Die Suche ergab 36 Treffer

von Lewwer
So 15. Mai 2022, 16:48
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Rumänien Rundreise
Antworten: 20
Zugriffe: 2687

Re: Rumänien Rundreise

Na wenn wir das gewusst hätten . Habe in eurem schönenVideo gesehen, das ihr u.a. die Fundatura Ponorului und das Castelui Corvinilor in Hunedoara besucht hattet. Ja, das ist eine absolut schöne Landschaft und ein tolles Schloss dort. Uns hat es nach Rumänien vor ca. 2 Jahren genau in diese Gegend (...
von Lewwer
So 7. Jun 2020, 14:22
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Duschen mit Motorwärme
Antworten: 44
Zugriffe: 13745

Re: Duschen mit Motorwärme

So, Einbau ist erfolgt. Hier mal das versprochene Bild davon.
von Lewwer
Do 7. Mai 2020, 18:58
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Duschen mit Motorwärme
Antworten: 44
Zugriffe: 13745

Re: Duschen mit Motorwärme

Habe mir jetzt auch so nen Edelstahl Plattenwärmetauscher bestellt. Versuche ihn an die gleiche Stelle wie den Alten zu montieren. Werde dann auch versuchen Bilder davon einzustellen.
Danke aber schonmal für eure Bilder :wink:
von Lewwer
Mo 4. Mai 2020, 06:16
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Duschen mit Motorwärme
Antworten: 44
Zugriffe: 13745

Re: Duschen mit Motorwärme

Hey,

super vielen Dank für die Tipps. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :lol:
Habt ihr da noch nen Schutz drum herum gemacht (müsste ja eigentlich nicht) und habt vielleicht auch Bilder davon? :wink:
von Lewwer
So 3. Mai 2020, 13:58
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Duschen mit Motorwärme
Antworten: 44
Zugriffe: 13745

Re: Duschen mit Motorwärme

Hallo, ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag für das Thema aufmachen, deswegen hänge ich mich hier dran. Habe bei mir am 75er nen Bushranger Wärmetauscher eingebaut, der uns mit warmen Wasser versorgt. Dieser Wärmetauscher ist nun defekt. Hatte plötzlich überall Kühlflüssigkeit im Auto . Es mus...
von Lewwer
So 22. Mär 2020, 09:01
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Rumänien Anfang August 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Re: Rumänien Anfang August 2020

...kannst du gerne machen.
Drücken dir mal die Daumen das bis die dahin wieder Normalität eingetreten ist und die Reise stattfindet✌
von Lewwer
Mo 9. Mär 2020, 20:28
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Autobahnmaut Ungarn
Antworten: 29
Zugriffe: 2456

Autobahnmaut Ungarn

Hallo, achtet beim Lösen einer Mautvignette in Ungarn bitte darauf das ihr die richtige Fahrzeugkategorie habt. Wir haben aus Versehen (wirklich aus Versehen, da wir nicht daran gedacht haben das unser HZJ als LKW angemeldet ist) die falsche Kategorie gelöst und müssen jetzt ordentlich Nachzahlen . ...
von Lewwer
Mo 9. Mär 2020, 18:44
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Rumänien Anfang August 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Re: Rumänien Anfang August 2020

Hallo,

wir haben uns weiter südlich in Rumänien (nähe Deva, bzw. Diemrich) niedergelassen.
Falls du noch weitere Tage in Rumänien verbringen möchtest, darfst du gerne vorbei schauen.
von Lewwer
So 23. Feb 2020, 16:01
Forum: Café Oriental
Thema: Fahrzeugzulassung in Rumänien/Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 17285

Re: Fahrzeugzulassung in Rumänien/Deutschland

Ja das weiß ich, aber vielleicht gibt es dort auch die Möglichkeit das Auto als LKW anzumelden. Bin gerade am checken. Sonst sind laut Onlinerechner 3165,-€ fällig . Das ist einer (DER) Gründe, die dagegen sprechen. Aber was mich halt wahnsinnig interessiert ist, wie sieht es mit einer Wiedereinführ...
von Lewwer
So 23. Feb 2020, 12:44
Forum: Café Oriental
Thema: Fahrzeugzulassung in Rumänien/Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 17285

Fahrzeugzulassung in Rumänien/Deutschland

Hallo, wir überlegen uns in Rumänien niederzulassen. Somit wäre ja auch eine Ummeldung von unserem HZJ notwendig. Es gibt einige Punkte für eine Registrierung des Autos in Rumänien, und einige Punkte die dagegen sprechen, was hier aber nicht das Thema sein soll. Meine Frage ist, kann das Auto wenn e...
von Lewwer
Sa 3. Aug 2019, 20:11
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Gruß aus Rumänien
Antworten: 21
Zugriffe: 6854

Re: Gruß aus Rumänien

Hallo Christian,

schön das du nun auch hier bist. Der HZJ75 neben deinem 80er kam mir doch gleich sehr bekannt vor :rofl: .
Ja, hier gibt es wohl mehr Besuch aus Deutschland :wink: .

Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder :P
von Lewwer
Sa 3. Aug 2019, 11:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 78 Verteilergetriebe Öl
Antworten: 13
Zugriffe: 1460

Re: HZJ 78 Verteilergetriebe Öl

Vielleicht hilft dir ja auch eine der Anleitungen, die ich mal unter
https://www.africaexpedition.de/ausrust ... eitungen//
gefunden hatte.
von Lewwer
Sa 27. Apr 2019, 20:01
Forum: Café Oriental
Thema: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer
Antworten: 948
Zugriffe: 58282

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Also ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, was hier so einige von sich geben und über welche Wortspiele oder Deutungen hier so geschrieben/diskutiert oder sich lustig gemacht wird. Alle, die immer noch ernsthaft glauben das die Erderwärmung natürlich ist, denen kann man nicht mehr helfen. So vie...
von Lewwer
Fr 9. Nov 2018, 19:36
Forum: Café Oriental
Thema: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe
Antworten: 75
Zugriffe: 6496

Re: Petition gegen die Deutsche Dummwelthilfe

Die DUH hat mit Sicherheit auch ihre Fehler, aber es bewegt sich wenigstens etwas. Ws andere Organisationen und noch schlimmer, unsere Politiker hinbekommen haben, geht hier auf einmal. Und klar schreit jetzt jeder Betroffenen auf und schimpft, aber zum Schluss müsste doch jeder Erkennen, das es nic...
von Lewwer
Do 25. Okt 2018, 08:55
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Das kleine Schwarze in Marokko 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 2448

Re: Das kleine Schwarze in Marokko 2018

Hallo Tim, schöner Bericht und schöne Bilder. Hast du GPX-Daten von der Tour, oder sichtbar auf einer Karte? Wollen ab Januar zum Start unserer Weltreise da runter um dem Winter zu entfliehen. Klar ist es da Stellenweise auch kalt und hat mehr Schnee als bei uns in der Pfalz, aber da muss man ja nic...

Zur erweiterten Suche