Die Suche ergab 22 Treffer

von Nanoq
Do 26. Dez 2019, 13:59
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Erfahrungen mit 16" performance bremse vom nestle
Antworten: 12
Zugriffe: 2473

Re: Erfahrungen mit 16" performance bremse vom nestle

Hallo, wir fahren seit ca. 80.000 km (davon 40.000 km auch wirklich Piste/Offroad) die 17"-Nestle-Bremsen, also die etwas größere Variante. Auch bei uns bisher keine echten Probleme, Scheiben sind noch gut, Klötze bereits einmal getauscht, außerdem haben wir bei langen Touren (unser Hilux steht...
von Nanoq
Mo 12. Nov 2018, 18:36
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Tips für die Vorbereitung für Australien
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Re: Tips für die Vorbereitung für Australien

jetzt ist er wieder da Hab Ihn mal angeschrieben, danke für den Tipp. Das ganze wird echt ein monströses Werk, ich kann schon garnicht mehr zählen, wie viele Stunden wir jetzt bereits für die Säuberung des Autos verbracht haben. Habe alleine letzes Wochenende 5h vor dem Kühler gehockt und per Hand ...
von Nanoq
Mo 29. Okt 2018, 09:17
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Tips für die Vorbereitung für Australien
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Re: Tips für die Vorbereitung für Australien

Austrian hat geschrieben:Ich denke auch das eine zusätzliche nachweisbare Hitzebehandlung am sichersten ist.


Das ist nicht nur zusätzlich, sondern inzwischen vorgeschrieben. Wird von der Reederei organisiert, zumindst kümmern muss ich mich darum also nicht.
von Nanoq
So 28. Okt 2018, 13:55
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Tips für die Vorbereitung für Australien
Antworten: 12
Zugriffe: 1265

Tips für die Vorbereitung für Australien

Hallo da draußen, wir sind mal wieder (reiseplantechnisch) sehr umtriebig gewesen und haben jetzt Australien mit unserem Lux auf dem Plan, d.h. Verschiffung des Dicken und später nachfliegen. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion anstoßen, ob so was bei den Preisen und vor allem den doch empfindlic...
von Nanoq
Di 24. Jul 2018, 17:26
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Sicherungen ziehen für Furten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Sicherungen ziehen für Furten?

Den Sicherungskasten zu Fluten bedarf mehr als 80cm Wassertiefe. Wenn man sich an die Faustregel hält und nicht tiefer ins Wasser fährt als Reifenhoch (33er sind ca. 85cm Hoch), dann sollte nichts passieren. Bei mehr als 80cm Wassertiefe habe ich ein ganz anderes Problem, sowas fährt man/wir nur im...
von Nanoq
Di 24. Jul 2018, 09:45
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 1874

Re: Reifen

Oh ja, über Reifen kann man diskutieren Habe selbst Stunden im Forum verbracht, um mich zu belesen, bevor wir unsere Pneus gekauft haben, und dabei immer wieder völlig konträre Meinungen gelesen. Trotzdem, vielleicht hilft ja meine Erfahrung ein wenig: wir sind seit 45.000km mit BFG AT KO2 mit 285/7...
von Nanoq
Di 24. Jul 2018, 09:30
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Sicherungen ziehen für Furten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Sicherungen ziehen für Furten?

Hallo da draußen, demnächst geht es mit unserem Lux nach Island, und auch wenn wir ab uns zu schon mal durch kleineres Wasser gefahren sind, wird das auf der anstehenden Reise eine andere Hausnummer werden Wir haben schon einige Furterfahrung, auch in Island, aber dort bisher eben nicht mit dem eige...
von Nanoq
Di 8. Mai 2018, 09:18
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Alternative Reifenschaum
Antworten: 11
Zugriffe: 1680

Re: Alternative Reifenschaum

eigentlich sind alle Produkte die auf Reifen aufgetragen werden zwar teilweise zu deren Schutz aber in erster Linie für die Optik, diese wieder etwas aufzufrischen. Genau dafür benutze ich ja manchmal Reifenschaum, auch wenn es danach nicht vor die Eisdiele geht In US als auch in AUS werden diese P...
von Nanoq
Mo 7. Mai 2018, 21:48
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Alternative Reifenschaum
Antworten: 11
Zugriffe: 1680

Alternative Reifenschaum

Hallo da draußen, vor ein paar Jahren habe ich mal bei einem Miet-Buschtaxi in Australien gesehen, wie der Verleiher vor der Abgabe des Fahrzeugs noch die Reifen von außen mit einer leicht viskösen Flüssigkeit eingeschmiert hat, zum Schutz der Reifen vor Sonne etc. Hab damals nicht gefragt, was die ...
von Nanoq
Do 28. Dez 2017, 10:08
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Reifenhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Re: Reifenhilfe

OffroadHilux hat geschrieben:Moin. Ich suche für meinen Hilux BF Goodrich Mud Terrain Reifen in 235/70 R16 mit M/S Kennung


Gibt es IMHO einfach nicht, die Muds von BFG haben KEINE M/S-Kennung

siehe z.B. http://www.offroadreifen.com/reifen-det ... -A-KM2.php

LG Christian
von Nanoq
Mi 24. Mai 2017, 15:29
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Noch eine Batterie für meinen Lux
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: Noch eine Batterie für meinen Lux

Danke schonmal für Eure Antworten. Hatte mir schon gedacht, dass ich den Laderegler brauche. Die Idee mit dem Zigaretten-Anzünder-Kabel fand ich dann auch etwas zu billig :lol:
von Nanoq
Mi 24. Mai 2017, 00:13
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Noch eine Batterie für meinen Lux
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Noch eine Batterie für meinen Lux

Hallo da draußen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zu folgendem Problem ein paar Tipps oder sogar Lösungsvorschläge machen könntet; folgende Situation: Wie in der Signatur angegeben sind wir stolzer Besitzer eines DoKas von mit Exkab auf der Pritsche, im Motorraum vorne tummeln sich bisher die vo...
von Nanoq
Do 9. Mär 2017, 10:29
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Knappe Radkästen
Antworten: 28
Zugriffe: 10107

Re: Knappe Radkästen

Dann hätte ich doch gleich die zB Borbet CWE mit 8x17ET20 genommen und mir das Geld für die Spurverbreiterung gespart. Die CHs haben eine Radlast von 1320kg, die CWEs aber nur 1050kg. IMHO waren die Felgen eine Voraussetzung für den TÜV bei Kabine und entsprechender Auflastung der HA, zumindest erk...
von Nanoq
Mi 8. Mär 2017, 11:26
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Knappe Radkästen
Antworten: 28
Zugriffe: 10107

Re: Knappe Radkästen

Ich vermute halt, dass man Dich zu Stahlfelgen überredet hat, bei denen es verständlicher Weise einfacher ist höhere Einpresstiefen zu finden. Nö, keine Stahlfelge. Ich hab es in der Signatur nur bisher nur nicht genau angegeben: Borbet 7,5x17H2 ET47 Typ CH 75745. Ist jetzt aber drin Sollten die nu...
von Nanoq
Di 7. Mär 2017, 17:47
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Knappe Radkästen
Antworten: 28
Zugriffe: 10107

Re: Knappe Radkästen

Danke schon mal für Eure Einschätzung, werde nachberichten wenn der Lux nochmal auf der Bühne war und ich nachgetestet habe...

LG Christian

Zur erweiterten Suche