Die Suche ergab 1144 Treffer

von Ledesco
Mi 19. Aug 2020, 18:45
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: 2 Batterie innert knapp 3 Jahren defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: 2 Batterie innert knapp 3 Jahren defekt

Besten Dank für die Antworten. Jetzt weiss ich wenigestens an was es liegt. Den von Elektrik habe ich soviel Ahnung wie von Rakentenwissenschaften. Ich denk mal die Idee mit dem Trennschalter ist ganz gut und passt zu uns. Die Lösungen müssen einfach sein. Den "kompliziert" geht meistens s...
von Ledesco
Di 18. Aug 2020, 21:25
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: 2 Batterie innert knapp 3 Jahren defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: 2 Batterie innert knapp 3 Jahren defekt

Bin leider grad nicht dort wo sich das Fahrzeug befindet. Alles sehr, sehr kompliziert und schwierig zur Zeit. Aber meine Frau ist dort und sie hat mir gesagt dass die Batterie schon wieder hinüber ist. Ich frage sie ob sie mir ein Foto von der Batterie schicken kann. Dann kann man sehen was für ein...
von Ledesco
Di 18. Aug 2020, 18:45
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: 2 Batterie innert knapp 3 Jahren defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: 2 Batterie innert knapp 3 Jahren defekt

Hallo, was hängt denn alles an der Batterie? Nix was nicht original wäre. Wir haben keine Umbauten gemacht. Wir nutzen das Fahrzeug so wie es ist. Wie lange sind die Fahrten? 10 Km fahren und dann für 2 Wochen abstellen ist ungesund für die Batterie. Ladegerät kann da helfen. Die Fahrten dauern in ...
von Ledesco
Di 18. Aug 2020, 16:50
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: 2 Batterie innert knapp 3 Jahren defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

2 Batterie innert knapp 3 Jahren defekt

Bei meinen Hilux KUN25/BJ 2012 muss ich nun, nach wohl knapp 3 Jahren, schon wieder die Batterie tauschen. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich habe mich hier wohl durchgelesen und auch Texte zur Optima Gelb gelesen, aber wirklich vorwärts hat es mich nicht gebracht. Das Auto wird nicht viel geb...
von Ledesco
Sa 6. Jun 2020, 13:06
Forum: Toyota History
Thema: Video: Die Geschichte des Toyota RAV4
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Re: Video: Die Geschichte des Toyota RAV4

Einer meiner Toyota Schätze!!!

Mit 2 Liter Motor. Absolut geiles Spassgeräte!! Die Nachfolger wurden immer weichgespühlter und haben nun kaum mehr was von einem Geländewagen.

Meine Frau und ich liebten dieses Auto!!!

Bild
von Ledesco
Sa 25. Apr 2020, 21:38
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15 als Zugfahrzeug, Kaufempfehlung?
Antworten: 26
Zugriffe: 5513

Re: J15 als Zugfahrzeug, Kaufempfehlung?

Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten. Ich würde generell sehr gerne weiter bei Toyota bleiben. Wir hatten schon einige andere Fahrzeug und bei Toyota mit Abstand am wenigsten Problemen gehabt. Wir werden wahrscheinlich den LC200 anschauen. Oder den LC100 soweit herrichten, dass er die näc...
von Ledesco
Mo 13. Apr 2020, 20:56
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kilometerstand fälschen beim Hilix
Antworten: 64
Zugriffe: 7086

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Doch ich habe Klima. Lag gerade unter dem Auto. Wie schon von den Experten geschrieben. Vorne ist Klinakühler. Dahinter Wasserkühler. OK. So genau habe ich das kleine Bild nicht angeschaut. So auf den ersten Blick und gemäss deiner Aussage von wegen "gähnende Leere" dachte ich dass da vie...
von Ledesco
Mo 13. Apr 2020, 14:38
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kilometerstand fälschen beim Hilix
Antworten: 64
Zugriffe: 7086

Re: Kilometerstand fälschen beim Hilix

Auch wenn das Bild extrem klein ist, er sieht doch soweit sehr schön aus. Und eine Klima hast du auch nicht. Das spart Treibstoff! :-)
von Ledesco
Sa 11. Apr 2020, 16:10
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Diesel oder Benziner
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Re: Diesel oder Benziner

Nur ein paar Gedanken dazu wenn ich vor der Frage stehen würde. Ich würde aktuell, in Europe, wenn immer möglich nur noch einen Benziner fahren. Warum? Die Probleme mit dem Diesel, technischer (AGR, EURO 6, usw) und administrativer (Fahrverbote, usw) Art würden mich mehr als genug abschrecken einen ...
von Ledesco
Sa 11. Apr 2020, 00:29
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Entscheidungshilfe Executive vs. Duty?
Antworten: 11
Zugriffe: 1791

Re: Entscheidungshilfe Executive vs. Duty?

In aller Regel würde ich NIE ein Auto leasen. Erst recht nicht im als Privatmann für den privaten Nutzen. Wenn die Liquidität zur Zeit des Erwerbs vom Fahrzeug nicht gegeben ist und man es trotzdem dringend braucht, so ist der Barkredit immer noch die VIEL bessere Option!!!! Das aber nur als Randbem...
von Ledesco
Sa 28. Mär 2020, 10:36
Forum: Café Oriental
Thema: Was macht ihr denn so!
Antworten: 106
Zugriffe: 19059

Re: Was macht ihr denn so!

Ihr lebt ja immer noch in königlichen Verhältnissen. Bei uns wurde eine grosse Stadt, Cebu, komplett abgerigelt. Wer Wer drinn ist bleibt drin und wer draussen ist bleibt draussen. Public transport gibt es auch schon lange nicht mehr! Auch zu zweit auf dem Motorradfahren ist, unter drankonischen Str...
von Ledesco
Do 12. Mär 2020, 18:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: MFK - HZJ78 Lieferwagen/Wohnmobil
Antworten: 15
Zugriffe: 2626

Re: MFK - HZJ78 Lieferwagen/Wohnmobil

Das Gewicht war dank drei Felgen mit Pneu auf dem Dach und vielen Zementsteinen/Metall in den Stauboxen knapp über dem Gesamtgewicht. Was nicht 3500 sondern 3250 kg ist. Erfüllt. Ist ja alles vorbei und gut gegangen. Nur eine kleine Anmerkung wegen dem Gewicht. Vielleicht liest es mal einer. Zusätz...
von Ledesco
Mi 11. Mär 2020, 22:27
Forum: Café Oriental
Thema: VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn
Antworten: 36
Zugriffe: 4594

Re: VW 1.8 TSI Motor, was für'n Irrsinn

Mein Golf 1 Cabrio war das letzte Fahrzeug aus der VAG Gruppe. Der war echt gut und zuverlässig.
Aber auch ich weiss warum ich seit über 40 Jahren durchgehend Toyota fahre.

Hier das neuste aus der VAG Fabrik:

https://youtu.be/kC8mBa2Oo7U
von Ledesco
Fr 28. Feb 2020, 07:00
Forum: FJ Cruiser
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 5905

Re: Kaufberatung

Entgegen ganz vieler anderer Meinungen und Aussagen hier im Forum: You can still buy a brand new FJ Cruiser from Toyota Toyota continues to sell and produce the FJ Cruiser to this day January 08, 2020 07:30 https://www.autoindustriya.com/auto-industry-news/you-can-still-buy-a-brand-new-fj-cruiser-fr...
von Ledesco
Di 25. Feb 2020, 18:43
Forum: Café Oriental
Thema: Suzuki Jimny Neuigkeiten
Antworten: 79
Zugriffe: 24423

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Habe ich schon gesagt dass der neue Jimny mir nicht gefällt? Lightandy hat meiner Meinung nach Recht. Wer einen Jimny braucht der wird mit einem Duster nicht glücklich und vice versa. Es sind zwei komplett verschiedene Fahrzeuge. Das eine ist ein robuster Geländewagen auf Rahmenbasis und mit Starrac...

Zur erweiterten Suche