Die Suche ergab 2772 Treffer

von Tommi
Di 25. Dez 2018, 23:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 mit 4 Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 1504

Re: J78 mit 4 Türen

Netzi, also wenn es sich um das Buch der Bücher, welcher mit persönlicher Widmung des grossen Meisters der Netze versehen ist, handelt - dann brauche ich nicht zu googelen, meine Frau weiss es ganz sicher wo es steht! Übrigens - ich werde ein Neues brauchen. Den mit der Widmung traue ich mich nicht ...
von Tommi
Di 25. Dez 2018, 16:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 mit 4 Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 1504

Re: J78 mit 4 Türen

Ok... Ich werde den Hut vor dem Kollegen im Forum ziehen müssen... Auch meine Stundenlange Recherche im Netz, die fast dazu geführt hat, dass ich das Weihnachtsfeieressen verpasst habe und mir den Zorn der Ehefrau auf mich zog (ja, ich kann hartnäckig bei der Suche sein), hat nicht zu einem eindeuti...
von Tommi
Mo 24. Dez 2018, 23:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 mit 4 Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 1504

Re: J78 mit 4 Türen

Der Junge behauptet, dass dies ein KZJ78W Prado aus 1993-1995 ist. Ok... Kotflügelverbreiterungen zeigen eher auf den Prado hin, oder? (also die drunter :) )
Vorne kann man auch Schraubenfedern erkennen. Hinten eher nix... Vielleicht also eher Schraubenfedern.
Wenn er dies nicht so sicher wäre... :hmmm:
von Tommi
Mo 24. Dez 2018, 23:09
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 mit 4 Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 1504

Re: J78 mit 4 Türen

Hoffentlich darf ich es... Netzi... :roll:
Hier ist das Bild, das Fahrzeug um welchen es sich handelt.
von Tommi
Mo 24. Dez 2018, 22:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 mit 4 Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 1504

Re: J78 mit 4 Türen

Ok...
Habe inzwischen auch gefunden, sollte es gegeben haben... :shock:
Frage - kann man die Beiden (also 76 und 78 4 Türen) irgendwie optisch auseinander halten? Hinten andere Federung? Hat der 76 Blattfeder und der 78 Schraubenfedern vielleicht? Vorne Starrachse, Prado Einzelradaufhängung?
von Tommi
Mo 24. Dez 2018, 22:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 mit 4 Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 1504

J78 mit 4 Türen

Hallo Gemeinde und Experten, habe hier in einem Ami Forum interessanten Gespräch zu einem Foto. Zu sehen ist ein J7 mit vier Türen - meiner bescheidener Meinung nach handelt es sich um einen J76. Da behauptet aber Jemand, dass dies ein KZJ78W wäre und dass Toyota seit 1999 auch einen 78 mit 4 Türen ...
von Tommi
Fr 1. Apr 2016, 21:07
Forum: Café Oriental
Thema: Tundra/Tacoma
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Re: Tundra/Tacoma

Dat gefällt mir... Oh ja... ;) :thumbsup:
von Tommi
Fr 1. Apr 2016, 17:56
Forum: Café Oriental
Thema: Tundra/Tacoma
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Re: Tundra/Tacoma

@Joe Du kannst ja auch Recht haben, vielleicht ist dies auch nur die "brutale" Optik - Lux hat so um die 5,2m und Tundra fängt so ab 5,8m. In der Breite und Höhe gibts auch nur "kleine" Unterschiede. Trotzdem - ich möchte mit so einem Trum nicht in den Städten herumgurken müssen ...
von Tommi
Fr 1. Apr 2016, 15:48
Forum: Café Oriental
Thema: Tundra/Tacoma
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Re: Tundra/Tacoma

Oh... Da gibt es doch den einen oder anderen Großen hier Ja, das Problem mit Tundra ist wirklich nur die Größe. Parkplatz suche mit so einem Truck kann in Europa schwierig werden. Bin gerade im Süden Frankreichs - da kann schon ein altes Städchen ein unüberwindbares Problem darstellen. In Kanada ist...
von Tommi
Mi 30. Mär 2016, 15:43
Forum: Café Oriental
Thema: Tundra/Tacoma
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Tundra/Tacoma

Hallo Gemeinde, es gibt keinen geeigneten Thread dazu also werde ich die Frage hier stellen Da ich im Moment auf kanadischen Boden mich herumtreibe sehe ich viele netten Toyotas die bei uns eher wenig bekannt sind und hier schon die Frage - hat Jemand/fährt Jemand einen Tacoma oder Tundra? So ein Tu...
von Tommi
Do 24. Dez 2015, 12:16
Forum: Café Oriental
Thema: Kalender der "Buschtaxi-Familie"?
Antworten: 87
Zugriffe: 7633

Re: Kalender der "Buschtaxi-Familie"?

Hi, meiner ist seit gestern auch da. Die Idee mit den Mitglieder-Fotos finde ich Klasse. Habe jetzt sooooooo viele Landcruiser an der Wand! Und den einen oder anderen kenne ich sogar Allen Frohe Weihnachten und Guten Rutsch! ...und jetzt gehe ich den Kalendernagel weiter polieren. Die Zeit rennt... ...
von Tommi
Mo 30. Nov 2015, 22:20
Forum: Café Oriental
Thema: Kalender der "Buschtaxi-Familie"?
Antworten: 87
Zugriffe: 7633

Re: Kalender der "Buschtaxi-Familie"?

Will auch... :D
von Tommi
So 12. Jan 2014, 11:25
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Malaria und Malarone
Antworten: 35
Zugriffe: 5523

Re: Malaria und Malarone

Entwarnung! Habe schwarz auf weiß vom Labor (Göttingen) - ich habe kein Malaria und hatte nie Malaria gehabt. Von einem anderen Kollegen wissen wir auch (auch vom Labor - München), daß er Malaria hatte - trotz Malarone Einnahme. Tja... Wie unser Betriebsarzt (Tropenmediziner) uns inzwischen erklärte...
von Tommi
Di 1. Okt 2013, 20:10
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Malaria und Malarone
Antworten: 35
Zugriffe: 5523

Re: Malaria und Malarone

So... Da mir gestern und auch heute morgen nicht so gut ging nahm ich auch noch 3 Kollegen mit zum Doc und lies einen Test machen - wir haben inzwischen den Fall 18 und 19! (Gestern hat auch noch einen erwischt)
Leider gehört die Zahl 18 mir :(
von Tommi
So 29. Sep 2013, 14:49
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Malaria und Malarone
Antworten: 35
Zugriffe: 5523

Re: Malaria und Malarone

Kurzes Bericht zwischendurch: Inzwischen haben wir den 16 Malaria Fall! Bei einigen ging es Problemlos vorbei, bei wenigen nicht unbedingt. Eine der Südafrikanischen Kollegen, die auch hier vor Ort gearbeitet haben, ist sogar später in SA verstorben. Ich schütze mich, im Moment noch erfolgreich, in ...

Zur erweiterten Suche