Die Suche ergab 216 Treffer

von jan413
Mo 12. Feb 2024, 17:28
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest
Antworten: 50
Zugriffe: 4675

Re: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest

Ist zwar ein völlig anderer Motor, aber ich hatte auch mal bei meinem Vitara V6 Benziner Öl im Brennraum. Und tatsächlich durch die KGH Entlüftung ! Der war zwar nicht fest, hat aber nach dem Starten immer Öl verbrannt wie Hölle. Das Problem waren die Ventildeckel. Die haben solche Ölabscheidekammer...
von jan413
Sa 27. Jan 2024, 16:38
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf
Antworten: 62
Zugriffe: 5923

Re: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf

Wir hatten vor unserem CanopyCamper auch das klassische Dachzelt 140 von Gordigear. Wir waren wirklich sehr zufrieden damit und die Qualität war Top ! Aufbauzeit : 4,5 Minuten. Allerdings auf einem Suzuki Grand Vitara montiert. Der war nicht sooo hoch, so dass man gut vom Boden aus drankam ;-) Bettz...
von jan413
Di 9. Jan 2024, 12:05
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Dänemark Roadtrip
Antworten: 23
Zugriffe: 2056

Re: Dänemark Roadtrip

Hmmmm, wenn man sich die Zufahrten zum Strand anschaut, stehen dort über all Schilder CAMPING VERBOTEN ! Kann man sogar auf google street view sehen ;-)
von jan413
Mo 11. Dez 2023, 15:02
Forum: Café Oriental
Thema: HZJ 79 bei uns am Güterbahnhof...
Antworten: 49
Zugriffe: 4956

Re: HZJ 79 bei uns am Güterbahnhof...

Naja, das ist kein richtiger Güterbahnhof, aber so ein "Umschlagplatz".. Die stehen bei den Bahnschienen die nach Köln führen.... Dort wurde auch schon mal jede menge Holz verladen. Von einer Hilfsorganisation hier weis ich nix. Da stehen auch noch einige Bagger und Fiat Ducatos usw...
von jan413
Mo 11. Dez 2023, 11:07
Forum: Café Oriental
Thema: HZJ 79 bei uns am Güterbahnhof...
Antworten: 49
Zugriffe: 4956

HZJ 79 bei uns am Güterbahnhof...

... bei uns um die Ecke an so einem kleinen, alten Güterbahnhof... ui, was machen die denn hier..... :ka:
20231210_145129.jpg
20231210_145150.jpg
von jan413
Do 30. Nov 2023, 15:33
Forum: Café Oriental
Thema: Toyota kann zur Zeit keine Zulassungsbescheinigung ausstellen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: Toyota kann zur Zeit keine Zulassungsbescheinigung ausstellen ?

Danke für die Antworten, dann wissen wir woran es liegt. Pleite ist das Autohaus nicht... ;-)
von jan413
Do 30. Nov 2023, 10:49
Forum: Café Oriental
Thema: Toyota kann zur Zeit keine Zulassungsbescheinigung ausstellen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Toyota kann zur Zeit keine Zulassungsbescheinigung ausstellen ?

Hallo Zusammen, hat jemand von Euch zufällig von so etwas gehört ? :ka: Ein Bekannter von mir hat beim Händler einen neuen Hilux gekauft. Fahrzeug steht dort und ist bezahlt. Laut Aussage des Händlers kann aber Toyota zur Zeit wegen einer Störung keine Fahrzeugpapiere ausstellen... ? Ist da was dran...
von jan413
Mo 27. Nov 2023, 15:39
Forum: Café Oriental
Thema: Versicherung 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 1607

Re: Versicherung 2024

Das mit "Marokko" und z.B. auch Tunesien als beliebte Reiseländer ist ein guter Hinweis von Dir. Ich darf dazu auch noch etwas Erläutern : Die IVK (Internationale Versicherungskarte, früher auch "grüne Karte") bestätigt nur den Haftpflichtversicherungsschutz ! Vollkasko / Teilkas...
von jan413
Mo 27. Nov 2023, 12:49
Forum: Café Oriental
Thema: Versicherung 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 1607

Re: Versicherung 2024

Das mag sein... solche "Konzern"-Zahlen interessieren mich gar nicht. Ich habe nur kurz erklärt warum es bei allen Versicherungsunternehmen aktuell diese Preissteigerungen gibt ! Und Fakt ist, die Schadenquoten liegen deutlich über 100%. Bedeutet in der Sparte KFZ machen die halt Miese... ...
von jan413
Mo 27. Nov 2023, 11:52
Forum: Café Oriental
Thema: Versicherung 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 1607

Re: Versicherung 2024

Hallo Zusammen, zu den Preiserhöhungen einmal kurz ein "Statement" von mir als Versicherungsheini (für die HDI) Die Werkstattkosten sind in der letzten Zeit wegen Lohnkosten und Ersatzteilpreise enorm gestiegen. Neuwagenpreise gehen auch durch die Decke. Gebrauchtfahrzeuge sind im Verhältn...
von jan413
Mi 18. Okt 2023, 10:04
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux steht über Winter: Wie Kraftstoff konservieren?
Antworten: 31
Zugriffe: 2025

Re: Hilux steht über Winter: Wie Kraftstoff konservieren?

Nach allen Informationen, die ich bisher gesammelt habe, kann man Diesel ganz beruhigt 6 Monate lagern. Erst bei einem längeren Zeitraum könnte sich eventuell Dieselpest bilden...
Ich tanke immer alle 6 Monate aus meinen Reservekanistern und fülle die dann wieder mit frischem Saft auf.
Gruß, Jan
von jan413
Di 17. Okt 2023, 08:53
Forum: Reisen / Travelling
Thema: ALBANIEN Reiseinfos Stand Sept./Okt. 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 3722

Re: ALBANIEN Reiseinfos Stand Sept./Okt. 2023

Sehr, sehr schöner Bericht. Echt gute Infos. Vielen Dank ;-)
LG, Jan
von jan413
Fr 13. Okt 2023, 11:51
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ad Blue Verbrauch
Antworten: 81
Zugriffe: 10105

Re: Ad Blue Verbrauch

das sind aber echt große Unterschiede hier....
Ich brauche auch ca. 1 liter für 1000km. Also eine Adblue Tankfüllung reicht fast von Service zu Service (15.000km)
Hilux 2,4 Automatik Baujahr 2018, Reisegewicht knapp 3t.

Gruß, Jan
von jan413
Do 21. Sep 2023, 09:42
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Der ultimative Markisen / Segel Beitrag
Antworten: 51
Zugriffe: 7632

Re: Der ultimative Markisen / Segel Beitrag

Hallo wir sind jetzt seit 3 Jahren mit der 270 Grad Markise von ALUCAB unterwegs. Und was soll ich sagen ? Bei jedem Aufbau / Abbau bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. So einfach, so schnell, so geil das Ding ! Schimmel bisher auch nichts, obwohl einige Male nass eingepackt (3 Wochen...
von jan413
Mo 11. Sep 2023, 10:49
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: Verbesserungsideen
Antworten: 83
Zugriffe: 9699

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

eine Kleinigkeit von mir :
Das Mikrofon, bzw. der Lautsprecher des Moderators bei der Verschränkungsrampe wäre optimierungsbedürftig.... Mit diesem kleinen Ding kann man ja so gut wie überhaupt gar nichts verstehen....

Sonst alles Mega Top ! Danke + Gruß, Jan

Zur erweiterten Suche