Die Suche ergab 62 Treffer

von Chechener
Do 15. Sep 2022, 23:51
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Langzeitparken J100 Batterie abklemmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1168

Re: Langzeitparken J100 Batterie abklemmen

Hallo im Normalfall passiert nichts, würde dir aber raten die Batterien auszubauen und ab und zu ans Ladegerät zu hängen

Gruß Tashi
von Chechener
Do 7. Jul 2022, 23:46
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

So, heute neue, originale Einspritzdüsen verbaut. Das metallische Klackern ist weg. Der Motor hängt super am Gas. Das gibt Hoffnung. Hallo Vivi Hast du das Geräusch seitlich Fahrer/Beifahrerseite beim Kotflügel gehört ? Mir ist das schon bei einigen 100ter aufgefallen… bei meinem Jetzigen 100ter is...
von Chechener
Mo 7. Mär 2022, 22:06
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Welches OBD-Auslesegerät passt für J100?
Antworten: 37
Zugriffe: 5397

Re: Welches OBD-Auslesegerät passt für J100?

Hallo
Ich benutze für meinen Techstream ist die gleiche Software was auch Toyota selbst verwendet…
Dazu brauchst : Mini VCI J2534 ( Kabel 30-40€ ) Laptop und die Software Techstream

Wenn das keine Möglichkeit ist wie oben erwähnt ELM - das habe ich aber nicht

Gruß Tashi
von Chechener
So 30. Jan 2022, 01:33
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Motorschaden? Bestialischer Geruch aus dem Auspuff
Antworten: 122
Zugriffe: 12606

Re: Motorschaden? Bestialischer Geruch aus dem Auspuff

"Toyota Rubber grease" mit der Teilenummer 08887-01206? Das wäre dann nämlich genau das richtige, hätte auch früher auf die Idee kommen können im Rep. Leitfaden nachzusehen. Die meisten anderen bzw eigentlich alle anderen die ich gefunden habe vertragen sich entweder nicht mit Gummi oder ...
von Chechener
Sa 8. Jan 2022, 03:27
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Motorschaden? Bestialischer Geruch aus dem Auspuff
Antworten: 122
Zugriffe: 12606

Re: Motorschaden? Bestialischer Geruch aus dem Auspuff

Das ist auch eine gute Idee, bei mir war der Behälter leer. Würde das aber wenn dann zusätzlich verbauen. Wenn der Motor heiß wird und Kühlflüssigkeit wäre noch drin bringt der Sensor sonst auch nichts. Jetzt noch etwas zu den hinteren Bremsen. Auf beiden Seiten waren die Bolzen im Bremssattelträge...
von Chechener
Mi 5. Jan 2022, 01:29
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HDJ 100 hintere Sperre ja/nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 1362

Re: HDJ 100 hintere Sperre ja/nein?

Hallo schau dir den auf http://www.willhaben.at an wenn er dir Preislich in frage kommt

HDJ 100
Ende 2006
Automatik
162tkm
Standort AT/SALZBURG
24.799


Wenn du schnell genug bist, hast du vl eine Chance :)
von Chechener
Sa 9. Okt 2021, 01:52
Forum: Land Cruiser J20 / 200 Series
Thema: So mag's der Emir
Antworten: 34
Zugriffe: 7698

Re: So mag's der Emir

Schickes Auto 8) Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

PS : ich würd gleich von Anfang an das komplette Unterboden- Rahmen konservieren lassen
Habe auch gehört das die Arabische Cruiser von Werkaus gar keine Unterbodenschutz haben
Da anderes Klima
von Chechener
Mi 18. Aug 2021, 01:32
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kühler Grill / Fliegenschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Kühler Grill / Fliegenschutz

Hallo Einen Tip von mir! Ich baue seit Jahren wie bei den LKWs Mükengitter aus kunstoff wie ein Tuch ein. Es gibt sie im Bauhaus oder im Fachhandel, es gibt spetziel starke Netze die kratzfest sind wenn man katzen oder Hunde zuhause hatEin breites klett annähen und die andere seite wird an den Rahm...
von Chechener
Mo 9. Aug 2021, 11:20
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kühler Grill / Fliegenschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Kühler Grill / Fliegenschutz

Hallo an alle Mitglieder Ich hatte schon Länger vor den Vorderen Grill mit einem Gitter als Insekten/Fliegen Schutz auszurüsten für Langstrecke Da ich einmal Pro Jahr in die Heimat fahre Mit dem Auto ( 3600-3800 km eine Richtung ) war es für mich wichtig den Kühler irgendwie zu schützen Am Fotos sie...
von Chechener
Do 1. Jul 2021, 00:49
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Hinteres Seitenfenster ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 599

Re: Hinteres Seitenfenster ausbauen

Bitte, ja bei dem Modell handelt es sich um einen 7 Sitzer wenn du die Innenverkleidung abnimmst müsstest normal das Glas auch rausbekommen
von Chechener
Di 8. Jun 2021, 01:28
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 523
Zugriffe: 130132

Re: J8 + J10 Bilder

Bild

4.5 / 4.2 ( Diesel )
von Chechener
Mo 15. Mär 2021, 23:44
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kleinere Wartungsarbeiten an meinem neuen 100er
Antworten: 83
Zugriffe: 7243

Re: Kleinere Wartungsarbeiten an meinem neuen 100er

Die ESD sind von AAI. Vom Frans. Unterschied kann ich nicht wirklich sagen, bin sehr gemütlich gefahren. Aber der Motor läuft sehr ruhig. Werde nicht viel/bis gar nichts fahren bis ich die Achsmanschette tausche....will nicht zu viel Fett verlieren...nicht dass das Lager anreibt. Werde ich in 1-2 W...
von Chechener
Mo 22. Feb 2021, 15:52
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Toyota Land Cruiser 100 - VGRS
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Toyota Land Cruiser 100 - VGRS

Hallo an alle Ich habe zufällig auf der Seite www.Toyota.at meine Fahrgestellnummer eingetippt bezüglich Rückrufaktion Und mein Auto war dabei... Hab eine Mail an Toyota geschrieben am Samstag was genau gemeint ist mit der Rückrufaktion und worum es dabei geht Heute haben sie mir per Mail geantworte...
von Chechener
So 17. Jan 2021, 00:22
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Problem mit der Alarmanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 25041

Re: Problem mit der Alarmanlage

Frohes neues Jahr! Habe das Problem ehrlich gesagt noch nicht behoben und heute wieder eigenartige Teile gefunden Zum einen wäre da eine Art Mikrofon oder vl. Ultraschallsenor. Der war links im Kofferraum montiert, Verkabelung geht vor an ein breaking glass Modul mit der Toyo Nr. 08192-00970. Deswe...

Zur erweiterten Suche