Die Suche ergab 41 Treffer

von Il Commandante
Do 21. Jan 2021, 01:34
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Tankanzeige auf Reserve
Antworten: 18
Zugriffe: 3917

Re: Tankanzeige auf Reserve

Danke Chief,

im Handbuch hätte ich ja auch mal nachsehen können...
40km ab Anzeige „Tanken“ ging noch gut, habe dann 85l getankt. Dass es eine Handpumpe gibt finde ich super, dann kann man sich wenigstens selbst helfen.
von Il Commandante
Mi 2. Dez 2020, 03:07
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Tankanzeige auf Reserve
Antworten: 18
Zugriffe: 3917

Re: Tankanzeige auf Reserve

Liebe Foristi, ich möchte das Thema kurz reaktivieren mit der Frage, was denn nun eigentlich passiert, wenn man ihn ganz leer fährt? Ist das schon mal jemandem passiert? Oder weiss einer auch ohne ausprobieren, wie aufwändig es ist, ihn nach dem Leerfahren wieder in Betrieb zu nehmen? Ich habe auch ...
von Il Commandante
So 31. Mär 2019, 15:36
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Verbrauch LC 2,8
Antworten: 98
Zugriffe: 14821

Re: Verbrauch LC 2,8

Meine Neuer J15 Exe, 5cm Höherlegung und Cooper ST Maxx in 285/70R17 verbraucht 9,6 l/100km. Das ist der Durchschnitt aus jetzt 25.000km in 13 Monaten, 45% Autobahn 120km/h, 15% innerorts, 35% Landstraße, 5% Gelände.

Viele Grüße,
Dirk
von Il Commandante
Sa 9. Feb 2019, 01:38
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Da Half kein MTS oder Crawl mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 5532

Re: Da Half kein MTS oder Crawl mehr

Hallo Zierow,

die habe ich von TigerExped. Sehr nette Leute, die kurzen TRED haben die eigentlich gar nicht im Programm. Wurden innerhalb weniger Wochen aus Australien besorgt, ohne zusätzliche Versandkosten für mich.

Viele Grüße,
Dirk
von Il Commandante
Mi 6. Feb 2019, 21:00
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Da Half kein MTS oder Crawl mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 5532

Re: Da Half kein MTS oder Crawl mehr

Guten Abend, ich habe eigentlich immer zwei TRED-Boards im Auto, Sandblech light sozusagen. Die gibt es auch 80cm länge. Passen immer noch mit rein und wirken wahre Wunder in lehmigen Maisäckern und aufgeweichten Wiesen. Brauche sie trotz ATs regelmäßig, heute erst wieder zur Bergung eines Lada Niva...
von Il Commandante
So 14. Okt 2018, 16:17
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15, Bj. 2013, Alarmanlage löst unbegründet aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: J15, Bj. 2013, Alarmanlage löst unbegründet aus

Hallo Michael,
ich hatte sowohl bei meinem 2012er J15 als auch jetzt beim neuen J15 mehrere Fehlalarme, aber immer nur mit Insekt im Innenraum. Wenn entweder das Insekt entfernt oder ersatzweise der Bewegungsmelder mit dem kleinen Knopf in der Dachkonsole abgeschaltet wurde war Ruhe.
Viele Grüße,
Dirk
von Il Commandante
Di 21. Aug 2018, 14:00
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Red Rock Adventures in Peckfitz (Wurzelsepp)
Antworten: 5
Zugriffe: 3619

Red Rock Adventures in Peckfitz (Wurzelsepp)

Liebe Foristi, da ich zu dieser Firma und auch zu diesem Gelände hier noch nichts gefunden habe will ich kurz berichten: Ich war am letzten Wochenende mit Red Rock Adventures zum Offroad Intensiv Training auf dem Offroad Gelände Wurzelsepp in Peckfitz bei Wolfsburg. Es war ein tolles Wochenende, wür...
von Il Commandante
Di 21. Aug 2018, 13:46
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Neuer ist da.
Antworten: 21
Zugriffe: 4079

Re: Mein Neuer ist da.

@ Stricki: Hallo Mario, nein, ich habe einfach nur die Stecker abgezogen und gegen Feuchtigkeit gesichert.

@ Nightwolve: Soweit ich weiß gibt es auch weiterhin Diesel. Wär ja auch schade drum!
von Il Commandante
Mo 20. Aug 2018, 11:00
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Neuer ist da.
Antworten: 21
Zugriffe: 4079

Re: Mein Neuer ist da.

Habe nun doch zur Vermeidung von Beschädigungen die Trittbretter abgeschraubt. Bin aber nicht sicher, ob es mir gefällt.

undefinedBild
von Il Commandante
Do 9. Aug 2018, 23:22
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ersatzrad
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Re: Ersatzrad

Guten Abend Tobias,
ist das nicht die Seriengröße?
Ich hatte auf meinem „Alten“ Cooper AT3 in 265/60R18, da passte das Reserverad jedenfalls ohne Probleme.
Viele Grüße,
Dirk
von Il Commandante
Mo 23. Jul 2018, 21:01
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Suzuki zeigt wie es geht
Antworten: 92
Zugriffe: 9840

Re: Suzuki zeigt wie es geht

Sieht gut aus, ist aber doch wieder recht klein geraten.
So ein Design in voller Land Cruiser-Größe fände ich gut!
von Il Commandante
Do 5. Jul 2018, 14:37
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt
Antworten: 176
Zugriffe: 26716

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Guten Tag, und mit der Bremse haben sie auch Recht, ist eher etwas für die ruhigere Gangart. Was das Getriebe angeht ist die Wahrnehmung eines Autotesters natürlich eine andere (objektivere) als meine: Wenn man vom 3 Liter - 150er kommt, ist das neue Getriebe ein großer Fortschritt und wirklich sehr...
von Il Commandante
So 29. Apr 2018, 13:54
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Leistungssteigerungen für J15 2.8
Antworten: 26
Zugriffe: 4962

Re: Leistungssteigerungen für J15 2.8

Was den Verbrauch angeht kann ich nur den 3,0 ohne Chip mit dem neuen 2,8 mit Chip vergleichen. Der alte J15 hat im Serienzustand mit Cooper AT3 in Seriengröße bei meinem Fahrprofil im Durchschnitt 9,9l auf 100km verbraucht. Das ist der Durchschnitt aus gut 50.000km. Bei meinem Neuen geht der Tacho ...
von Il Commandante
Fr 27. Apr 2018, 22:27
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Leistungssteigerungen für J15 2.8
Antworten: 26
Zugriffe: 4962

Re: Leistungssteigerungen für J15 2.8

Guten Abend, ich habe den J-Sport Chip im neuen 2,8 Exec und bin sehr zufrieden. Zwischen dem 2,8 mit Chip und dem 3,0 ohne liegen Welten. Die Automatik schaltet meistens sinnvoll, beim Beschleunigen schaltet er nicht dauernd runter, und vor allem das zusätzliche Drehmoment macht sich deutlich bemer...
von Il Commandante
Do 22. Mär 2018, 14:54
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15 gekauft.... Welche Reifen???
Antworten: 16
Zugriffe: 3924

Re: J15 gekauft.... Welche Reifen???

Zur Tachoprüfung / Anpassung: Ich habe 285/70R17 drauf, der Tacho wurde nicht angepasst.
Mit den größeren Reifen zeigt er jetzt knapp 2% zu wenig an im Vergleich zum GPS. Wurde trotz dem eingetragen.
Grüße, Dirk

Zur erweiterten Suche