Die Suche ergab 71 Treffer

von ZZRAlex
So 31. Dez 2023, 16:27
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Air Flow: Welchen Zyklon Filter auf den Schnorchel?
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Air Flow: Welchen Zyklon Filter auf den Schnorchel?

Hi Reiner!
Ich habe die Zoll nicht mehr im Kopf. Aber nimm den größeren der beiden. Ich hatte auch erst den kleineren
„Suppentopf“ drauf. Da hatte der Lux merklich zu wenig Leistung.
Gruß
Alex
von ZZRAlex
Mi 18. Okt 2023, 12:44
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux steht über Winter: Wie Kraftstoff konservieren?
Antworten: 31
Zugriffe: 2025

Re: Hilux steht über Winter: Wie Kraftstoff konservieren?

Volltanken und gut ist es. Da hatte ich noch nie Probleme.
Könnte sich auch lohnen: ab Januar wird der Sprit wieder teuerer. Schlagwort: neue CO 2 Bepreisung ab 2024!

Grüße
Alex
von ZZRAlex
Mo 4. Sep 2023, 19:59
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux Bj 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 1325

Re: Hilux Bj 2022

Hallo Peter! Ich habe meinen 2016er auch in schwarz. Allerdings absichtlich so bestellt😇. Schwarz ist grundsätzlich empfindlich. Auch sieht man jeden Kratzer deutlicher, als evtl bei anderen Farben. Da ich aber nur wenig putze oder poliere hat sich meiner in ein Schwarz/Grau/Kratzer verwandelt. Ist ...
von ZZRAlex
So 25. Dez 2022, 21:19
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: ExCab - Toyota Hardtop - Canopy Camper
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: ExCab - Toyota Hardtop - Canopy Camper

Stefan sagt es richtig. Toyo tauscht nur das Logo aus.

Über Alucab kann ich nichts negatives berichten. Wir sind seit 3 Jahren damit laufend unterwegs.
Die Minicamp ist aber auch super. Da hat mir nur nicht gefallen, dass das Bett 3-teilig ist. Wäre mir zu umständlich.

Alex
von ZZRAlex
So 25. Dez 2022, 18:29
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: ExCab - Toyota Hardtop - Canopy Camper
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: ExCab - Toyota Hardtop - Canopy Camper

Servus Paul!
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du ein ARB Hardtop?
Da gibt es ein Innengestell/Verstärkung. Schau mal beim Taubenreuther.

Das hatte ich mir bei meinem ersten Konzept auch überlegt.
Dann wurde es doch eine Alucab Canopy. Das HT konnte ich gut verkaufen.

Alex
von ZZRAlex
Fr 16. Dez 2022, 17:40
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Störung beim wechsel 2WD-4WD
Antworten: 32
Zugriffe: 4326

Re: Störung beim wechsel 2WD-4WD

Hier mal eine kurze Zwischeninfo zum meinem Problem: lt. Werkstatt ist der Stellmotor für die Akuatorwelle defekt. Scheint eine ziemlich aufwendige Reparatur zu werden. Der Motor ist scheinbar im Gehäuse des VTG. Somit muss alles raus. Lt. Info vom "Freundlichen" müsste das über die Garant...
von ZZRAlex
Di 13. Dez 2022, 19:40
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Störung beim wechsel 2WD-4WD
Antworten: 32
Zugriffe: 4326

Re: Störung beim wechsel 2WD-4WD

Der Lux steht jetzt beim "Freundlichen". Er will mir bis spätestens Freitag die Diagnose sagen...... Ich bin gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden! Vielen Dank für die tollen Erklärungen! @Hakim: 80% hab ich als "Nichttechniker" verstanden. Der Rest war mir dann zu "hoc...
von ZZRAlex
Di 13. Dez 2022, 19:19
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Nestle permanenter Allrad Umbau
Antworten: 60
Zugriffe: 8566

Re: Nestle permanenter Allrad Umbau

Ich liege lt. BC Langzeitverbrauch bei 9,6. Nachgerechnet sind es dann ziemlich genau 10 l. Mit Alu-Cab Canopy, 265/70/17. Ist allerdings ein Schalter. J-Sport Chip mit 170 PS im 2,4 er. Ich fahre aber fast nur Langstrecke, sehr wenig Stadt. Zu 99% nur rund 110 km/h Bin mit dem Verbrauch sehr zufrie...
von ZZRAlex
Mo 12. Dez 2022, 19:38
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Störung beim wechsel 2WD-4WD
Antworten: 32
Zugriffe: 4326

Re: Störung beim wechsel 2WD-4WD

Hi Robert!
Danke für die Erläuterungen. So wird es wohl sein....

Fehlercode zeigt es nicht an. Nur: bitte Werkstatt aufsuchen.

Alex
von ZZRAlex
Mo 12. Dez 2022, 16:22
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Störung beim wechsel 2WD-4WD
Antworten: 32
Zugriffe: 4326

Re: Störung beim wechsel 2WD-4WD

Hi zusammen! diese elektronischen Schalter sind einfach anfällig. Ich würde mir da auch den schönen altmodischen mechanischen Schalthebel wünschen. Fraglich, warum das unbedingt geändert werden musst. "Never change a runing Team". Die Idee mit langsamer Fahrt hatte ich auch schon. Die Fehl...
von ZZRAlex
Mo 12. Dez 2022, 11:54
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Störung beim wechsel 2WD-4WD
Antworten: 32
Zugriffe: 4326

Re: Störung beim wechsel 2WD-4WD

Dann bin ich mal gespannt.
Mal sehen, ob die 10 Jahres Garantie von Toyota funktioniert. Besonders, wenn das VTG komplett getauscht werden müsste.

Vielen Dank schon mal für die AW!

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden!

Alex
von ZZRAlex
So 11. Dez 2022, 18:38
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Störung beim wechsel 2WD-4WD
Antworten: 32
Zugriffe: 4326

Re: Störung beim wechsel 2WD-4WD

Hallo zusammen! Ich möchte das Thema Mal wiederbeleben! Bei mir ist soeben der gleiche Fehler aufgetaucht. Allerdings passiert nichts. Es kommt sofort die Fehlermeldung. Motor aus: Fehlermeldung weg. Neuer Versuch: Fehler wieder da. Gibt es aktuell bekannte Lösungen? Vermutlich werden ja mehrere bet...
von ZZRAlex
Di 8. Nov 2022, 12:43
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Motor Probleme Hilux BJ 2016
Antworten: 241
Zugriffe: 30787

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Das ist das untere Handschuhfach. Dann kommst Du mit einem Sprührohr gut ran. Du kannst das Lüfterrad mit den Fingern berühren/drehen. Evtl. hilft das aber nicht dauerhaft. Bei mir war aber für ein paar Monate wieder "Ruhe".

Viel Erfolg!
Alex
von ZZRAlex
Di 8. Nov 2022, 10:19
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Motor Probleme Hilux BJ 2016
Antworten: 241
Zugriffe: 30787

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Der Lüfter sitzt hinter dem Handschuhfach.
Bei mir hat auch kurzfristig eine "Ladung" Silikonspray geholfen. Das Pfeifen ist dann aber wieder gekommen.

LG
Alex
von ZZRAlex
So 6. Nov 2022, 11:23
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Motor Probleme Hilux BJ 2016
Antworten: 241
Zugriffe: 30787

Re: Motor Probleme Hilux BJ 2016

Den Innenraumlüfter hatte ich vergessen: wurde bei mir 2x getauscht. War aber im 1. Jahr. Das Ding hat wirklich genervt. Seitdem ist aber Ruhe. - Bremsen vorne: bei 90tkm getauscht. - Bremstrommel hinten: geöffnet / Check bei 130tkm: noch fast kein Verschleiß. Wieder zu und weiter. Blattfedern: ich ...

Zur erweiterten Suche