Die Suche ergab 58 Treffer

von Hüttenkoller
Mo 3. Jun 2019, 12:11
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Halterung fuer Iphone & Co
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Halterung fuer Iphone & Co

Hi!
Ich kann sehr die RAM Mounts Saugfusshalterung mit X-Grip Universal Halteklammer empfehlen. Hat sich auch bei ruckeligster Fahrt immer wacker geschlagen...
VG
Hendrik
von Hüttenkoller
Mo 29. Apr 2019, 13:27
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: 270Grad Alu Cab Markise an Hardtop/Hilux
Antworten: 3
Zugriffe: 1345

Re: 270Grad Alu Cab Markise an Hardtop/Hilux

Wäre super Peter! Aber ist die dann nicht sehr niedrig angebracht? Bin gespannt...
von Hüttenkoller
Mo 29. Apr 2019, 12:10
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: 270Grad Alu Cab Markise an Hardtop/Hilux
Antworten: 3
Zugriffe: 1345

270Grad Alu Cab Markise an Hardtop/Hilux

Moin! Da der kommende Sommer hoffentlich nicht so trocken ausfallen wird wie der letzte, bräuchten wir dringend eine Regenabdecken hinter unserem Hardtop. Das würde uns erlauben im Trockenen zu kochen und wenn noch mehr Platz wäre, auch zu viert im Trockenen zu essen.... Nach viel Recherche zu den v...
von Hüttenkoller
Do 14. Feb 2019, 14:26
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40135

Re: Zweite Batterie im Hilux

Danke für die weiteren Tipps! Letzter Stand des Schaltplans unten... "Voltmeter in den Zigarettenanzünder"...da habe ich gelesen, dass das sehr unpräzise ist. Vielleicht aber als Interimslösung besser als nix? Mal sehen. Das Ding müsste in den Zigarettenanzünder-Anschluß hinten auf der Lad...
von Hüttenkoller
So 3. Feb 2019, 18:35
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux als Familienauto?
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Hilux als Familienauto?

Hallo! Wir fahre den Hilux Revo mit Hardtop und 4-Personen Dachzelt herum. Die zwei Kids sitzen hinten gut, allerdings relativ 'steil'- d.h. einschlafen fällt ihnen schwerer als in normalen PKW. Kein Ahnung ob das bei den Vorgängern auch so ist. Ansonsten gefällt uns die Kombination als Familien-/Re...
von Hüttenkoller
So 3. Feb 2019, 18:29
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40135

Re: Zweite Batterie im Hilux

Hallo zusammen! Die LED sind bisher tatsächlich nur kleine Raumleuchten für das Hardtop. Evtl soll später noch mal ein kleiner Arbeits-/Außenstrahler für draußen nachgerüstet werden...aber das kann warten. Habe alle Hinweise versucht ordentlich einzutragen. Hilux Revo Schaltplan V6.jpg Ich werde dan...
von Hüttenkoller
Mi 30. Jan 2019, 22:41
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40135

Re: Zweite Batterie im Hilux

Hallo zusammen! "warum macht man ausführliche Schaltpläne, wenn der Monteur was Eigenes draus strickt?" - das frage ich mich tatsächlich an so machen Stellen seit Anschaffung des Hiux. Ist mir noch nie vorgekommen bei professionellen Händlern, dass so schnell Absprachen geändert, Fragen du...
von Hüttenkoller
Di 22. Jan 2019, 17:55
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40135

Re: Zweite Batterie im Hilux

Danke für die ausführliche Antwort und die vielen wichtigen Tipps Hakim! Ich habe jetzt mal einen Blick in den Motorraum geworfen und mir angeschaut, was der Ausbauer eingebaut hat. Im Prinzip sieht es so aus - wenn ich alles richtig erkannt habe: Hilux Revo Schaltplan V4.jpg In dieser Version hab i...
von Hüttenkoller
Di 22. Jan 2019, 17:19
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Schubaldensystem - Gratis Bauplan
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Schubaldensystem - Gratis Bauplan

Hallo! Ich werde die Kühlbox auch anders einbauen - ist mir so zu hoch und nimmt im Alltag die Sicht nach hinten. Aber falls jm das hoch einbauen möchte gibt es ja auch imer noch die drop-slides a la: https://msa4x4.com.au/product-category/fridge-drop-slides/4x4-drop-slides/ Finde ich deutlich besse...
von Hüttenkoller
Di 22. Jan 2019, 09:20
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Schubaldensystem - Gratis Bauplan
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Schubaldensystem - Gratis Bauplan

Moin, Moin, dieses interessante Schubladensystem https://www.youtube.com/watch?v=0POgX8hUk1Q (zu sehen ist auch der hier im Forum besprochene Partner Steel Stove) gibts als Gratisbauplan hier zum Download: https://theadventureindex.com/shop/ Spenden wäre sicher angebracht wenn es jemand runterlädt.....
von Hüttenkoller
So 20. Jan 2019, 13:31
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40135

Re: Zweite Batterie im Hilux

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort Hakim! Die erste Variante würde ich erst einmal einbauen - Starterbatterie evtl später anschließen. Im ersten Bild sieht man das Massekabel der Versorgerbatterie. Das würde ich dann durchtrennen. Oder vielleicht ersetzen, wenn es nicht mehr von der Län...
von Hüttenkoller
Sa 19. Jan 2019, 20:32
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40135

Re: Zweite Batterie im Hilux

Hallo! Nachdem Muelli und ich leider feststellen mussten, dass sein Batteriewächter bei mir nicht klappt (brauche iOS), habe ich vor, den Victron Energy Batteriemonitor BMV-712 smart einzubauen. Der Komfort des Bluetooth ist tatsächlich verlockend Hakim https://www.victronenergy.com/battery-monitors...
von Hüttenkoller
Mi 19. Dez 2018, 21:53
Forum: Café Oriental
Thema: Off-Topic-Fun-Video-Fred
Antworten: 3976
Zugriffe: 460014

Re: Off-Topic-Fun-Video-Fred

Schon bekannt? Rover vs Hilux in Kurdistan?
https://jalopnik.com/kurdistani-news-re ... 1831106491
:lol:
von Hüttenkoller
Mi 5. Dez 2018, 00:28
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux Welches Hardtop? Wanne oder Beschichtung?
Antworten: 24
Zugriffe: 2889

Re: Hilux Welches Hardtop? Wanne oder Beschichtung?

Hallo! Weitere Möglichkeit: Wir haben ein Bushtech Alu Hardtop auf unserem Revo verbaut. Hat ebenfalls Luftzufuhr gegen Unterdruck (und ein Regal an der einen Öffnungsseite - praktisch!) Und ist jetzt mit zusätzlichem (extra erhältlichen) "Dust Kit" für die Heckklappe (besteht aus Gummidic...
von Hüttenkoller
Sa 17. Nov 2018, 18:29
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux Revo jetzt mit Biß aber ohne TÜV?
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Re: Hilux Revo jetzt mit Biß aber ohne TÜV?

Danke Hakim! Ich hatte es befürchtet...
Also zurück auf Los.
Schönen Abend!

Zur erweiterten Suche