Die Suche ergab 72 Treffer

von Sniff
So 23. Jan 2022, 20:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Uji. Da habe ich mal Bettlektüre. Vielen Dank!! Ich dachte tatsächlich, weltweite Versicherungen wären ein Jux! Ich habe mich hier in der Schweiz kurz umgesehen aber bisher Fehlanzeige. Soviel vom Land der Überversicherten!
von Sniff
So 23. Jan 2022, 19:42
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Genau, und für 10 Meter Distanz lieber aussteigen und schieben anstatt den Motor bemühen! Du machst mir Freude! Und an der weltweiten Pannen-Versicherung hätte ich auch Interesse. Schick mir mal den Link! Überhaupt, weiter oben schreibst Du noch von "Sprüngen" in der Kiesgrube. Nein Du, da...
von Sniff
So 23. Jan 2022, 19:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Toyota78 hat geschrieben: so wie beim Getriebe vom HZJ 78.
Jetzt mal mir mal bloss nicht den Teufel an die Karosserie! :shock:
von Sniff
Do 20. Jan 2022, 11:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Danke Florian, für die Erläuterungen, da habe ich etwas dazu gelernt! Wird hier ganz anschaulich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=Kq0iSZ0B-kE
von Sniff
So 16. Jan 2022, 19:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Hat mich nur interessiert. Klar, frag nur! Ich hätte das auch gerne selbst gemacht, mit einem Schrauber der mir auf die Finger schauen würde, in einer Männerhöhle mit kaltem Bier, Sofa, Heizung, Rockmusik, VIEL Platz und geeignetem Werkzeug. So was gibts aber offenbar nur im amerikanischen Spielfil...
von Sniff
So 16. Jan 2022, 19:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Kann man die Zahngruppe da nicht einzeln tauschen? Die Teile vorne/hinten sind nicht austauschbar? Kann man! Offenbar bin ich mit einem neuen Diff aber nicht weit weg vom Preis den es kosten würde beide Zahnräder zu tauschen (In der CH). Das muss schliesslich noch anständig justiert werden. Ausserd...
von Sniff
So 16. Jan 2022, 19:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Gibt es das öfter beim J7? Ist ja ganz schön heftig. Kennt man die genaue Ursache? Meine eher unqualifizierte Antwort: Wenn man sich umhört, so soll das vordere Differential im Vergleich mit dem hinteren schwächer ausgelegt sein. Ob das jetzt auch den Zahnkranz und den Pinion anbetrifft, weiss ich ...
von Sniff
So 16. Jan 2022, 14:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Der Fall ist klar, das Diff ist hinüber:

Bild
Bild

Dem Sparschwein gehts an den Kragen!
von Sniff
So 9. Jan 2022, 20:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Achja, und wenns eher Richtung professionelle Hilfe gehen soll, kann ich dir René von der m empfehlen. Recht herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe mich mittlerweile auch für die Variante "professionelle Hilfe" entschieden. Der Mechaniker meines Vertrauens ist auch unweit von Winterthur. ...
von Sniff
So 9. Jan 2022, 20:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

ST hat geschrieben:Gibt es hier mittlerweile ein Update vom TE, was die Ursache war?

Noch nicht. Der Wagen steht im Moment beim Schrauber. Sein erster Augenschein untermauert aber die Diagnose "defektes Diff". Ich berichte hier mehr, sobald ich selber mehr weiss!
von Sniff
So 7. Nov 2021, 13:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Eigentlich würde ich gerne beiwohnen und etwas dazulernen. Selbst machen ist schon eine Variante, aber mit einem Kundigen an der Seite wäre es bestimmt interessanter. Aber wer lässt sich heute noch gerne über die Schulter gucken? Ausserdem fehlt mir tatsächlich noch einiges an Werkzeug / Schmiermitt...
von Sniff
Sa 6. Nov 2021, 17:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Re: Differential Probleme?

Danke für die schnelle Reaktion! Da muss ich mir wohl erst einen warmen Unterschlupf suchen wo die Taxe eine Weile stehen kann. Das mit der Achswelle habe ich vor Jahren mal unter Beobachtung durchgespielt, da muss ich mir aber erst die 55 mm Nuss beschaffen, wenn ich mich recht erinnere...
von Sniff
Sa 6. Nov 2021, 16:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Differential Probleme?
Antworten: 45
Zugriffe: 2765

Differential Probleme?

Kürzlich in Pappenheim… Mein BT hat mittlerweile 170'000 km auf dem Tacho, wovon ich etwa 30'000 selbst gefahren bin. Ein Jungspund also, beinahe wie aus dem Ei geschlüpft (Das Auto, nicht ich!). Nach der allerersten total anspruchslosen Talfahrt im Bruch ging plötzlich ein brachialer Knall durch da...
von Sniff
Do 26. Aug 2021, 13:06
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche Vordersitze HZJ78 / Land Cruiser 400d
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Suche Vordersitze HZJ78 / Land Cruiser 400d

Wir suchen originale, gut erhaltene Vordersitze für unser Buschtaxi HZJ78 / Land Cruiser 400d zu einem fairen Preis!

Schweiz oder der deutschsprachigen Grenze entlang...

Bitte per PM!

Cheers
von Sniff
Mi 17. Mär 2021, 15:54
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?
Antworten: 9
Zugriffe: 2666

Re: 2022 im Konvoi Richtung Mongolei?

Hallo Surfy, vielen Dank für den Link. Ich behalte da auch mal die Augen offen! Hoffentlich macht Euch der Virus keinen Strich durch die Rechnung! Gruss Roger

Zur erweiterten Suche