Die Suche ergab 4202 Treffer

von cruisermaddin
Mi 24. Apr 2024, 11:30
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54608

Re: non food Artikel

Er kommt abends an und geht dann dafür auch gleich isn Bett........ :wink: :biggrin:
von cruisermaddin
Di 23. Apr 2024, 15:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4070

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Ich rechne es auch fast jedes mal aus.
Und mit meiner Schätzung lag ich gar nicht so schlecht..... also verzichten wir auf die 48-Seiten-Diskussion-bis-unter-die-Gürtellinie, oder?
von cruisermaddin
Di 23. Apr 2024, 13:18
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378639

Re: J8 + J10 Bilder

Na dann: GLÜCKWUNSCH!!!
von cruisermaddin
Di 23. Apr 2024, 13:01
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 875
Zugriffe: 378639

Re: J8 + J10 Bilder

Der als ´rostfrei´ beworbene 80er, jetzt mit roter Nummer???
von cruisermaddin
Di 23. Apr 2024, 12:05
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4070

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Schätzungsweise 18-22Liter/100km, würde ich vermuten......
von cruisermaddin
Do 28. Mär 2024, 16:06
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6753

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

.... das ist auch die gute alte Schule, das macht man so. Diese Werte verfallen aber zusehens, leider.
von cruisermaddin
Do 28. Mär 2024, 11:04
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6753

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Wer die 3 Schluck genommen hat? Na, der ´im Geld badende Festzeiltbetreiber´natürlich! Daß man Dir immer alles erklären muß. :biggrin:

Übrigens, ich war auch schonmal in Woronesh und ich kenne die Kneipe......... :wink:
von cruisermaddin
Do 28. Mär 2024, 10:30
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6753

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Also mal ganz ehrlich, wenn mir einer ein Maß hinstellt und da fehlen drei Schluck, dann werde ich fuchsteufelswild, zefix! :rofl:
von cruisermaddin
Do 28. Mär 2024, 09:41
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6753

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

.... auf welcher Höhe befindet sich denn die Eichmarke beim Maßkrug? :roll: Ich wollte mit meinem ersten Posting die Nichtigkeit dieses Thema´s hervorheben, welches ungefähr mit dem berühmten Sack Reis in China gleich zieht. 4 Seiten wegen ein paar Litern Sprit? Habt ihr sonst keine Hobby´s, Verpfli...
von cruisermaddin
Di 26. Mär 2024, 15:59
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6753

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Cool wäre, wenn man(n) im Biergarten 523,5ml Bier in der ´Halben´ hätte. Dann gleicht es sich wieder aus......
von cruisermaddin
Di 26. Mär 2024, 15:30
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6753

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

'Tatsächlich habe ich noch nie mehr als 118 Liter zu tanken geschafft'. Er oder sie hat es tatsächlich geschafft, 4 Liter mehr als Du in Deinen Tank zu bringen. Da sind 4,7%. Das ist eine gewaltige Menge und an Deiner Stelle hätte ich ihn oder sie gefragt, wie er oder sie das gemacht hat. Vielleicht...
von cruisermaddin
Mo 25. Mär 2024, 14:55
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: wer kennt diesen Teil?
Antworten: 10
Zugriffe: 994

Re: wer kennt diesen Teil?

Naja, geschraubt nicht wirklich. Die Teile kann man auch ohne Schraubbewegung in- und deinstallieren, sonst würde es ja nicht im Fussraum rumliegen.......
von cruisermaddin
Mo 25. Mär 2024, 12:32
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Landcruiser j9 Probleme bei Achsvermessung
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Landcruiser j9 Probleme bei Achsvermessung

:biggrin: Stehend, natürlich, halt so, daß die Werte bei Fahrt stimmen, und nicht beim Fliegen.......
von cruisermaddin
Mo 25. Mär 2024, 10:53
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Mein HJ61 steht schief
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Mein HJ61 steht schief

Wie stark ist denn die Schieflage? Sind die Pakete geschmiert/gefettet? Welche Federn du drin hast? Wenn Nachrüstfahrwerk, sind Markierungen auf der oberen Federlage zu erkennen? Klar kann man tauschen, aber dann steht er halt zur anderen Seite schief, oder spätestens dann, wenn ein gleich schwerer ...
von cruisermaddin
Mo 25. Mär 2024, 09:42
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Mein HJ61 steht schief
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Mein HJ61 steht schief

Hallo,
Aha, o.k., also hat sich das Thema erledigt?
Blattgefederte Fahrzeuge haben meist einen leichten Schiefstand. Das lässt sich auch nicht wirklich ändern - und wenn dann nur vorübergehend - da ja die Mechanik einen Alterungsprozess durchläuft.

Zur erweiterten Suche