Die Suche ergab 9 Treffer

von GrimSqueaker
So 27. Mai 2018, 10:49
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaffen?
Antworten: 39
Zugriffe: 4316

Re: Schlafplatz (temporär/provisorisch) im kurzen Toyo schaf

Moin, ich stand letztes Jahr vor dem selben Problem, allerdings mit einem BJ73. Sind zwar paar cm mehr Platz und ich bin mit 1,73m auch nicht groß, aber die Lösung mit einem Klappbrett funktionierte bei mir wunderbar. Hatte auch eine Idee mit einem Hundeplatz und Geraffel im Auto. Fotos kann ich im ...
von GrimSqueaker
Mo 6. Nov 2017, 16:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ 73 polnischen Papieren (ohne COC) in Deutschland zulassen
Antworten: 16
Zugriffe: 2549

Re: BJ 73 polnischen Papieren (ohne COC) in Deutschland zula

Moin, da mein 73er aus Schweden kommt, kann ich inzwischen ein wenig dazu sagen. Zu den speziellen TÜV Geschichten, mit Prüfbericht nach EG... kann ich nichts sagen. Kann nur beschreiben, was bei mir nötig ist bzw. bemängelt wird: - Vollabnahme (§21) und Datenblatt (Das Datenblatt unbedingt prüfen.)...
von GrimSqueaker
Mo 6. Nov 2017, 16:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Achsschenkel mit Riefen
Antworten: 11
Zugriffe: 1004

Re: Achsschenkel mit Riefen

Moin Sigi,
die Achse haben wir, nach dem Workshop und mit Hilfe des Werkstatthandbuchs, neu abgedichtet. Birfield ist auch ein neues rein gekommen und das Knacken in der Achse ist weg. Hoffe die bleibt nun für länger dich!

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
René
von GrimSqueaker
So 29. Okt 2017, 16:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Achsschenkel mit Riefen
Antworten: 11
Zugriffe: 1004

Re: Achsschenkel mit Riefen

Moin zusammen und Danke für die Ideen und Hilfe! Also, das Birfield schaut nicht ganz hübsch aus. Hat ein paar kleine Macken und riefen (zu klein für gute Fotos), raus ging das auch nicht so ganz easy, war etwas fummelig. Werde das mal lieber mit austauschen. Denke auch, dass das Birfield in der Ver...
von GrimSqueaker
So 29. Okt 2017, 12:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Achsschenkel mit Riefen
Antworten: 11
Zugriffe: 1004

Re: Achsschenkel mit Riefen

Danke Sigi!
Das schaut dann ja gar nicht sooooo dramatisch aus, werde das dann vorsichtig ausschleifen. Wegen dem Birfield schau ich nachher nochmal und schreib noch was dazu.
von GrimSqueaker
Sa 28. Okt 2017, 16:47
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Achsschenkel mit Riefen
Antworten: 11
Zugriffe: 1004

Achsschenkel mit Riefen

Hallo zusammen, ich stehe grade recht planlos da, wollte eigtl. nur die Achse abdichten. Muss gleich dazu gestehen, habe noch nicht wirklich viel Ahnung vom LC! Der Grund dafür war Ölaustritt und ein Knacken bei Allrad, in Kurvenfahrten. Hatte hier die Lager bzw. den Homokineten in Verdacht, aber sc...
von GrimSqueaker
Mo 7. Aug 2017, 11:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ73 - Probleme mit Zulassung
Antworten: 14
Zugriffe: 1755

Re: BJ73 - Probleme mit Zulassung

Hallo zusammen falls ihm das nicht reicht, melde dich per PN bei mir, ich habe das Werkstatthandbuch von Toyota, da sind alle vorgehesehen Rad-Reifenkombinationen aufgeführt, unter anderem den 235/85er. Super, danke! Hoffe aber das es mit den Papieren von Christian klappt. Komme sonst gerne darauf z...
von GrimSqueaker
Fr 4. Aug 2017, 09:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ73 - Probleme mit Zulassung
Antworten: 14
Zugriffe: 1755

Re: BJ73 - Probleme mit Zulassung

Klasse, vielen Dank! Mail ist auch schon ausgedruckt. Ich schmeiße dann mal ne Runde nach der Zulassung.
von GrimSqueaker
Do 3. Aug 2017, 15:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ73 - Probleme mit Zulassung
Antworten: 14
Zugriffe: 1755

BJ73 - Probleme mit Zulassung

Hallo zusammen, der GrimSqueaker, aka René, ist noch 38, kommt aus Hamburch und ist inzwischen stolzer Besitzer eines BJ73. Ursprünglich habe ich mal Flugzeuge bzw. Triebwerke gelernt zu reparieren. Inzwischen wurde der Schraubenschlüssel aber gegen eine Tastatur getauscht. Der BJ73 ist leider kein ...

Zur erweiterten Suche