Die Suche ergab 484 Treffer

von oribi
Do 25. Apr 2024, 08:45
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Albanien, besondere Ideen?
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Albanien, besondere Ideen?

von oribi
Do 14. Mär 2024, 11:33
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Frontbügel am J15
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Frontbügel am J15

Ich war auch lange Zeit hin und hergerissen, aber vom Prinzip ist es nur ein teurer und schwerer Lampenträger, weswegen ich mich bislang dagegen entschieden habe. Besser gefällt mir da das Modell von Arctic Trucks oder ein japanisches Modell (leider ohne Bezugsadresse), was zumindest beim zu tiefen ...
von oribi
Do 14. Mär 2024, 10:34
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Zusatztank
Antworten: 20
Zugriffe: 3341

Re: Zusatztank

Grüß dich, die Pumpe ist hinter der Radkastenverkleidung untergebracht und unterdessen zusätzlich mit einem starken Gummi "ummantelt" und damit wirklich ausreichend geschützt. Dort sitzt auch ein einfacher Dieselfilter, der während des Umpumpens zwischen den beiden Tanks sitzt. Die Reichwe...
von oribi
Do 14. Mär 2024, 10:22
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!

Die üblichen Bestell-Adressen kennst du ja, aber vielleicht hilft dir dieser Link im gewissen Maße auch noch ein Stück weiter:

https://stc-russia.ru/
von oribi
Fr 8. Mär 2024, 11:38
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Meine neue mobile Standheizung / Zeltheizung
Antworten: 20
Zugriffe: 3078

Re: Meine neue mobile Standheizung / Zeltheizung

Mir sind die ehrlicherweise alle zu groß, zu schwer, zu geruchsintensiv und zu teuer. Ich würde lieber eine mobile Standheizung (Autoterm 2D) selber in einen wasserdichten Plastik-Koffer bauen, allerdings - ohne zusätzliche Batterie, sondern nur ein langes Kabel zum Zigarettenanzünder, der über die ...
von oribi
Di 20. Feb 2024, 14:44
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Trans Euro Trail
Antworten: 12
Zugriffe: 5275

Re: Trans Euro Trail



https://youtube.com/shorts/WP8iJsN5szg?feature=share

Ich bin gerade auf dem TET in Polen unterwegs gewesen.
Bei dem Schlamm derzeit eine ordentliche Herausforderung für mitteleuropäische Verhältnisse, aber auf jeden Fall eine Menge Spaß.
von oribi
Do 1. Feb 2024, 11:02
Forum: Café Oriental
Thema: "Entsorgung von Altfahrzeugen": Neue EU-Verordnung?
Antworten: 97
Zugriffe: 6620

Re: "Entsorgung von Altfahrzeugen": Neue EU-Verordnung?

Werden damit nicht die "Afrikaner" und ähnlich arme Nationen dazu gezwungen, sich um neuartige Autos zu kümmern. Künftige Exporte alter Fahrzeuge aus Europa wären dann irgendwann nur noch E-Autos, wenn man gleichzeitig die Abschaffung von Neuzulassungen für Verbrenner fordert. Doch dafür i...
von oribi
Mi 31. Jan 2024, 09:36
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 1885

Re: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage

Danke, Flori - das wird sein, dass Toyota das gar nicht machen würde bzw. wenn, dann inoffiziell.
von oribi
Mo 29. Jan 2024, 16:32
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 1885

AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage

Hallo! Mein Toyota unterliegt auch der Rückrufaktion, die ich hier kurz zitiere: "Ihr Fahrzeug ist mit einem Abgasrückführungsrohr (AGR) ausgestattet, welches doppelwandig ausgelegt ist. Im Innerrohr zirkuliert Abgas, im Außenrohr Kühlwasser. Unzureichende Haltbarkeit des Innerrohrs kann zu ein...
von oribi
Fr 26. Jan 2024, 12:06
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington
Antworten: 13
Zugriffe: 1446

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Das kann ich nur empfehlen ... ich nehm' dich mit. :)

Obwohl, dieses Jahr geht's nach Kolumbien.
von oribi
Do 25. Jan 2024, 10:28
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington
Antworten: 13
Zugriffe: 1446

Re: Familien-Vanlife-Roadtrip durch Oregon und Washington

Endlich geht die Reise weiter - das möchte ich euch (der Vollständigkeit halber) nicht vorenthalten. Ganz im Nordwesten wartet eine Sehnsuchts-Ziel von uns - das selten bereiste Hinterland von Oregon, die Olympic-Halbinsel im Nordwesten von Washington und die wilde Westküste im pazifischen Nordweste...
von oribi
Di 16. Jan 2024, 10:41
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration
Antworten: 79
Zugriffe: 7397

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Sagste einen schönen Gruß von mir:
https://www.autoglaserei-poetschke.de/

Martin macht super Arbeit und kommt vom Fach.
von oribi
Mi 20. Dez 2023, 09:33
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Alternativer Ersatzradhalter
Antworten: 29
Zugriffe: 6927

Re: Alternativer Ersatzradhalter

Das Teil würde mir gefallen:

https://www.instagram.com/p/C1DQv3ly_sl/

Keine vollständige Heckstoßstange, die viel zu schwer ist und mit dem Original-Türgriff zu öffnen
von oribi
Di 12. Dez 2023, 10:32
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: J15 abgesägt und Kabine drauf.....
Antworten: 15
Zugriffe: 3268

Re: J15 abgesägt und Kabine drauf.....

Es gibt nicht viele Erfahrungen einen Popup Camper aus einem LC Prado 150 zu machen. Aber hier habe ich eine Beschreibung gefunden, weil mich dieses Thema immer mal wieder beschäftigt:

https://www.pradopoint.com.au/forum/gen ... conversion

Zur erweiterten Suche