Die Suche ergab 24 Treffer

von Slow-Rider
Di 12. Dez 2023, 16:32
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Uhrzeit und Temp leuchtet dauerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: Uhrzeit und Temp leuchtet dauerhaft

Hallo Markus,
eigentlich sollten bei normal ausgeschalteter Zündung noch beide Anzeigen AN sein. Wenn du dann Mittels des Kopfes über dem Zündschloss auf GANZ AUS schaltest, dann sollten die Anzeigen AUS gehen. Wenn das nicht so ist, dann wurden die wohl mal falsch angeschlossen.
Gruß
Thomas
von Slow-Rider
Do 10. Aug 2023, 10:54
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung
Antworten: 74
Zugriffe: 8500

Re: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung

Hallo Alex,
für uns bitte die folgenden T-Shirts reservieren:
1x M - W(eibchen)
1x M - M(ännchen)

...das Logo ist wieder supi

Ciao
Thomas
von Slow-Rider
Do 22. Jun 2023, 13:23
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: HJ60 von 1985 Abrieglungsschieber/klappe kaputt
Antworten: 14
Zugriffe: 1269

Re: HJ60 von 1985 Abrieglungsschieber/klappe kaputt

Hallo Selina, das sich der Motor bewegt bedeutet noch nicht, dass damit alles i.O. - da sind noch Kontakte drin, die die Position des Stellmotors erfassen und ans EDIC melden - wenn da ein Stellungskontakt nicht mehr funzt, kann der Effekt auch auftreten. Die Relais auszumessen ist auf jeden Fall ri...
von Slow-Rider
Mi 21. Jun 2023, 10:56
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: HJ60 von 1985 Abrieglungsschieber/klappe kaputt
Antworten: 14
Zugriffe: 1269

Re: HJ60 von 1985 Abrieglungsschieber/klappe kaputt

Hallo, ich hatte was ähnliches vor Jahren mal bei meinem 60er. Der Hebel muß sich beim Starten für kurze Zeit (gesteutert vom Edic) auf Over-Ignition (Kaltstart) bewegen und dann zurück auf Normal. Beim Ausschalten dann auf Stop. Wenn er sich beim Starten nicht von Stop bewegt, dann kann es also wie...
von Slow-Rider
Di 6. Jun 2023, 09:06
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Kühlung, Wasserpumpe, Wasserverlust
Antworten: 17
Zugriffe: 2148

Re: Kühlung, Wasserpumpe, Wasserverlust

..sehr schön, danke das du das Ergebnis mit uns teilst. bin grad auf dem Balkan unterwegs und hab seit 1 Woche das gleiche Phänomen. Da werde ich jetzt einfach, bis wir wieder zurück sind weiter schön drauf achten und nachfüllen. Ist aber in der Tat so, das das hauptsächlich bei kaltem Motor auftrit...
von Slow-Rider
Di 23. Mai 2023, 22:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme nach H55F Revision
Antworten: 18
Zugriffe: 1529

Re: Probleme nach H55F Revision

Hallo Markus, das klingt so wie bei nem Bekannten von mir. Er hat auch lange am Getriebe/VTG gesucht, sogar getauscht. Die Lösung war eine zu sehr geschmierte Kardanwelle. Auf der Bühne ist die entlastet und alles gut, im Fahrbetrieb konnte sie nicht mehr zusamnengedrückt werden, weil zu viel Fett d...
von Slow-Rider
So 31. Jul 2022, 21:10
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2022: T-Shirt-Vorbestellung
Antworten: 86
Zugriffe: 7436

Re: BTT 2022: T-Shirt-Vorbestellung

Hi Alex,
für uns büdde
1x M für Mädels
1x M für Jungens

Danke & Ciao
Thomas
von Slow-Rider
Di 21. Jun 2022, 11:37
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: 12V Verbraucher durch Landstrom betreiben - aber wie?
Antworten: 32
Zugriffe: 4523

Re: 12V Verbraucher durch Landstrom betreiben - aber wie?

Hallo Janosch, vielleicht mal kurz die Antworten auf deine Fragen zusammengefasst: zu1. - auf Campingplätzen brauchst du nen CEE Stecker - z.B. mit Adapter auf Schuko zu2. - den Batterien macht das nix aus - und als Auxilery-Battery (Zusatzbatterie für die Verbraucher) ist eh LiPo inzwischen die 1. ...
von Slow-Rider
Di 7. Dez 2021, 15:18
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Probleme beim Start - Motor geht wieder aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Probleme beim Start - Motor geht wieder aus

Hallo Anton,
das EDIC schaltet beim Start auf "Over Injection" - das ist aber nicht ausreichend für nen Kaltstart, deswegen musst du beim Start Gas geben.
Kurz gesagt: versuche es mal mit Vollgas zu starten - steht glaub sogar in der Bedienungsanleitung.
Ciao
Thomas
von Slow-Rider
Di 7. Dez 2021, 14:47
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: J6 in der Oldtimer Praxis
Antworten: 19
Zugriffe: 2616

Re: J6 in der Oldtimer Praxis

... darauf freu ich mich auch :D
ne besser Wahl für nen Artikel kann ich mir auch nicht vorstellen

die perfekte Innenausstattung macht den 6er von Reinhard für mich einzigartig (ohne dabei die restliche Arbeit zu schmälern) - und trotzdem wird er auch benutzt - ganz großes Kino.

Ciao
Thomas
von Slow-Rider
So 6. Dez 2020, 19:45
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Gummidichtung Windschutzscheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 1567

Re: Gummidichtung Windschutzscheibe

@Flo, sicher, Werkzeug gibts für alles, aber in dem Fall hat sich bei mir nen Löffelstiel das beste Werkzeug entpuppt. Natürlich auch bissl Gefühl und kräftige Fingerspitzen ..ich hatte noch ne Aftermarket Dichtung ohne Chrom in den USA gefunden, aber da waren mir der Preis und das Risiko, das es Mü...
von Slow-Rider
So 6. Dez 2020, 10:07
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Gummidichtung Windschutzscheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 1567

Re: Gummidichtung Windschutzscheibe

Hallo, mit der Dichtung ohne die Nut mache ich dir wenig Hoffnung. Ich hab auch fast ein Jahr erfolglos versucht eine zu bekommen. Eins kann ich dir aber sagen, auf keinen Fall die Chromleiste weglassen, die ist Elementar um die Scheibe abzudichten. Mit nem neuen Gummi funzt das vielleicht am Anfang...
von Slow-Rider
Fr 1. Mai 2020, 10:38
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 3391

Re: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung

Upps.. die Bilddateien waren zu groß.. folgen noch :rofl:
von Slow-Rider
Fr 1. Mai 2020, 10:34
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 3391

Re: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung

Hallo Paul, da vorn auf der Stoßstange macht dir glaub ich, neben der Optik auch das Verkehrsrecht Probleme. Vielleicht nicht in Afrika aber auf dem Weg dahin. Sieht aus, ob sogar das ohnehin ni so dolle Licht beeinträchtigt wird. Ich habe den 150cm Jack, weil er, wie Flo schon geschrieben hat, ein ...

Zur erweiterten Suche