Die Suche ergab 5 Treffer

von asphaltspalter
Mo 13. Aug 2018, 19:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ78 - gebrauchten Tscheche in Deutschland zulassen
Antworten: 4
Zugriffe: 955

HZJ78 - gebrauchten Tscheche in Deutschland zulassen

Hallo liebes Buschtaxi-Forum, nochmal kurz zu meiner Person, da ich mich glaube noch nicht richtig vorgestellt habe: Mein Name ist André, bin in den jungen 30er Jahren und wohne im schönen Jena (Thüringen). Seit diesem Wochenende besitze nun auch einen HZJ78 Baujahr 2002 mit knapp 200tkm auf der Uhr...
von asphaltspalter
Di 24. Apr 2018, 19:21
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: #hubdach oder was?
Antworten: 65
Zugriffe: 12899

Re: #hubdach oder was?

Ich habe mich auch schon ein wenig mit dem Umbau beschäftigt und mir Angebote für das Alucab Klappdach am 78er machen lassen. Mit Abstand das günstigste inkl. Montage war Fernab von Deutschland direkt in Südafrika für knapp 6000€ und damit 3000 weniger als hier Hatte jemand schon Mal eine ähnliche I...
von asphaltspalter
Mi 11. Apr 2018, 21:59
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hauptbremszylinder HZJ75
Antworten: 9
Zugriffe: 797

Re: Hauptbremszylinder HZJ75

Hier noch a Foto, wie ich die 25mm Verlängerung gelöst hab: https://s14.postimg.org/lvds1p5m9/2018-04-10_17.03.42.jpg Rundmaterial, Durchgangskernbohrung, Gewinde reinschneiden, einbauen deine Lösung würde mich interessieren, nur leider zeigt es mir das Bild nicht an...
von asphaltspalter
Mi 14. Mär 2018, 15:42
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Bremskraftverstärker Upgrade HZJ 78
Antworten: 13
Zugriffe: 1608

Re: Bremskraftverstärker Upgrade HZJ 78

Danke für die Tipps soweit. Muss an den Bremsleitungen gebogen werden um den FZJ-Verstärker einbauen zu können oder ist es wirklich plug&play? Wie verlängert man am besten die Schubstange? Besser bremsen lassen wird es sich, weil man mit gleicher Kraft einen höheren Bremsdruck erreicht bzw letzt...
von asphaltspalter
Mi 14. Mär 2018, 00:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Bremskraftverstärker Upgrade HZJ 78
Antworten: 13
Zugriffe: 1608

Bremskraftverstärker Upgrade HZJ 78

Hallo liebe Community, ich lese jetzt schon seit einer Weile still und leise hier im Forum mit, habe nun aber doch meine erste Frage bei welcher ich bisher keine Informationen finden konnte. Dass die Bremsen des J7 nicht die stärksten sind, weiß ja sicherlich jeder. Die einen können damit leben, die...

Zur erweiterten Suche