Die Suche ergab 19 Treffer

von gernotlienz
Mi 13. Jun 2018, 14:13
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Luftfederung nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: Luftfederung nachrüsten

Danke für die Info. Aber wo kauft man das Zeug, wie schaut es mit dem Preis aus, muss man das typisieren?
beste Grüße Gernot
von gernotlienz
Mi 13. Jun 2018, 14:04
Forum: Café Oriental
Thema: Salz!
Antworten: 51
Zugriffe: 3827

Re: Salz!

Schnee in Buxtehude? Um diese Zeit? Das gibt es in den österr. Bergen... Klimakatastrophe!!!!!!!!!!

aber ernsthaft: wie konserviert ihr euren Prado?
Bitte um Tipps
beste Grüße Gernot
von gernotlienz
Mi 13. Jun 2018, 13:40
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Luftfederung nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Luftfederung nachrüsten

Freunde,

Habe einen Prado 120, 130 tsd km, 12 Jahre alt, höher gelegt...

Jetzt denke ich über eine Luftfederung nach und erhoffe mir mehr Komfort auf Wellblech-Pisten, wie ich sie in Namibia kennengelernt habe.
Wer hat Erfahrung mit diesem Thema?
beste Grüße Gernot
von gernotlienz
Mi 13. Jun 2018, 13:30
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12-Umbau zum Reisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 20068

Re: J12-Umbau zum Reisemobil

...auch ich plane eine Liegefläche in meinem Prado 120, bin 185 und sollte doch Platz finden. Interessant: eine Heizung im Dachzelt? Bitte um Info, weil auch ich so ein Ding habe, aber aus urologischen Gründen und aus Bequemlichkeit doch lieber im Wagen schlafen möcht und mir vorstelle, dass es zb i...
von gernotlienz
Di 12. Jun 2018, 20:21
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.
Antworten: 20
Zugriffe: 3924

Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Freunde,
hab auch einen Prado 120 mit 163 PS. Diesen Motor gibt es ja auch mit 167 PS . Welche Unterschiede gibt es denn da?
Außerdem: Gibt es zum Thema Motorschäden eine verlässliche Statistik? Bzw: Was kann ich tun, dass mein Toyo möglichst lange gut läuft?
beste Grüße
gernot
von gernotlienz
Di 12. Jun 2018, 20:14
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 für große Fahrt ausrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 12671

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Freunde, habe meinen Prado richtig aufgemotzt und bin damit in Namibia rumgefahren. Jetzt steht das Wagerl im Hafen Hamburg und wird kommende Woche abgeholt und nach Österreich/Linz gebracht. Werde bei Gelegenheit ein Foto reinstellen... Nächster Plan: Trotz Dachzelt möchte ich einen sparsamen Innen...
von gernotlienz
Di 12. Jun 2018, 20:03
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: TRANSSYLVANIA-TROPHY 2018 UKRAINE
Antworten: 49
Zugriffe: 18222

Re: TRANSSYLVANIA-TROPHY 2018 UKRAINE

Freunde, das klingt ja alles sehr interessant...
kann man da auch als Anfänger mitfahren, wie kommt man zu einem Partner?
beste Grüße
Gernot
von gernotlienz
Di 12. Jun 2018, 19:56
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Antworten: 17925
Zugriffe: 967871

Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Freunde! Stammtisch...Wie, wo, wann ? Hab seit 1 Jahr einen Prado 120, aufgemotzt und auch schon in Namibia getestet (Ergebnis: Wagen kann deutlich mehr als ich). Derzeit steht er noch im Hafen Hamburg und wird nächste Woche abgeholt. Lebe in Linz und bin natürlich an Gleichgesinnten interessiert. b...
von gernotlienz
Fr 29. Sep 2017, 22:32
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Technik-Detektive!!! problem-wasser in kupplung
Antworten: 15
Zugriffe: 2211

Technik-Detektive!!! problem-wasser in kupplung

Hallo Technik-Dedektive! Bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines J 12. Langsam taste ich mich an die Möglichkeiten (und offensichtlich auch Unmöglichkeiten) meines Toyos heran. Letzte Woche erstes echtes Problem. Auf einer Trailstrecke im schönen Burgenland bin ich mit der Schnauze tief in ein...
von gernotlienz
Sa 10. Jun 2017, 10:29
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 für große Fahrt ausrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 12671

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Danke Reiti! Wie sind die Preisunterschiede zu erklären bzw sind sie gerechtfertigt?
von gernotlienz
Sa 10. Jun 2017, 08:58
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 für große Fahrt ausrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 12671

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Leonhard,
... und welche Erfahrungen gibt es mit der Firma Nestle? Die wird ja immer wieder genannt. Lohnt sich eine Anfahrt aus Österreich?
von gernotlienz
Sa 10. Jun 2017, 08:53
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 für große Fahrt ausrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 12671

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Leonhard,
welchen Schnorkel kannst du empfehlen und was kostet der Spass? Was kannst du über die realistische km-Laufleistung des J12 sagen? Beste Grüsse Gernot
von gernotlienz
So 4. Jun 2017, 13:58
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 für große Fahrt ausrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 12671

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Danke für die Links.
von gernotlienz
So 4. Jun 2017, 10:32
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 für große Fahrt ausrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 12671

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Der J12 steht im Ruf, schlechte Bremsen zu haben. Nur ein Gerücht?
von gernotlienz
So 4. Jun 2017, 10:09
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: J12 für große Fahrt ausrüsten
Antworten: 58
Zugriffe: 12671

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Die Koni schauen ja edel aus ... und haben ihren Preis. Aber: Wie ist das Fahrverhalten auf Asphalt?

Zur erweiterten Suche