.
von Lusaka
Di 14. Dez 2021, 13:11
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Eco - Powermodus
Antworten: 22
Zugriffe: 2317

Re: Eco - Powermodus

Zudem haben wir den J-Sport-chip im 2.4er, eventuell wird der im Eco deaktiviert resp. kommt nie zum Zug. Dann wäre der Geldverschwendung Da muss ich Dir leider widersprechen: ich hatte vor dem 2.8er auch einen 2.4er mit J-Sport Nachrüstung; es gab auch im Eco-Modus, den ich zu 99% benutzt habe, ei...
von Lusaka
Fr 29. Okt 2021, 12:53
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Leistungssteigerung auf 600 Nm bei 2.8-er
Antworten: 9
Zugriffe: 1206

Re: Leistungssteigerung auf 600 Nm bei 2.8-er

@ Lusaka Nach Aufwand, im Maximum CHF 300 gemäss Offerte. Kann man auch selber machen, was ein Bekannter von mir gemacht hat, aber ich will keine Probleme mit der Garantie - die man bei uns ja auf 10 Jahre verlängern kann, jedes Jahr ab dem 4. Jahr fragt Dich die Werkstatt ob Du ein weiteres Jahr v...
von Lusaka
Do 28. Okt 2021, 21:52
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen
Antworten: 129
Zugriffe: 17588

Re: Rußpartikelfilter, alle 110 km regenerieren bei Neuwagen

Ist es wirklich so das gemütliches Fahren weniger Freibrennen braucht. Früher sagte man ja immer. Ab und zu ordentlich treten damit alls gut freigebrannt wird... Ja, gemütlicher fahren = seltener regenerieren, aber wenn Du während des Regenerierens ordentlich Gas gibst, dann geht es schneller, weil...

Zur erweiterten Suche