Die Suche ergab 98 Treffer

von Bernie70
Di 19. Mär 2024, 14:46
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Land Cruiser 250 am 6. April in der Toyota Collection!
Antworten: 27
Zugriffe: 2824

Re: Land Cruiser 250 am 6. April in der Toyota Collection!

wenns Wetter passt: Ich mit dem Fahrrad....
(der dessen Hilux Totalschaden hat....)
von Bernie70
Do 14. Mär 2024, 10:54
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Tankanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 3064

Re: Tankanzeige

Moin zusammen, Jetzt muss ich aber auch mal blöd nachfragen. Der BJ 75 soll ja 90 liter haben. Ich habe heute getankt, da die Tanknadel am leerstrich stand. Ich hatte 340km und ca 46 liter getankt. Kann das sein, dass da wirklich noch 44 liter drin sind :shock: das kann doch nicht sein. :ka: oder? ...
von Bernie70
Do 14. Mär 2024, 10:44
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Anschlag Hecktüre nach links verlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 855

Re: Anschlag Hecktüre nach links verlegen

In meinem Hilux Extracab hatte ich die Hunde immer auf der Rückbank, da halt mit Geschirr und entsprechendem Gurt im Gurtschloss eingeklinkt, damit sie nicht bei ner Vollbremsung/Unfall in der Frontscheibe landen. In der Extracab hatte ich dafür halt die Sitzflächen raus genommen und eine dafür geka...
von Bernie70
Mi 13. Mär 2024, 14:06
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Anschlag Hecktüre nach links verlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 855

Re: Anschlag Hecktüre nach links verlegen

AlpenCruiser hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 12:06 zweite Türe.jpg

zusätzlicher Schutz ?
Danke Euch für die Antworten, ich hab sowas schon befürchtet,
ich denke dann wird es eine Box oder ein Gitter wie hier zitiert werden.
Ist halt immer ein und ausladen, wenn man mal keine Hunde sondern Fahrräder oder
sonstiges laden will. Thats life....
von Bernie70
Mi 13. Mär 2024, 10:14
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Anschlag Hecktüre nach links verlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 855

Re: Anschlag Hecktüre nach links verlegen

grundsätzlich sind sie drauf geschult im Auto zu warten bis sie Freigabe zum Aussteigen bekommen, aber es bleiben Hunde, wenn dann doch mal irgendwas dazu führt dass sie losspringen (Katze nur mal als Beispiel), sind sie u.U.einfach schneller als ich. Wenn von Toyota so überhaupt nicht vorgesehen, b...
von Bernie70
Mi 13. Mär 2024, 10:03
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Anschlag Hecktüre nach links verlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 855

Anschlag Hecktüre nach links verlegen

Hallo zusammen, meine Suche war nicht erfolgreich, daher frage ich mal in die Runde, ggf. ist das Thema ja schon diskutiert worden und ich hab es nur nicht gefunden, dann wäre ein Link super. Ich überlege auf einen J15 umzusteigen. Habe mir einen angesehen und der hat eine Hecktüre mit Anschlag rech...
von Bernie70
Do 29. Feb 2024, 15:15
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1023
Zugriffe: 200972

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

@Bernie70: Ufff... tatsächlich irreparabel? :confused: Was ist Dir da draufgeknallt? Vermutlich kein Micra... na ja....nichts ist irreparabel, aber aus meiner Sicht machen Reparaturkosten > Neuwagenwert (aktuelles, gleiches Modell) einfach keinen Sinn, natürlich kann es sein, dass wenn er statt bei...
von Bernie70
Do 29. Feb 2024, 15:13
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1023
Zugriffe: 200972

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

GRJ78 hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:01 @Bernie, was kostet der so wie er dasteht?
keine Ahnung, wurde von Gutachter/Versicherung in eine Restwertbörse eingestellt
von Bernie70
Do 29. Feb 2024, 11:14
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1023
Zugriffe: 200972

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

ja, der hat mich einfach saublöd getroffen, genau auf A-Säule und Felge, beides auch gebrochen..... ja genau,
die A-Säule am Fensterrahmen ist gebrochen....
einfach nur gut, dass niemand verletzt wurde, der Rest ist nervig aber "nur Blech"
von Bernie70
Do 29. Feb 2024, 10:55
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1023
Zugriffe: 200972

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

herrlich Eure Bilder, ich kann da leider nur das beitragen... beim abbiegen noch rechts überholt worden, Volltreffer auf A-Säule und voll eingelenktes Vorderrad, Karosserie verbogen, Rahmen verbogen, Achsschenkel gebrochen..... ....Totalschaden. Rest in Peace! :cries: :cries: :cries: :cries: :cries:...
von Bernie70
Fr 23. Feb 2024, 11:18
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Tankanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 3064

Re: Tankanzeige

Kleines Update: Fahre nun seit gut 50km mit einer Restreichweite von "0" = "Tanken" in der Digitalanzeige. Reservelampe ist noch aus. Tankanzeige zwischen 1/4 und 1/8. Wills jetzt wissen und fahre mit einem Reservekanister rum. Vll. rechnet der Bordcomputer richtig, wenn ich ein...
von Bernie70
Do 22. Feb 2024, 11:50
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Tankanzeige
Antworten: 27
Zugriffe: 3064

Re: Tankanzeige

meine Erfahrung ist, trocken gefahren, getankt bis die Pistole abschaltet und 73 Liter gezahlt. Da würden dann rund 7 Liter gegenüber der Werksangabe fehlen. Mittlerweile tanke ich runde 5 Liter nach, nachdem die Pistole das erste Mal abgeschaltet hat. Hab ich eine Kapazität von 78 bis trocken, denk...
von Bernie70
Do 18. Jan 2024, 10:15
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Spurverbreiterung Invincible / Freigängigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1565

Re: Spurverbreiterung Invincible / Freigängigkeit

nicht direkt vergleichbar, aber ich habe die 265/70 17 mit 2cm Spurverbreiterung und IronMan +4cm Höhe ohne Kotflügelverbreiterung eingetragen. Lediglich der Schmutzlappen hat dran glauben müssen da der Reifen daran leicht geschliffen hat. Funktioniert einwandfrei. bei den Hilux Bilder hatte ich mal...
von Bernie70
Mo 15. Jan 2024, 09:56
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Unterschied der Tachoanzeige zw. Doppel - und Einzelkabiner
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: Unterschied der Tachoanzeige zw. Doppel - und Einzelkabiner

hab 265/70 17 drauf,
vorher mit Original ca. 109 bei GPS 100
jetzt ca. 102 bei GPS 100
Prüfer ins Auto packen, GPS an und 100 fahren hat gereicht
von Bernie70
Mo 15. Jan 2024, 09:50
Forum: Café Oriental
Thema: Dutch Oven Petromax
Antworten: 149
Zugriffe: 11744

Re: Dutch Oven Petromax

also ich koche sehr gerne im Petromax, hab ihn auch schon mit auf Reisen genommen, allerdings finde ich ihn dafür recht schwer. Reinigen tu ich ihn mit heißem / kochendem Wasser und einer einfachen Spülbüste. für mich hat der Dutsch Oven was von Grillen, der muss - wie ein Grillrost - nicht immer Kl...

Zur erweiterten Suche