Die Suche ergab 184 Treffer

von Reno1986
Do 4. Jun 2020, 12:49
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Immer noch Problem J12 Anhänger-Nebelschlussleuchte
Antworten: 56
Zugriffe: 12960

Re: Immer noch Problem J12 Anhänger-Nebelschlussleuchte

Hallo zusammen!

Danke für die Infos !
Sperrrichtung dann also zum Schalter, sodass kein Strom Richtung Schalter zurück kann?

Kann mir jemand die Kabelfarbe beim J12 sagen ?

Vielen Dank und Grüße
Reno
von Reno1986
So 5. Jan 2020, 13:47
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Immer noch Problem J12 Anhänger-Nebelschlussleuchte
Antworten: 56
Zugriffe: 12960

Re: Immer noch Problem J12 Anhänger-Nebelschlussleuchte

Servus !
Komisch ist dass das Problem sporadisch auftaucht.

Dose hab ich mal gegen eine Hella getauscht, und alles noch mal kontrolliert (Die Alte war verfault).

Mich wundert eben dass mehrere mit dem J12 das Problem hatten ?

Vlg
Reno
von Reno1986
Sa 4. Jan 2020, 19:44
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Immer noch Problem J12 Anhänger-Nebelschlussleuchte
Antworten: 56
Zugriffe: 12960

Re: Immer noch Problem J12 Anhänger-Nebelschlussleuchte

Hallo allerseits, mein vom Vater übernommener J125 hat genau schon immer das selbe Problem: Egal welcher Hänger, allerdings unterschiedlich oft je nach Anhänger , springt die NSL an, aber nur wenn das Licht an ist und links geblinkt wird, und auch nicht immer. AHK ab Werk. Scheint also echt n Serien...
von Reno1986
So 13. Jan 2019, 21:46
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Antworten: 71
Zugriffe: 25397

Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Bernd Bj 40 hat geschrieben:Ups, das mit den Leitungen ist ja so eine Sache. Werde mir mal Gedanken machen ob ich das wirklich zerlege.
Danke für die Info.


Wenn du mal Zeit hast , mach es !
Es lohnt sich, und du hast ne Zeit lang Ruhe.

Grüße und immer gerne
Reno
von Reno1986
So 13. Jan 2019, 19:46
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Antworten: 71
Zugriffe: 25397

Re: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)

Wie groß ist der Aufwand die Ansaugbrücke auszubauen? Würde meine auch gerne mal von innen reinigen. Kann bestimmt nicht Schaden. Schaden? Auf keinen Fall! Ist sogar sehr gut, wenn man dabei nichts demoliert. Ziemlicher Aufwand. Wie Andi schon geschrieben hat, müssen die Einspritzleitungen weg. Man...
von Reno1986
So 13. Jan 2019, 18:50
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Hecktürscharniere
Antworten: 40
Zugriffe: 7548

Re: Hecktürscharniere

Hatte die auch mal in der Mache.

Also höher hängen war nicht - die waren total, aber echt total ausgenudelt.

Damals beim Freundlichen haben die Dinger glaube 160 € inkl. Fiskus gekostet.
Fand ich auch ein wenig befremdlich...

Grüße
Reno
von Reno1986
So 13. Jan 2019, 18:48
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?
Antworten: 39
Zugriffe: 5638

Re: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?

Hallöle, damit ihr auch Bescheid wisst: - Ohne Diode leuchten die Schalter immer vor sich hin, als ob sie aktiviert wären (Licht an - die Symbole am Schalter leuchten auf. Schalter gedrückt - Schriftzug leuchtet.). Ohne Diode würde der Schriftzug die ganze Zeit ein wenig glimmen. - Schaltung geht mi...
von Reno1986
So 9. Dez 2018, 19:48
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?
Antworten: 39
Zugriffe: 5638

Re: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?

Guten Abend allerseits! Ok, dann ist soweit alles klar - erst mal. Ich mess die Tage dann auch mal den Kabelbaum aus, der dabei war. Dann weiß ich auch was ich da dran umbasteln muss. Leider hab ich gestern beim Räderwechsel festgestellt, dass mein vorderes rechtes Radlager am Sterben ist. Muss erst...
von Reno1986
Fr 7. Dez 2018, 17:06
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?
Antworten: 39
Zugriffe: 5638

Re: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?

Hallo allerseits, ich habe soweit alle Teile für den Anbau der Lampen zusammen. In der Zwischenzeit habe ich mal die Fernlichtschaltung raus gemessen, allerdings kapiere ich das nicht so ganz. Kenne diese Art der Schaltung von H4 nicht (zumindest laut meiner Erinnerung nicht). Ich muss sagen, dass d...
von Reno1986
Di 27. Nov 2018, 22:16
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?
Antworten: 39
Zugriffe: 5638

Re: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?

Hallo allerseits, hier mal ein paar Bilder von Test.... Zuerst Abblendlicht Nur Abblend.JPG Dann Fernlicht (wenn man so auf dem Bild anschaut, auch nicht so überragend) Fernlicht.JPG Und dann noch Fernlicht, 30° und 60° Abblend+Fernlicht+Zusatz.JPG Ich muss dabei sagen, dass die Lampen händisch auf ...
von Reno1986
Di 20. Nov 2018, 22:07
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?
Antworten: 39
Zugriffe: 5638

Re: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?

Grüßet euch! Sorry für's lange tot stellen, hab zu viel um die Ohren. Lampen sind bestellt, Schalter bestelle ich gleich. @hakim Ich hätte meine Schaltvariante für das Angesprochene mit zwei Relais aufgebaut. Ich glaube du kannst mir folgen. Ich melde mich, sobald das Zeug da ist. Habe mal 2x30° und...
von Reno1986
Mo 12. Nov 2018, 21:57
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Stellmotor
Antworten: 17
Zugriffe: 2036

Re: Stellmotor

Hallo der Sperrmotor-Entlüftungsschlauch führt diereckt zum Differenzial. Sicher? Ich war da auch mal dran, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaube zu wissen, dass die Entlüftung vom Diff und das vom Stellmotor extra sind. Kann es sein, dass da was verkehrt zusammen geschlossen ist? Aber keine G...
von Reno1986
Mo 12. Nov 2018, 21:51
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?
Antworten: 39
Zugriffe: 5638

Re: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?

Hi, auf den Lux-Seiten gab es mal ein ähnliches Thema: http://forum.buschtaxi.org/led-lightbar-anschliessen-t49526-45.html. Wenn das Zusatzlicht nur für die Nordlandfahrten sein soll, weil ja das Normallicht für hiesige Verhältnisse gut ist, verstehe ich den ganzen Aufwand des Anbaus und Schalterei...
von Reno1986
Mo 12. Nov 2018, 21:29
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Elektrisches Bauteil hinter Spiegel und Standlicht-Funktion?
Antworten: 45
Zugriffe: 44125

Re: Elektrisches Bauteil hinter Spiegel und Standlicht-Funkt

Hydro hat geschrieben::roll: hm das ist ja dann scho merkwürdig :hmmm:


Total suspekt!

Vielleicht haben unsere japanischen Freunde ja auch irgend nen Schrott entsorgen möchten? :roll: :ka:
von Reno1986
Mo 12. Nov 2018, 21:28
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?
Antworten: 39
Zugriffe: 5638

Re: Zusatzlichter am J12 - welche Modelle, und wohin damit?

Grüßet euch! Erst mal vielen Dank! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, direkt zu schalten. Total klar, die Sache mit dem Relais. Allerdings suspekt ist mir die Sache mit Masse schalten, kenne ich so von deutschen Autos nicht. Habe aber keinen Schmerz damit, das Relais so rum zu schalten. Hab's kapie...

Zur erweiterten Suche