Die Suche ergab 116 Treffer

von Janjan
So 21. Apr 2024, 11:38
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Grüße von Rügen
Antworten: 38
Zugriffe: 2074

Re: Grüße von Rügen

Selbstverständlich :) Hat noch jemand einen Tipp für einen Überrollbügel? Die fetten 76mm Rohre bei den meisten sehen in der Realität etwas zu heftig aus. Ist ja nur Show, aber der Platz für zusätzliche Lampen ist schon nicht verkehrt. Wir wohnen mit ringsum sehr viel Wild und ich würde Sau, Muffel...
von Janjan
Fr 22. Mär 2024, 14:17
Forum: Café Oriental
Thema: Der Mopped-Fred
Antworten: 388
Zugriffe: 48885

Re: Der Mopped-Fred

Und da man nicht ohne Einzylinder sein sollte...
Etwas axtravagant, man sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein aber der Unterhaltungswert ist grooß!
Gruß, Jan
von Janjan
Fr 22. Mär 2024, 14:04
Forum: Café Oriental
Thema: Der Mopped-Fred
Antworten: 388
Zugriffe: 48885

Re: Der Mopped-Fred

Ich habe das Thema hier wohl auch seehr spät entdeckt...
Das Moped hier hab ich seit über 30 Jahren. Da ist ein wenig Geld reingegangen als ich noch kein Hilux hatte...
Gruß, Jan
von Janjan
Fr 22. Mär 2024, 13:46
Forum: Café Oriental
Thema: Der Mopped-Fred
Antworten: 388
Zugriffe: 48885

Re: Der Mopped-Fred

Meine letzte Errungenschaft und mein einziges modernes Moped- die anderen sind alle aus dem letzten Jahrtausend :)
Gruß, Jan
von Janjan
Do 14. Mär 2024, 10:39
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!

Hallo. Mit einem groben Lötkolben lassen sich Plastikteile recht gut wieder reparieren, am besten von Vorder- und Rückseite gut durchschmelzen. Gut ist, wenn man zusätzlich etwas Material hat mit dem man die entstandenen Vertiefungen auffüllt. Dann den Biegetest machen um die Verbindung zu überprüfe...
von Janjan
So 10. Mär 2024, 18:14
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Für euch unverzichtbare Werkzeuge
Antworten: 87
Zugriffe: 5714

Re: Für euch unverzichtbare Werkzeuge

Ein Einhänder Taschenmesser, aktuell ein CRKT Drifter, ein Mini Victorinox mit Feile, Schere, Pinzette und eine Fenix E02R am Mann und man ist auf der sicheren Seite! Der Rest wird abhängig vom gewählten Fahrzeug bzw dem Alter des gewählten Fahrzeuges ergänzt. Und in der Werkstatt hat die Gripzange ...
von Janjan
Mi 27. Dez 2023, 19:40
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Reifenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Reifenfrage

Ok, bin ich so manches Mal schon selber drauf gekommen : )
Stehen halt Adresse und Telefonnr. im Impressum, deshalb erschiens mir erstmal unverdächtig.
Aber du hast Recht, Google Maps zeigt ein Wohnhaus und die Internet Recherche sagt auch: Fake Shop!
Ich Dummerchen!
Gruß, Jan
von Janjan
Mi 27. Dez 2023, 18:56
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Reifenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Reifenfrage

Hallo. Bei der Reifensuche bin ich auf einen preislichen Ausreißer nach unten gestoßen- es fehlt nur das"R" in der Bezeichnung. https://kzp-handel.com/GOODYEAR-205-16-110-108S-WRANGLER-AT-ADVENTURE-C-M-S-Sommerreifen/KZP5247138?gclid=Cj0KCQiAkKqsBhC3ARIsAEEjuJi7E6omceBIwgY6RZLc4gYQknuOfRR8...
von Janjan
Do 12. Jan 2023, 17:20
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilfe bei Gebrauchtwagen-Kauf: HiLux 3.0, 2015, 114.000 km
Antworten: 225
Zugriffe: 12962

Re: Hilfe bei Gebrauchtwagen-Kauf: HiLux 3.0, 2015, 114.000

Wenn man es mag finde ich Heckantrieb, im 2013er Hilux ohne jeglichen elektronischen Helferlein, sehr cool.
Ist Geschmackssache.
Gruß, Jan
von Janjan
Sa 31. Dez 2022, 20:04
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilfe bei Gebrauchtwagen-Kauf: HiLux 3.0, 2015, 114.000 km
Antworten: 225
Zugriffe: 12962

Re: Hilfe bei Gebrauchtwagen-Kauf: HiLux 3.0, 2015, 114.000

Hallo.
Was spricht gegen den 2,5l?
Das scheinen mir bei Ebay Kleinanzeigen die reelleren Angebote zu sein.
Gruß, Jan
von Janjan
So 10. Jul 2022, 22:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?
Antworten: 33
Zugriffe: 4122

Re: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?

Super Hakim, vielen Dank!! Heute morgen habe ich die Elektrik entsprechend umgestrickt mit Teilen die ich in Auto und Wohnwagen noch gefunden habe, jetzt sollte es endlich, endlich funktionieren, bin ich dank deiner Hilfe und der des Forums doch nur ein fast hoffnungsloser Fall . Und für alle Fälle ...
von Janjan
So 10. Jul 2022, 10:48
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?
Antworten: 33
Zugriffe: 4122

Re: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?

Danke, Hakim, daß du nicht aufgibst obwohl der Baum meiner elektrischen Erkenntnis sehr langsam wächst! Du hast natürlich recht (der Wohnwagen wird nur übers Auto versorgt), außer Einbau der zweiten Batterie habe ich am Auto nichts verändert, d.h. Wohnwagen Dauerplus hängt an der Starterbatterie und...
von Janjan
Sa 9. Jul 2022, 15:25
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?
Antworten: 33
Zugriffe: 4122

Re: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?

Oder auch nicht, ich habe mir das Verkabelungsschema noch mal angeschaut, ich habe das Plus des Startassistenten an der Starterbatterie hängen und nicht an der Zusatzbatterie- das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen...?
Sorry, bin gerade etwas gestresst.
von Janjan
Sa 9. Jul 2022, 15:06
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?
Antworten: 33
Zugriffe: 4122

Re: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?

Letzten Beitrag bitte ignorieren, wahrscheinlich bin ich wirklich zu doof...
von Janjan
Sa 9. Jul 2022, 14:39
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?
Antworten: 33
Zugriffe: 4122

Re: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?

Hi. Cyrix und kein Ende. Ich steh hier in Norwegen am See und habe gerade den ADAC angerufen damit der mir jemand mit Starthilfekabel vorbeischickt weil Sohnemanns Ladegeräte im Wohnwagen die Batterien leergesaugt haben- genau das sollte das Ding ja verhindern. Gestern klappte das, während der Wande...

Zur erweiterten Suche