Die Suche ergab 16 Treffer

von Martelloh
Sa 7. Jan 2023, 11:41
Forum: FJ Cruiser
Thema: Reifen FJ Cruiser
Antworten: 20
Zugriffe: 3173

Re: Reifen FJ Cruiser

Komme zwar aus dem Flachland und hab hier die Nokian Rotiiva AT Plus Reifen in 275/70/R17. AT mit Schwerpunkt Strasse, zugelassen bis 180 km/h, mit Schneeflocke und relativ leicht im Vergleich in der 275er Größe.
von Martelloh
Mi 22. Jun 2022, 15:57
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: 12V Verbraucher durch Landstrom betreiben - aber wie?
Antworten: 32
Zugriffe: 4522

Re: 12V Verbraucher durch Landstrom betreiben - aber wie?

Hi, deine Fragestellung hatte ich auch und bin für mich zu folgender Lösung gekommen: https://www.victronenergy.de/upload/documents/Datasheet-Blue-Smart-IP67-Charger-230VAC-DE.pdf Das Victron BlueSmart IP 67 Ladegerät mit Konstantspannungs (Netzteil)-Modus. Ich muss es mir nur noch kaufen. Es ist ei...
von Martelloh
Do 12. Mai 2022, 13:34
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Garmin Tread
Antworten: 4
Zugriffe: 2239

Re: Garmin Tread

Hi, habe beide Geräte und vergleiche sie gerade. Die mitgelieferte Kartenauswahl beim kleinen Tread Powersport ist grandios, im Vergleich zum EU Overlander. Ansonsten ist das Display doch rech klein und es ist bei der Kartendarstellung deutlich und bei der Berechnung etwas langsamer als der Overland...
von Martelloh
Mi 23. Dez 2020, 01:07
Forum: FJ Cruiser
Thema: Welche AHK ist für den 07er FJ Cruiser möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 5242

Re: Welche AHK ist für den 07er FJ Cruiser möglich?

Ich hab mir die Original-AHK-4Kant- Aufnahme mit dem silbernen Trimstück und Kabelbaum/Tow-Controller aus USA beschafft. Teilenummer: pt 228-60060 Da der Tow-Controller im FJ die Beleuchtung auf den vierpoligen US-Standard umsetzt, habe ich mir einen Controller gekauft, der die Beleuchtung wieder sp...
von Martelloh
So 20. Dez 2020, 11:52
Forum: FJ Cruiser
Thema: Welche AHK ist für den 07er FJ Cruiser möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 5242

Re: Welche AHK ist für den 07er FJ Cruiser möglich?

Ist das Thema noch aktuell? Ich hab mir die OE-Kupplung beschafft und einen Einschub mit E-Kennzeichnung besorgt.
von Martelloh
So 15. Dez 2019, 22:10
Forum: FJ Cruiser
Thema: Blinkerrelais läuft 2-3x nach
Antworten: 5
Zugriffe: 4203

Re: Blinkerrelais läuft 2-3x nach

Was war einheitlich des Rätsels Lösung?
von Martelloh
Mo 25. Nov 2019, 20:54
Forum: FJ Cruiser
Thema: Blinkerrelais läuft 2-3x nach
Antworten: 5
Zugriffe: 4203

Re: Blinkerrelais läuft 2-3x nach

Ich hab mir das Ding extra eingebaut, wg der Funktion, dass man den Blinker beim Spurwechsel nur kurz antippt und er dann noch bis zu vier mal nachblinkt. :-D
von Martelloh
Mo 25. Nov 2019, 01:01
Forum: FJ Cruiser
Thema: Blinkerrelais läuft 2-3x nach
Antworten: 5
Zugriffe: 4203

Re: Blinkerrelais läuft 2-3x nach

Es gibt ein Blinkrelais zum Nachrüsten, welches eine solche Funktion bietet: https://www.diodedynamics.com/smarttap-cf18-led-flasher-module.html Vielleicht ist das bei dir verbaut? Das Blinkrelais sitzt hinter dem Sicherungskasten zwischen Fahrertür und Lenkrad. Kommt man nur von unten hinten dran. ...
von Martelloh
Fr 22. Mär 2019, 20:16
Forum: FJ Cruiser
Thema: Zusätzliche Schalter
Antworten: 3
Zugriffe: 4816

Re: Zusätzliche Schalter

Hi, Meinen Nebellicht-Schalter habe auch so wie Cookie ersetzt. Wichtig ist hier ein Relais zu verwenden. Mein EBay-Schalter schaltet bis max 3A. Für Sitzheizung usw hab ich etwas mehr Aufwand betrieben. Carling Contura XI Schalter. Leider hab ich die nur in den Staaten mit der Farbe Amber/Amber gef...
von Martelloh
Sa 12. Jan 2019, 23:16
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Carling Tech Schalter FJ Cruiser
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Re: Carling Tech Schalter FJ Cruiser

JWD hat geschrieben:
Der Mittlere setzt einen Funkspruch an dein lokal watering hole ab?

Schön wäre es :-) Aber über den wird die Kühlbox geschaltet. Hab noch ein paar mehr Kappen bestellt, da die sich sehr leicht austauschen lassen.
von Martelloh
Sa 12. Jan 2019, 22:49
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Carling Tech Schalter FJ Cruiser
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Carling Tech Schalter FJ Cruiser

A9B1F141-1F56-4577-B292-3151AF53321F.jpeg 081B0AFA-7402-4741-9AB4-DF51346BB5A0.jpeg Hallo Forum, nach langer Recherche habe ich endlich die passenden Schalter für meinen FJ Cruiser gefunden und wollte euch mal das Ergebnis zeigen. Ich wollte bernsteinfarbende Schalter haben und die zu bekommen war ...
von Martelloh
Fr 4. Jan 2019, 11:38
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Gebrauchtkauf
Antworten: 47
Zugriffe: 21889

Re: FJ Gebrauchtkauf

Ausrücklager Probleme Handschaltung Gibt es hier irgendwelche Erfahrung zu dem Thema. Ist ja scheinbar ein konkretes Problem laut Foren FJ cruiser und Tacoma in USA. Will mich jetzt endlich mal entscheiden. Also ich hab nur die Erfahrung, dass mein Handschalter bis jetzt ca 170T km durchgehalten ha...
von Martelloh
Mi 28. Nov 2018, 21:19
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Gebrauchtkauf
Antworten: 47
Zugriffe: 21889

Re: FJ Gebrauchtkauf

Hab seit ca zwei Jahren einen 2008er mit manuellem Getriebe und Autogas. Hat jetzt ca 160TKM runter. Hab in dem Thread das erste Mal davon gelesen, das die Bremsen nicht so dolle sind. Ich mag aktuell gar kein anderes Auto fahren. Für mich ist der FJ Cruiser perfekt. Aus "Designmacken" wur...
von Martelloh
Sa 9. Dez 2017, 21:06
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Und noch ein weiterer aus Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Und noch ein weiterer aus Berlin

Ich bin auch im Raum Berlin unterwegs und habe meinen FJ-Cruiser inzwischen fast ein Jahr. Er ist mein Daily-Driver für die Portion Abenteuer im Alltag. Das Forum hat mir an vielen Stellen schon weitergeholfen. Aktuell lese ich mich in das Thema Felgen ein. Ich bin auch viel in den USA-Foren unterwe...
von Martelloh
Sa 9. Dez 2017, 20:39
Forum: FJ Cruiser
Thema: Suche FJ Cruiserfahrer
Antworten: 11
Zugriffe: 2568

Re: Suche FJ Cruiserfahrer

Ich treibe mich hier auch noch rum. FJC-Fahrer aus dem Raum Berlin.

Zur erweiterten Suche