Die Suche ergab 134 Treffer

von AchwasAchwo
So 18. Sep 2022, 16:22
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: E Prüfzeichen - reicht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 3031

Re: E Prüfzeichen - reicht das?

Erstmal danke für die Antworten. Scheint wohl so als ob das E9 Zeichen alleine nicht reichen würde. Dass es ein Gutachten gibt bezweifle ich - werde aber nachfragen. So sieht das Teil aus. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220914/6779249cf496108526491c98e996db87.jpg Zumindest in Deutschland kann e...
von AchwasAchwo
Fr 16. Sep 2022, 17:56
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: E Prüfzeichen - reicht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 3031

Re: E Prüfzeichen - reicht das?

Hallo Robert, so weit ich bis jetzt in die Materie eingedrungen bin sollte ein Scheinwerfer für ein Kfz diese ECE Zulassungen haben: ECE R112 REF25 ECE87 ECE R7 ECE R10 lass Dir doch das Gutachten geben. Viele Grüße Theo Gerne kläre ich auf, ich habe beruflich mit LED-Scheinwerfern zu tun und durft...
von AchwasAchwo
Mo 18. Jul 2022, 15:20
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: 7" LED Scheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 3484

Re: 7" LED Scheinwerfer

Vom Nolden hieß es, er hätte das bessere Fernlicht. Vom Speaker hieß es er hätte das bessere Abblendlicht. Nachdem ich relativ wenig mit Fernlicht unterwegs bin, habe ich mich fürs bessere Abblendlicht entschieden. Gruß Hase Mal Generelles dazu. Ein H4 strahlt so ca. 60 m im Abblendlicht im 3 Lux-B...
von AchwasAchwo
Mo 18. Jul 2022, 14:58
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: 7" LED Scheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 3484

Re: 7" LED Scheinwerfer

Theo hat geschrieben:@Mike
Danke für Deine Antwort.

Der Hersteller ist NIKEN (Taiwan) und der Scheinwerfer hat lt. NIKEN website folgende Typprüfung:
ECE R112 REF25 ECE87 ECE R7

Damit scheint er nach meinem Wissen auch für Kfz verwendbar zu sein.

Viele Grüße

Theo


Nein, es fehlt die UN ECE R10.

Gruß
AWo
von AchwasAchwo
Mo 30. Mai 2022, 16:50
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: 7" LED Scheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 3484

Re: 7" LED Scheinwerfer

Hallo Theo, vielleicht kann ich Dir helfen. Meine erste Frage wäre, was meinst Du mit SAE-Einsätzen? Meinst Du damit, dass die 7" Scheinwerfer eine SAE-Zulassung haben? Soweit ich das im Shop erkennen kann, haben sie nur eine SAE-Zulassung, womit sie nur in den USA zugelassen wären. Für Europa ...
von AchwasAchwo
Fr 10. Sep 2021, 12:33
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50658

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Ich habe mir den Grenadier am Rande der IAA Montag und Dienstag angesehen und konnte auch mitfahren. Mein Fazit wäre, ein modernes Auto mit den entsprechenden Merkmalen und einem tollen Innenraum, der allerdings ein paar Fragen offen lässt. Wie sieht es mit Hubdächern aus, ob der großen Mitteldachko...
von AchwasAchwo
Fr 10. Sep 2021, 11:42
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 3654

Re: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?

Als erstes ich finde es super, dass du hier antwortest. Inhaltlich kann ich mit dem von dir geschriebenen aber nichts anfangen. ich bin der Autor. Wenn Du den Artikel genau liest, steht dort, dass das Set nach eigenem Bedarf angepasst und abgespeckt werden kann und es steht auch dort, dass je länge...
von AchwasAchwo
Mi 1. Sep 2021, 13:19
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 3654

Re: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?

Derzeit "kämpfe" ich mit unserem Toyota BJ73. Bremsflüssigkeitsverlust (Ursache noch unbekannt) und die linke Achskugel ölt heftig. Das/die Getriebe auch. Also, wieder nix schlemmen sondern schrauben. Zum Glück Zuhause, da habe ich genug Werkzeug. Es ist ein Dilemma. :lol:

Gruß
AchwasAchwo
von AchwasAchwo
Mi 1. Sep 2021, 13:07
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 3654

Re: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?

Ironie on Wie sieht denn die Küchenbox bei euch aus? Auch 2 Kisten mit allem Schnickund Schnack? Ironie off LG Flo Ironie on In unserer Küchenbox ist kein Platz für Schnickschnack, da ist nur Werkzeug drin. Ironie off Das wir nicht mit "allem Scheiß" überladen unterwegs sind, wissen die, ...
von AchwasAchwo
Mi 1. Sep 2021, 10:04
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 3654

Re: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?

BJ Axel hat geschrieben:Hi Andreas,
Danke für die gute Antwort.
Re: Amazon: habe die Zeile ganz unten tatsächlich übersehen!


Sehr gerne. Ich höre gerne Kritik, wenn sie konstruktiv ist und nicht einfach auf ein "Niedermachen" abzielt. Dank auch von mir dazu an Dich.

Gruß
AchwasAchwio
von AchwasAchwo
Mi 1. Sep 2021, 10:02
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 3654

Re: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?

Sorry, aber auf abgescherte Radbolzen würde ich mich niemals vorbereiten. Ein abgescherter Radbolzen kann nur passieren wenn er entweder schon vorher überdehnt war (aber dann schert er nicht ab) oder das Rad lose war. Schrauben werden NICHT auf Scherung belastet, dafür gibt es Passstifte, bzw. Pass...
von AchwasAchwo
Mi 1. Sep 2021, 09:22
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 3654

Re: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?

Na, vielleicht könnte man sowas modular angehen, evtl. strukturiert nach Zivilisationsgrad und Entfernung / Verfügbarkeit von Werkstätten, HIlfsdiensten und Ersatzteilen. Das ganze aufgeteilt nach Werkzeugen, Verbrauchs- und Reparaturmaterial. Könnte mir dazu einen netten Workshop vorstellen: - ein...
von AchwasAchwo
Mi 1. Sep 2021, 08:57
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 3654

Re: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?

Meine Erfahrungen und Defekte seit 1987:ein gebrochenes Lager im Diff hi beim Landrover90,Hilux lässt sich nicht schalten,anderer Lux Injektor verlegt,Kopfdichtung beim 3.0 Patrol,platter Reifen beim Wrangler Rubicon.Einspritzpumpe beim 2,8 Patrol. Alles im Gelände bzw beim Reisen passiert.Also woz...
von AchwasAchwo
Mi 1. Sep 2021, 01:51
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 3654

Re: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?

Hallo, ich bin der Autor. Wenn Du den Artikel genau liest, steht dort, dass das Set nach eigenem Bedarf angepasst und abgespeckt werden kann und es steht auch dort, dass je länger die Reise dauert und je weiter sie (von Infrastruktur) weg geht, desto mehr an Werkzeug kann nötig werden. Profis und sc...
von AchwasAchwo
Fr 27. Aug 2021, 08:37
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 3654

Re: Ersatzteile - Was habt ihr so dabei?

In Island hat jetzt ein J12 der mit uns fuhr, sein rechtes Hinterrad verloren. Sechs abgescherte Radbolzen. Also, Radbolzen. Ansonsten hätte es einen Achsausbau im Hochland bedeutet. Zwei unterschiedliche lange Bremsleitungen, entweder mit Ermeto-Kupplungen, um nicht bördeln zu müssen, oder vorgebör...

Zur erweiterten Suche